Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Lounge

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-25-2010, 02:55 AM   #1
Huki
Member
Huki began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
Ein großes HALLO

Hallo Community!

Seit einigen Monaten beschäftigt mich der Gedanke mir ein eBook-Reader zuzulegen, weswegen ich über dieses Forum hier gestolpert bin, im Wahn der Informationssuche.
Ausgesucht habe ich mir den NOOK. Eigentlich ist er schon so gut wie bestellt, aber da gibt es noch ein paar Probleme mit der Privatbestellung in den USA. Ich hätte das vielleicht doch lieber über usunlocked machen sollen. Aber damit mmöchte ich euch nicht nerven. Ich hoffe nur für mich, dass alles glatt geht, im nachhinein.

Auf den NOOK bin ich gekommen, weil ich eine Tastatur wollte, für eventuelle Notizien, aber mich hat stört etwas die Hardwaretastatur vom Kindle, aber auch die Touchfunktion vom Sony (Spiegelungen). Da schien mir der NOOK die beste Alternative zu sein, mal abgesehen von Garantiebedinungen, etc.

Zu mir:
Ich komme aus dem Münsterland, und bin "Ende 20".
Huki is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2010, 03:11 AM   #2
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Hallo und willkommen bei MR, Huki !

Viel Spaß hier!

Gib dann unbedingt Deine Erfahrungen mit dem Nook bekannt, wenn es soweit ist.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-25-2010, 03:32 AM   #3
Huki
Member
Huki began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
Hallo Beachwanderer!
Sobald ich Erfahrungen habe, werde ich mich hier auslassen.
Momentan sind sie eher schlecht, aber das hat nichts mit dem Reader zu tun.
Huki is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2010, 03:37 AM   #4
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Auch Probleme bei der Bestellung (sofern Du sie denn öffentlich machen willst) können lehrreich sein.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2010, 03:44 AM   #5
Huki
Member
Huki began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
Die Bestellung hat nichts mit dem nook zu tun.
Ich "kenne" eine in den USA, die für mich den nook bestellen wollte.
Geld überwiesen, sie wollte noch am gleichen Tag den nook ordern und mir dann den E-Mail-Verkehr von Barnes & Noble weiterleiten. Seit dem Tag habe ich nichts wieder von ihr gehört, oder gelesen, was mit dem nook zu tun hat. Nur kurze Statusmeldungen (vom Handy geschrieben), dass sie krank war/ist. Und das hat sie dann auch kurz per Mail geschrieben.
Naja, und nun bin ich etwas ungeduldig, weil sie das Geld hat, ich aber noch keine Ahnung habe wann der Reader kommt, und ob er überhaupt bestellt wird.
Dazu kommt, dass ich per PayPal bezahlt habe, aber nicht an sie, sie hat keinen Account dort, sondern an einem Freund von ihr.
Im nachhinein ärgere ich mich darüber, schließlich kenne ich sie nicht wirklich. Ich möchte jetzt nichts unterstellen, mag sein, dass es ihr wirklich dreckig geht, aber ich möchte halt nur den aktuellen Stand wissen, mehr nicht. Und so ein Teil bestellen dauert wirklich nicht lange.
Naja, soviel zu meinen privaten "Problemen" zum nook.
Huki is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-25-2010, 05:05 AM   #6
Huki
Member
Huki began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
Update, vielleicht interessiert es ja wen ;)

Ich bin mit der Order etwas schlauer...
Das Geld ist von Paypal wohl in den USA angekommen, aber es muss wohl erst noch "gechecked" werden, was 2 Wochen dauern kann. Keine Ahnung was das heißen soll. Weiß darüber jemand mehr?

Naja, hauptsache ich bekomme den Reader noch, auch wenn es noch etwas dauert. Die Wartezeit verbuche ich dann als Lehrgeld, dass ich in Zukunft lieber anders order. Dann geht es unter Umständen flotter vonstatten. Es ist zwar dann etwas teurer, aber dann lebt es sich vielleicht leichter.

EDIT: (Der Vollständigkeithalber)
Das scheint der Fall zu sein....
Quote:
Was bedeutet es, wenn ich eine nicht autorisierte Zahlung erhalten habe?

Wenn Sie von uns informiert werden, dass Sie eine möglicherweise nicht autorisierte Zahlung erhalten haben, dann versenden Sie bitte keine Ware.

Wir untersuchen diesen Sachverhalt und behalten die Zahlung vorübergehend ein. Während unserer Untersuchung, die maximal 30 Tage dauert, steht Ihnen dieser Betrag nicht für Zahlungen und Abbuchungen zur Verfügung. Die Funktionalität Ihres PayPal-Kontos ist jedoch nicht betroffen, und Sie können uneingeschränkt Geld senden und empfangen.

Diese Gründe werden uns oftmals im Zusammenhang mit einer nicht autorisierten Zahlung angezeigt:

* Gestohlene Kreditkarteninformationen
* Gestohlene Bankkontodaten
* Nicht autorisierte Nutzung eines PayPal-Kontos
Wobei ich bisher nie Probleme hatte per PayPal zu bezahlen.

Last edited by Huki; 02-25-2010 at 05:25 AM.
Huki is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Hallo! Lexi Revellian Introduce Yourself 13 07-23-2010 01:48 AM
Großes MobileRead Frühlingsgewinnspiel: eBook reader und eBook-Gutscheine zu gewinne Alexander Turcic Deutsches Forum 18 05-17-2010 12:09 AM
Ein Buch so teuer wie ein Reader K-Thom Lounge 11 03-06-2010 05:26 AM
Wann ist ein Buch ein Buch? eibix E-Books 2 11-23-2009 07:23 AM
Hallo HGMichel Introduce Yourself 6 08-06-2009 11:57 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:58 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.