Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-05-2010, 07:04 AM   #61
xaver
Member
xaver began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: none
ich habe gerade festgestellt, das ich im "lesenmodus" kein kontexmenü aufrufen kann! bei keinem buch!

ordner haben das übliche kontexmenü - bücher im "lesenmodus" kein kontexmenü

ich habe 3 - 4 pdf-dateien umgewandelt in epub -> nur bei einer umgewandelten epub-datei kann ich jetzt die schrift über die tasten re oben vergrössern/verkleinern --> die selbe pdf-datei - zum vergleich - bleibt wie sie ist.

mal eine frage an die pdf-crak's: muss ich beim pdf erstellen irgendwas im pdf-header -> eigenschaften verändern?
oder im PB einen anderen viewer nehmen?
oder ist das ein software-bug?

ich will jetzt nicht "blind" alles mögliche verändern.

schon blöd, hab' jetzt gesammelt - freue mich auf's lesen und kann jetzt die schrift nicht vergrössern bzw die seitenaufteilung über kontexmenü (doppelseiten) verändern

was muss ich ändern? xaver
xaver is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2010, 08:20 AM   #62
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
PDF-Dateien sind nicht veränderbar, normalerweise. Was du mit PDF machen kannst heisst Reflow. Das heisst im Grunde genommen das Text "extrahieren".
Logseman is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-05-2010, 10:01 AM   #63
Sunlite
Addict
Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Sunlite's Avatar
 
Posts: 206
Karma: 547516
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin, Germany
Device: KObo Clara, Kobo Aura, PRS-T1, PB602, CyBook Gen3
Für nicht geschützte PDFs sollte es zwei Viewer geben: ADE und PDFView(er?).

Du solltest auswählen können, mit welchem dein PDF geöffnet wird, wenn du beim Öffnen nicht einmal kurz die OK-Taste drückst, sonder sie gedrückt hältst.

Wenn die Datei allerdings keinen Text, sondern nur Bilder enthält (Scans), ist es in keinem der beiden Viewer möglich die Schrift zu vergrößern. Dann kann höchstens die ganze Seite vergrößert werden (Zoom).
Sunlite is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2010, 12:11 PM   #64
xaver
Member
xaver began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: none
danke für die antworten.

mein problem ist, das ich eben keine möglichkeit habe, das "schnell-menü" --> im lesemodus lange OK drücken - aufzurufen

beim auswählen, welches buch ich lesen möchte, habe ich ein kontexmenü --> langes OK - dann kann ich - info erhalten - löschen - verschieben usw.
einzig die epub-datei gibt die möglichkeit den viewer auszuwählen - schrift vergrössern - aber im lesenmodus --> geöffnetes buch -> KEIN KONTEX-MENÜ!!

wie gesagt, ich habe 3 - 4 pdf-dateien nach epub umgewandelt um zu testen ob bei epub wenigstens die schrift vergrössert werden kann.......
nur eine epub-datei lässt das vergrössern zu, die anderen epub-dateien bleiben auf kleiner schrift! ebenso wie die pdf-dateien!

ich habe jetzt mehrere pdf-dateien nach html convertiert, endlich kann ich die schrift auf eine, für mich lesbare, grösse stellen - alle html-dateien funktionieren so!! ABER IMMER NOCH KEIN KONTEXMENÜ --> schnellmenü

nochmal ich habe im lesenmodus --> geöffnetes buch -> KEIN KONTEX-MENÜ!!

momentan bleibt mir nichts anderes übrig, die bücher --> ca. 300!, welche ich lesen möchte nach html zu convertieren......
.......und das ist.................... ich sag's nicht!

lg xaver

Forkosigan Forkosigan
xaver is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2010, 12:45 PM   #65
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Xaver, meinst Du mit dem Schnellmenü das kleine Menü mit den neun Punkten Suchen, Inhaltsverzeichnis ... Wörterbuch, Drehen?
Falls ja, versuch es mal mit einem kurzen Drücken auf OK.
Billi is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-05-2010, 02:10 PM   #66
xaver
Member
xaver began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: none
@ Billi und all

ja, genau DAS schnellmenü meine ich.
habe gerade zum ...n t'en mal das handbuch gelesen.....ICH HABE KEIN SCHNELLMENÜ IM LESENMODUS!!! egal ob kurzes oder langes drücken!

auf ordner-ebene habe ich ein kontexmenü........
xaver is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2010, 02:22 PM   #67
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Denn muss es bestimmt was schief gelaufen haben. Wie wäre es, wenn du ein Hard-Reset machst (zuerst Inhalt sichern und Bedienungsanleitung lesen)?
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2010, 02:24 PM   #68
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by xaver View Post
@ Billi und all

ja, genau DAS schnellmenü meine ich.
habe gerade zum ...n t'en mal das handbuch gelesen.....ICH HABE KEIN SCHNELLMENÜ IM LESENMODUS!!! egal ob kurzes oder langes drücken!

auf ordner-ebene habe ich ein kontexmenü........
Mit welchen Datei. Können Sie mir diese Datei per mail auf info@pocketbook.de zusenden?

Und bitte prüfen Sie nach, ob bei "Tastenbelegung", diese Funktion irgendwie nicht abgeschaltet wurde, oder auf andere Taste gelegt...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2010, 02:25 PM   #69
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
Denn muss es bestimmt was schief gelaufen haben. Wie wäre es, wenn du ein Hard-Reset machst (zuerst Inhalt sichern und Bedienungsanleitung lesen)?
Ja, kann in 99% der Fallen helfen...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2010, 03:23 PM   #70
xaver
Member
xaver began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: none
@ Forkosigan

ZITAT Forkosigan......Mit welchen Datei?

egal welche datei ich nehme --> auch die epub's vom gutenberg-projekt haben kein "schnell-menü".

die tastenbelegung werde ich überprüfen -> obwohl ich da nichts verstellt habe!!

als letzte möglichkeit bleibt dann immer noch "reset"
xaver is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2010, 03:58 PM   #71
xaver
Member
xaver began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: none
@ Forkosigan

danke, dein tip mit der tastenbelegung war richtig!...

langes drücken der OK-taste bringt mich jetzt in's schnell-menü und meine pdf's können "lesbar" eingestellt werden...

gute nacht xaver.....
xaver is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2010, 06:02 AM   #72
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Heute ein guter Bericht über den 902 bei Focus online
http://www.focus.de/digital/multimed...id_575476.html
reymund is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2010, 06:10 AM   #73
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
Heute ein guter Bericht über den 902 bei Focus online
http://www.focus.de/digital/multimed...id_575476.html
Aber der Verfasser des Artikels hat auch geschrieben, dass der Oyo einen sehr guten Kontrast hat, also Vorsicht!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2010, 06:28 AM   #74
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
Heute ein guter Bericht über den 902 bei Focus online
http://www.focus.de/digital/multimed...id_575476.html
"Dank der über 25 eingebauten Wörterbücher sollten auch bei der Lektüre fremdsprachiger Texte keine echten Probleme auftauchen."

Was versteht der Kerl unter echten Problemen ?
Ich kann kein spanisch. Hilft mir ein Wörterbuch ein spanisches Buch ohne echte Probleme zu lesen und zu verstehen ?
Naja.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB 602/902 review onesome PocketBook 107 11-30-2010 04:38 AM
About Pocketbook 902 and 903 faba PocketBook 6 11-21-2010 03:19 PM
what's better between 902 and 903 ? repods PocketBook 4 11-20-2010 08:35 PM
Pocketbook 902 DDHarriman PocketBook 5 11-05-2010 01:06 PM
Diverse Einstellungen bei PB360 helste PocketBook 6 12-20-2009 05:12 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:49 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.