Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-01-2012, 09:26 AM   #1
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Pocketbook und die Wörterbücher

Hi,

jeder, der sich schon mal durch einen der Wörterbuch-threads durchgekämpft hat, versteht vielleicht, daß das Thema ganz schön nervig ist.
Aktuell versuche ich gerade aus xdxf-Dateien ein spanisch-deutsch- Wörterbuch für den PB 622 zu basteln. Spanisch-deutsch habe ich hingekriegt, deutsch-spanisch aus einem xdxf der gleichen source mit den gleichen tools und Einstellungen konvertiert ergibt ein falsches Tastatur-layout, so daß das auf dem 622 nicht läuft............

Da diese WBs alle open source sind, frage ich mich, warum wir die Wörterbücher, die wir erfolgreich hingekriegt haben, nicht hier reinstellen?!?!?

Unten findet ihr meine:
spanisch-deutsch für PB 622
spanisch-deutsch für PB 903
deutsch-spanisch für PB 902

Ich selber hätte gerne ein de-de für PB622 und deutsch-spanisch für PB 622 und PB 903. Französisch würde ich auch noch nehmen....

Würde mich sehr freuen, wenn ich hier einen gegenseitigen Austausch anregen könnte....
Attached Files
File Type: zip deutsch_spanisch_902.zip (121.1 KB, 940 views)
File Type: zip Espanol_Deutsch_903.zip (175.0 KB, 974 views)
File Type: zip spanisch_deutsch_622.zip (175.1 KB, 1165 views)

Last edited by sebigbos; 07-01-2012 at 09:29 AM.
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 07-06-2012, 06:14 PM   #2
dtanis
Enthusiast
dtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud of
 
Posts: 40
Karma: 27470
Join Date: Oct 2011
Device: PocketBook Pro 912
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
jeder, der sich schon mal durch einen der Wörterbuch-threads durchgekämpft hat, versteht vielleicht, daß das Thema ganz schön nervig ist.
Aktuell versuche ich gerade aus xdxf-Dateien ein spanisch-deutsch- Wörterbuch für den PB 622 zu basteln. Spanisch-deutsch habe ich hingekriegt, deutsch-spanisch aus einem xdxf der gleichen source mit den gleichen tools und Einstellungen konvertiert ergibt ein falsches Tastatur-layout, so daß das auf dem 622 nicht läuft............
Was geht falsch mit dem Tastatur-layout? Du sollt natürlich das Deutsche Layout verwenden wenn du das deutsch-spanisch W. konvertiert. I weiß nicht ob du der richtige Layout schon habt aber ich habe ein gutes Deutsche Sprache Verzeichnis für das Konverter Programm. Es ist an diesem Bericht hin zu gefügt.

Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
Da diese WBs alle open source sind, frage ich mich, warum wir die Wörterbücher, die wir erfolgreich hingekriegt haben, nicht hier reinstellen?!?!?
Das kann ich machen aber I habe schon viele W. Es sind gesamt mehr als 300MB und ich weiß nicht ob es hier erlaubt ist so viel Dateien auf zu laden.

Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
Ich selber hätte gerne ein de-de für PB622 und deutsch-spanisch für PB 622 und PB 903. Französisch würde ich auch noch nehmen....
Ich könnte für dich diese Babylon W. konvertieren lassen:
http://www.babylon.com/free-dictiona...SCH/47378.html
http://www.babylon.com/free-dictiona...isch/3787.html
http://www.babylon.com/free-dictiona...MAN/45238.html

grüße
Attached Files
File Type: zip de.zip (22.4 KB, 1200 views)
dtanis is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-07-2012, 03:07 AM   #3
netdidi
Junior Member
netdidi began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jan 2012
Device: IQ701
Hallo dtanis,

könntest du bitte auch die Italienisch Babylon Wörterbücher konvertieren und hier im Forum anhängen? Vielen, vielen Dank im Voraus

netdidi
netdidi is offline   Reply With Quote
Old 07-07-2012, 03:44 AM   #4
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Hi dtanis,

du bist der Hit..... Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß 50 Forum-user hier jeweils schnell mal ihre 3 Wörterbücher posten.....ich dachte nicht, daß jemand so eine Sammlung hat.

Man könnte natürlich das ganze Paket auf einem kostenlosen file-hoster hochpacken und hier nur den link reinsetzen (z.B. file-upload.n); wär natürlich ein klasse Service. oder halt so nach und nach hier... bin mir sicher, daß es einen Haufen Leute gibt, die so was allein gar nicht gebacken kriegen.

Mir hat dein de.zip mit deutsch spanisch schon weitergeholfen, das ging jetzt, danke. Am meisten schmerzt mich grad noch ein gutes, umfangreiches deutsch-deutsch-WB. Da hab ich noch nicht mal eine anständige source gefunden....
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 07-07-2012, 03:48 AM   #5
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
deutsch-spanisch

....ach so, hier, deutsch-spanisch, läuft auf PB622.
Attached Files
File Type: zip deutsch_spanisch_PB622.zip (134.7 KB, 998 views)
sebigbos is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-07-2012, 05:15 AM   #6
sento
Zealot
sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 124
Karma: 1001130
Join Date: Mar 2012
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch 622
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
Hi dtanis,

du bist der Hit..... Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß 50 Forum-user hier jeweils schnell mal ihre 3 Wörterbücher posten.....ich dachte nicht, daß jemand so eine Sammlung hat.

Man könnte natürlich das ganze Paket auf einem kostenlosen file-hoster hochpacken und hier nur den link reinsetzen (z.B. file-upload.n); wär natürlich ein klasse Service. oder halt so nach und nach hier... bin mir sicher, daß es einen Haufen Leute gibt, die so was allein gar nicht gebacken kriegen.
Ich denke das Problem an diesem Vorschlag könnte sein, dass nicht jeder freie Wörterbücher verwendet, die unter einer Lizenz stehen, die es erlaubt, sie einfach weiterzuverbreiten.
sento is offline   Reply With Quote
Old 07-07-2012, 07:59 AM   #7
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
@sento: dies ist ein öffentliches Forum! Wir reden hier selbstverständlich über open source Wörterbücher, die unter keiner Lizenz stehen...
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 07-07-2012, 09:58 AM   #8
dtanis
Enthusiast
dtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud ofdtanis has much to be proud of
 
Posts: 40
Karma: 27470
Join Date: Oct 2011
Device: PocketBook Pro 912
Hallo sebigbos und netdidi,

Du kannst die konvertierte Wörterbücher hier herunterladen:
http://www.theochem.ru.nl/~dtanis/fi...ylon_Sp-De.zip
http://www.theochem.ru.nl/~dtanis/fi...ylon_It-De.zip
http://www.theochem.ru.nl/~dtanis/fi...ylon_Fr-De.zip
http://www.theochem.ru.nl/~dtanis/fi...ylon_De-Sp.zip
http://www.theochem.ru.nl/~dtanis/fi...ylon_De-It.zip

Die Archive enthälten auch das XDXF Text-Datei was ich von der Babylon W. gemacht habe.

Es ist mir auch gelungen die Duden Deutsches Universalwörterbuch von Babylon mit einem Trick herunter zu laden. Ich habe auch dieses Wb. konvertiert (war leider nicht leicht weil manche Sätze zu lang waren für das PB Converter Programm).

@Sebigbos: Ich schicke dir noch einen Link des Duden Wb. via ein Privat Bericht.
dtanis is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2012, 03:10 AM   #9
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Wow, was für ein service......

....dtanis for president!

Nun, da das so wunderschön angelaufen ist, findet sich ja ielleicht noch der eine oder andere, der hier ebenfalls seine Errungenschaften in Bezug auf Wörterbücher reinstellen mag....
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2012, 04:53 AM   #10
netdidi
Junior Member
netdidi began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jan 2012
Device: IQ701
dtanis,

auch von mir ein großes Danke Schön Jetzt muss ich noch herausfinden wie ich diese Wörterbücher auf meinen IQ701 kriege...

Grüße
netdidi
netdidi is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2012, 08:09 AM   #11
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
@netdidi:

Ich nehme an, das ist so wie bei den anderen Pocketbooks auch: Du kopierst das .dic einfach in den Ordner system/dictionairies oder system/dics. Danach kannst du das Wörterbuch einfach aufrufen...
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2012, 04:06 PM   #12
Buecherfan
Connoisseur
Buecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipse
 
Posts: 60
Karma: 8416
Join Date: May 2012
Device: Pocketbook Touch Lux, Pocketbook Touch 622, Asus Transformer Book T100
Herzlichen Dank für die Konvertierung der Wörterbücher.
Buecherfan is offline   Reply With Quote
Old 07-28-2012, 03:57 AM   #13
shoppingqueen
Connoisseur
shoppingqueen began at the beginning.
 
Posts: 50
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622, 623
Quote:
Originally Posted by dtanis View Post
Es ist mir auch gelungen die Duden Deutsches Universalwörterbuch von Babylon mit einem Trick herunter zu laden. Ich habe auch dieses Wb. konvertiert (war leider nicht leicht weil manche Sätze zu lang waren für das PB Converter Programm).
Ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem Deutschen Duden, habe aber leider von der Technik null Ahnung!!!

... wie kann ich zu diesem Duden gelangen???
shoppingqueen is offline   Reply With Quote
Old 07-30-2012, 02:38 AM   #14
Bayard
Enthusiast
Bayard began at the beginning.
 
Posts: 36
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: none
Quote:
Originally Posted by shoppingqueen View Post
Ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem Deutschen Duden, habe aber leider von der Technik null Ahnung!!!

... wie kann ich zu diesem Duden gelangen???
Oh, darf ich mich da bitte auch anhängen?
Bayard is offline   Reply With Quote
Old 08-01-2012, 09:40 AM   #15
ugh65
Junior Member
ugh65 began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: PocketBook Touch 622
Hallo dtanis,
wäre es möglich, dass ich den Link für das Duden Universalwörterbuch zur Installation auf dem PocketBook bekommen könnte?
Mit besten Grüßen
ugh65
ugh65 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ebook-Reader und Wörterbücher disguise50 Erste Hilfe 25 08-31-2023 05:06 AM
Wörterbücher für Pocketbook-Geräte Forkosigan PocketBook 108 01-16-2015 10:47 AM
ABBYY Wörterbücher nur Testversionen? (Pocketbook Pro 90x, 60x) review PocketBook 7 04-17-2011 10:22 AM
Freie Wörterbücher/Wortübersetzung in Büchern unter Mobipocket 5.3 und Palm OS 5 beachwanderer Andere Lesegeräte 4 02-14-2011 06:39 AM
Jetbook mit deutschem herunterladen anschließen und englisch-deutsche Wörterbücher Kris777 News 0 04-18-2009 09:42 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:29 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.