Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-02-2009, 03:52 AM   #16
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
Bei meiner Leuchte hat der Schiebeschalter nur eine Stufe??

Außerdem flackert die LED, stört schon beim Lesen. Meine Frau hat das gleiche Modell an ihrem Reader - flackert nicht und ist auch deutlich heller.
presto is offline   Reply With Quote
Old 10-02-2009, 10:33 AM   #17
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Kenn ich - bei so winzigen LED-Leuchten (allen voran die billigen) wird aus Kostengründen eine äußerst billige Batterie mitgeliefert. Versuch mal eine Duracell oder vergleichbares - an sich sollte die LED vom günstigen Gerät nicht mehr Strom verbrauchen wie von dem teureren.
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 10-02-2009, 10:59 AM   #18
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
HMMM...merkwürdig.
Meine Leuchte hat einen Drucktaster.
1x drücken - eine LED an
2x drücken - beide LED´s an
3x drücken - aus

Nutze nur Stufe 1, sonst wird es mir schon zu hell.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 10-02-2009, 11:51 AM   #19
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
ist Deine Lampe auch von Wedo? Die haben nur noch eine im Programm.

Aber während ich eben bei Amazon geblättert habe, kam ein newsletter von Pearl.
Als treuer Kunde schenken sie mir eine Leselampe mit 3 LEDs :-))
(hat sonst 9,90€ gekostet)

Auch nicht schlecht.....
presto is offline   Reply With Quote
Old 10-25-2009, 02:13 PM   #20
HarryL
Junior Member
HarryL began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 12
Join Date: Oct 2009
Device: Sony PRS-505
Quote:
Originally Posted by presto View Post
Aber während ich eben bei Amazon geblättert habe, kam ein newsletter von Pearl.
Als treuer Kunde schenken sie mir eine Leselampe mit 3 LEDs :-))
(hat sonst 9,90€ gekostet)
EDIT: Die Pearl-Lampe kannst du in die Tonne kloppen!
Die Verarbeitung ist miserabel. 1. bestellt und erhalten: LED defekt.
Tauschmodell erhalten, 3 Tage später: LED defekt
Im Übrigen ist die Lichtausbeute sehr gering - also besser Finger weg davon!

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Sony-Zubehör PRS-ACL1 - Ledereinband mit integriertem Licht?



EDIT: Ich sehe gerade: Bei thalia.de wird das Teil in Grund und Boden rezensiert:

http://www.thalia.de/shop/reader_zub...D16932718.html

Last edited by HarryL; 11-17-2009 at 01:05 PM.
HarryL is offline   Reply With Quote
Old 10-26-2009, 09:32 AM   #21
mimi24
Enthusiast
mimi24 has a complete set of Star Wars action figures.mimi24 has a complete set of Star Wars action figures.mimi24 has a complete set of Star Wars action figures.mimi24 has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 35
Karma: 308
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Device: Sony PRS-505, Kindle 3 WiFi
Hallo

Zum Thema Anklemmleuchte habe ich auch einen Link beizutragen. Diese Lampe sieht auch gar nicht schlecht aus, finde ich (eigentlich wie die Booklite), leider bin ich erst darüber gestolpert, nachdem ich mir die teurere Booklite gekauft hatte:

http://www.mytoys.de/catalog/show/KI...02.02)/1737082
mimi24 is offline   Reply With Quote
Old 10-26-2009, 11:26 AM   #22
Meriku
Enthusiast
Meriku began at the beginning.
 
Meriku's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Mar 2009
Location: Munich, Germany
Device: Kindle, Tolino, iPad, iPhone
Das Licht wird mit Knopfzellen betrieben. Ist zwar sicherlich Geschmacksache, aber ich finde AAA- oder AA-Batterien wirtschaftlicher bzw. umweltfreundlicher, zumal man hier auch mit Akkus arbeiten kann. Mein Klemmlicht mit zwei AAA-Batterien leuchtet bereits gefühlte 100 Stunden.
Meriku is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2009, 03:53 PM   #23
HarryL
Junior Member
HarryL began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 12
Join Date: Oct 2009
Device: Sony PRS-505
Quote:
Originally Posted by presto View Post
ich muss mittlerweile mein Urteil revidieren.
So nach ca. 14 Tagen war mir die (Wedo-) Lampe nicht mehr hell genug (nicht nur die Augen sind schon etwas älter).

presto
... mir geht`s so wie presto. Auch ich werde die (einstufige) Wedo-LED-Leuchte zurückgeben, da sie mir nicht hell genug ist.
HarryL is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2009, 05:14 AM   #24
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
ich habe gestern mal die Batteriespannung gemessen - bei den batterien aus der Wedo waren es nur noch 0,8 Volt.
Mit frisch geladenen Akkus war das Lesen gestern abend wieder eine Freude.

Ich hatte innerlich wohl damit gerechnet, dass bei den kleinen LED-Lampen die Batterien ewig reichen.....

Darüber nachgedacht habe ich, weil die Energizer lichttechnisch auch nicht mehr das ist, was sie anfangs war.

Klickt man auf den Link von Mimi, kann man lesen, daß zwei etra Knopfzellen beigelegt sind, um weitere 10 Stunden!! zu leuchten.

Und ca. alle zwei Wochen 2 Knopfzellen zu ca. 70 Cent per Stück ist wirklich zu teuer.

Ich bestelle jetzt bei Pollin 4 Micro-Accus mit je 1000mAh, mal sehen wie lange die durchhalten....

presto
presto is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2009, 10:18 AM   #25
eimert
Connoisseur
eimert doesn't littereimert doesn't litter
 
Posts: 58
Karma: 140
Join Date: Jan 2007
Location: Germany
Device: Dell Axim X50v
Hallöle,

habe neulich zum ersten Mal eine LED-Leselampe "live" erlebt. Die hatte aber ein so kaltes Licht, dass es mich schon gefröstelt hat Haben die eigentlich alle so ein bläuliches Licht, oder gibt es da auch "wärmere"?

Grüße,
Klaus
eimert is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2009, 04:23 PM   #26
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Diese hier kann ich wirklich empfehlen: mightybright
Gibt es auch auf Amazon.de. Ich nutze die XtraFlex 2 LED Light mit 2 LED´s (einzeln schaltbar) und 3 AAA Batterien die "ewig" halten.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2009, 04:07 AM   #27
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
Das war jetzt der ultimative Tipp, Marc.

Bei der ersten Bestellung hatte ich eine Wedo-Leuchte erwischt - sieht fast genauso so aus.
heute ist die Mighty Bright angekommen (hat 6 Tage aus England gedauert) - jetzt kann ich im Schlafzimmer die Deckenlampe entfernen.
presto is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2009, 06:50 AM   #28
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Sag ich doch! Habe mich schon gewundert, dass die Lampe nicht hell genug sein soll.
Ich schalte meist nur die eine LED an. Sonst ->
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 08:01 AM   #29
Lino
Connoisseur
Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 70
Karma: 482
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360 black
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Sag ich doch! Habe mich schon gewundert, dass die Lampe nicht hell genug sein soll.
Ich schalte meist nur die eine LED an. Sonst ->
Reicht dann nicht auch diese hier?
http://www.amazon.de/Mighty-Bright-8...9585936&sr=8-1

Überlege mir gerade, welche ich von den beiden für meinen zukünftigen Pocketbook 360 zulegen soll.

Gruß
Lino
Lino is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 08:37 AM   #30
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Lino View Post
Reicht dann nicht auch diese hier?
http://www.amazon.de/Mighty-Bright-8...9585936&sr=8-1

Überlege mir gerade, welche ich von den beiden für meinen zukünftigen Pocketbook 360 zulegen soll.

Gruß
Lino
Ich auch. Kacir sagt, die kleine reicht für einen 5" Screen!

Last edited by mtravellerh; 11-30-2009 at 08:40 AM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Lesetipp für den Notfall - Handbuch Filesharing - Leitfaden für Eltern beachwanderer Lounge 2 02-24-2010 02:51 AM
Nook Kleiner Tip für alle, die einen M-Edge cove für den Nook möchten mos Andere Lesegeräte 0 01-30-2010 03:52 AM
c’t 08/2009 berichtet über den SONY PRS-505 akwant Sony Reader 19 04-01-2009 06:02 AM
Focus tested den PRS-505 Alexander Turcic Sony Reader 11 02-26-2009 11:12 AM
Hab den PRS-505 bei Ebay verkauft (350euro) und hole mit nun den PRS-700er :D drmaniac Sony Reader 20 12-24-2008 05:55 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:08 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.