Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Uploads - Patricia Clark Memorial Library > ePub Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-27-2016, 10:14 AM   #1
Hokuspokus
Fidibus
Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 440
Karma: 2246533
Join Date: Feb 2010
Device: none
Andersen, H. Chr.: Märchen. Illustr v Dugald Stewart Walker. V1 [German] 27.10.2016

Die Märchen von Hans Christian Andersen inspirieren Illustratoren zu ganz wundervollen Arbeiten und so konnte ich es nicht lassen, den schon vorhandenen Andersen Ausgaben noch eine weitere hinzuzufügen. Die Arbeiten des amerikanischen Illustrator Dugald Stewart Walker (1883 — 1937) verdienen einfach eine Wiedergeburt im eBook.

Die Textgestaltung hat Brucewelch mit gewohnter Akribie besorgt. Vielen Dank dafür!
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	pic06.jpg
Views:	618
Size:	367.0 KB
ID:	152617   Click image for larger version

Name:	pic09.jpg
Views:	626
Size:	398.8 KB
ID:	152618   Click image for larger version

Name:	pic13.jpg
Views:	604
Size:	390.2 KB
ID:	152619  
Attached Files
File Type: epub Andersen - Märchen (Illustr. Walker)_bw.epub (4.40 MB, 1674 views)

Last edited by Hokuspokus; 10-27-2016 at 10:58 AM.
Hokuspokus is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2016, 11:00 AM   #2
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Och, schön illustrierte Ausgaben kann man doch gerade bei Märchen nie genug haben. Und das nicht nur, wenn Kinder im Haus sind.

Einziger Kritikpunkt: Warum wird die Schrift auf 90% zwangsverkleinert? Das soll der Leser gefälligst selber entscheiden können.
faltradl is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-27-2016, 12:25 PM   #3
brucewelch
1►2pa®a¤d’♫ce
brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
brucewelch's Avatar
 
Posts: 2,625
Karma: 23374904
Join Date: Sep 2010
Device: <div class="div">
Quote:
Originally Posted by faltradl View Post
... Einziger Kritikpunkt: Warum wird die Schrift auf 90% zwangsverkleinert? Das soll der Leser gefälligst selber entscheiden können.
Wenn Du den Post vollständig entziffert hast, könntest Du gesehen oder womöglich erkannt haben, dass es sich hier um ein Gemeinschaftswerk von Hokuspokus und mir handelt und dass ich für die Textgestaltung verantwortlich zeichne. Du hast ja wohl schon das ein oder andere eBook von mir heruntergeladen und dazu hier schon mehrfach Deine Kommentare abgesondert, und dass Du immer ein Haar in der Suppe findest, ist deshalb bekannt. Mal passt Dir nicht, was ich in die Metadaten schreibe, und jetzt ist wieder mal die Schriftgröße dran.
Man gewinnt den Eindruck, Du suchst Streit.
Kannste haben.

Um Dein Problem zu verstehen: Ich hindere Dich also daran, die Entscheidung über die Größe Deiner eReader-Schriftdarstellung selbst zu treffen?

Da finde ich erst einmal seltsam, dass Du diesen "einzigen Kritikpunkt", das Herunterregeln der Schriftgröße auf .9em, vor einiger Zeit schon einmal vorgebracht hast (damals hast Du es gewagt, hier öffentlich von einer Marotte zu sprechen!), und ich habe Dir geduldig und in hinreichender Ausführlichkeit den Grund dafür genannt (und Dich damals schon gebeten, vor dem Schießen das Laden nicht zu vergessen! und weil Du nun schon wieder in genau dieselbe Kerbe haust, ist jetzt Schluss mit lustig!). Schon vergessen?? Nun ja, man wird nicht jünger ...
Hängt damit vielleicht zusammen, dass Du den Schalter bzw. das Bedienfeld zur Veränderung der Schriftgröße nicht findest? Schau noch einmal gründlich in die Bedienungsanleitung, dann wirst du wieder Herr Deiner Entscheidungen!

Sollte das nicht der Fall sein, dann wiederhole ich den Rat, den ich Dir früher schon gegeben habe: Niemand zwingt Dich hier, eBooks, an die ich Hand angelegt habe, herunter zu laden. Also: Lass es einfach sein.

*******************

Entschuldige, Hokuspokus,
aber das war leider nicht zu vermeiden.

Doch zum eBook selbst:

Nicht nur hinsichtlich der Illustrationen bietet das Buch Neues; Hokuspokus hat auch, dem zugrundeliegenden englischsprachigen Original folgend, einen in den bisherigen Andersen-Bänden hier noch nicht vertretenen Text aufgenommen: "Was der Mond sieht", Bilderbuch ohne Bilder, ein sehr schönes Beispiel für den praeimpressionistischen Blick des Dichters und seine Methode, die Wirklichkeit zu erfassen.
brucewelch is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
andersen, illustriert, märchen

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Biography Andersen, Hans Christian: Das Märchen meines Lebens. (german) V1. 04 Aug 2015 Frodok ePub Books 0 08-04-2015 01:02 PM
Fantasy Andersen, Hans Christian: Märchen illustr. V1. [German] 5. Jul 2015 Hokuspokus ePub Books 7 07-13-2015 09:20 AM
Fantasy Hauff, Wilhelm: Sämtliche Märchen, illustr. (German) V1 10 Jun 2014 Hokuspokus ePub Books 0 06-10-2014 01:27 AM
Children Andersen, Hans Christian: Sämtliche Märchen. (german) v1.2. 05.09.2014 faltradl ePub Books 3 10-04-2013 04:21 PM
Children Andersen, Hans Ch. - Die schönsten Märchen - german v.1 - 11. Mai 2009 Insider ePub Books 0 05-11-2009 10:48 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:21 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.