Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-29-2010, 02:08 AM   #31
sep
Member
sep began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 40
Join Date: Sep 2010
Device: Sony 505, PB 902
Quote:
bei der Version irmware 2.02 von pocketbook.de wird den Browser über "Bibliothek->Bookland aufgerufen.
Es gibt bei dieser Version im Bibliotheksverzeichnis keinen Eintrag Bookland !
Im übrigen denke ich auch, dass das fehlende Libri Widget mit dieser Firmware-Version zusammenhängt. Ich wollte aber auch keine Zwangsregistrierung, deshalb habe ich sie auch aufgespielt.
Natürlich ist die WLAN Option nicht das wichtigste an diesem Reader, man kann die Bücher auch über USB problemlos laden, aber wenn schon damit geworben wird, dann, so meine ich, sollte sie auch funktionieren und zwar ohne Zwangsregistrierungund nicht nur mit der Fritzbox.

Last edited by sep; 11-29-2010 at 02:16 AM.
sep is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 03:57 AM   #32
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by sep View Post
Es gibt bei dieser Version im Bibliotheksverzeichnis keinen Eintrag Bookland !
Im übrigen denke ich auch, dass das fehlende Libri Widget mit dieser Firmware-Version zusammenhängt. Ich wollte aber auch keine Zwangsregistrierung, deshalb habe ich sie auch aufgespielt.
Natürlich ist die WLAN Option nicht das wichtigste an diesem Reader, man kann die Bücher auch über USB problemlos laden, aber wenn schon damit geworben wird, dann, so meine ich, sollte sie auch funktionieren und zwar ohne Zwangsregistrierungund nicht nur mit der Fritzbox.
Es gibt natürlich Bookland, ganz oben in der Mitte...

In Paar tagen kommt eine weitere version 2.0.3
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-29-2010, 04:26 AM   #33
sep
Member
sep began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 40
Join Date: Sep 2010
Device: Sony 505, PB 902
Es tut mir leid, bei mir gibt es Booklland nicht. Aber egal warten wir auf die Version 2.0.
sep is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 05:00 AM   #34
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by sep View Post
Es tut mir leid, bei mir gibt es Booklland nicht. Aber egal warten wir auf die Version 2.0.
Doch gucke mal in deine "Bibliothek" oben in der Mitte, dass ist das Forkosigan meint
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 05:00 AM   #35
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by sep View Post
Es tut mir leid, bei mir gibt es Booklland nicht. Aber egal warten wir auf die Version 2.0.
Bei der Version 2.0.2 (ohne Registrierung) gibt es Bookland, wenn man in "Bibliothek" rein geht, dort gibt es drei "Registerkarteien" oben, in der Mitte "Bookland"
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-29-2010, 09:46 AM   #36
sep
Member
sep began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 40
Join Date: Sep 2010
Device: Sony 505, PB 902
Ja ich glaube ich muss Asche auf mein Haupt streuen. Bookland gibt es mit kleiner Schrift in der Mitte des Bibliothekmenues. Sorry das hatte ich übersehen. Das hat dann auch geklappt ich war im Bookland über WLAN, aber dort wollte ich eigentlich nicht hin. Eigentlich wollte ich nur Bücher über WLAN von meinem PC zum Reader übertragen und das ging nicht. Gut macht nichts. Mach ich halt wie bisher über Kabel
sep is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 10:04 AM   #37
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by sep View Post
Ja ich glaube ich muss Asche auf mein Haupt streuen. Bookland gibt es mit kleiner Schrift in der Mitte des Bibliothekmenues. Sorry das hatte ich übersehen. Das hat dann auch geklappt ich war im Bookland über WLAN, aber dort wollte ich eigentlich nicht hin. Eigentlich wollte ich nur Bücher über WLAN von meinem PC zum Reader übertragen und das ging nicht. Gut macht nichts. Mach ich halt wie bisher über Kabel
Hi Sep

Hast Du Calibre? Mit Calibre kannst Du einen Server erstellen und dann problemlos die Bücher auf den 602 ziehen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 07:05 PM   #38
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
Quote:
Originally Posted by sep View Post
Ja ich glaube ich muss Asche auf mein Haupt streuen. Bookland gibt es mit kleiner Schrift in der Mitte des Bibliothekmenues. Sorry das hatte ich übersehen. Das hat dann auch geklappt ich war im Bookland über WLAN, aber dort wollte ich eigentlich nicht hin. Eigentlich wollte ich nur Bücher über WLAN von meinem PC zum Reader übertragen und das ging nicht. Gut macht nichts. Mach ich halt wie bisher über Kabel
Na perfekt. Dann kannst Du Bücher, wie von mtravellerh vorgeschlagen, per Calibre rüberziehen - oder per Webserver. Ich muss gestehen, ich weiß nicht, wie viel man rumklicken muss, um das ganze per Calibre zu erledigen. Meine Variante ist mit 5 Mausklicks erledigt. Bei Interesse einfach bescheid sagen.
Moredread is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2010, 03:10 AM   #39
sep
Member
sep began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 40
Join Date: Sep 2010
Device: Sony 505, PB 902
Vielen Dank für die Tipps. Die Sache hat nur einen Haken: es dauert "ewig" bis die WLAN Verbindung hergestellt ist. Da bin ich mit dem USB Kabel schneller.
sep is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2010, 08:33 AM   #40
kbaerwald
BioReader
kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'
 
kbaerwald's Avatar
 
Posts: 292
Karma: 42568
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Various
Leute,

was wird hier nur erzählt!

Sep will sich an seinem WLAN Router anmelden und auf einen der angeschlossenen Rechner zugreifen (das kann natürlich ein calibre Server sein). Dazu muß er ein bestimmtes Protokoll des WLAN Access Points befriedigen. Es muss doch beim PB902 irgendwo ein Menü sein, welches solche Eingaben wie user: / password: / und Netzwerkname(SSID) / und Verschlüsselungsmodus (z.B. WPA2-PSK o.ä.) ermöglicht!!!!

Weiss denn da keiner von Pocketbook Bescheid?
kbaerwald is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2010, 10:51 AM   #41
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by kbaerwald View Post
Es muss doch beim PB902 irgendwo ein Menü sein, welches solche Eingaben wie user: / password: / und Netzwerkname(SSID) / und Verschlüsselungsmodus (z.B. WPA2-PSK o.ä.) ermöglicht!!!!

Weiss denn da keiner von Pocketbook Bescheid?
So etwas gibt es dort in der Tat (user, password, SSID), ich weiß nur nicht ob das auch für WLAN gilt.
Für Bluetooth hätte ich das einstellen können, ging auch. Mein Handy und mein Reader hatten sich auch gesehen. Nur das mein Handy den Reader nicht ins Internet lassen wollte.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2010, 11:11 AM   #42
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by kbaerwald View Post
Leute,

was wird hier nur erzählt!

Sep will sich an seinem WLAN Router anmelden und auf einen der angeschlossenen Rechner zugreifen (das kann natürlich ein calibre Server sein). Dazu muß er ein bestimmtes Protokoll des WLAN Access Points befriedigen. Es muss doch beim PB902 irgendwo ein Menü sein, welches solche Eingaben wie user: / password: / und Netzwerkname(SSID) / und Verschlüsselungsmodus (z.B. WPA2-PSK o.ä.) ermöglicht!!!!

Weiss denn da keiner von Pocketbook Bescheid?
Ja, gibt es natürlich. Konfiguration->Komunikation->Wlan Verbindungen
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2010, 11:44 AM   #43
kbaerwald
BioReader
kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'
 
kbaerwald's Avatar
 
Posts: 292
Karma: 42568
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Various
@sep: und warum funktioniert das nicht?
kbaerwald is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2010, 11:53 AM   #44
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by kbaerwald View Post
@sep: und warum funktioniert das nicht?
hast du die Einstellungen gefunden?
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2010, 12:17 PM   #45
sep
Member
sep began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 40
Join Date: Sep 2010
Device: Sony 505, PB 902
@ Forkosiggan
Ja habe ich. Der Weg ist übrigends Konfiguration->Anschluss ->Wlan Verbindungen
Geht trotzdem nicht.
@kbaerwald
Das weiß ich nicht ! Es geht weder über DHCP noch über manuelle Eingabe von IP Adresse etc...

Last edited by sep; 11-30-2010 at 12:21 PM.
sep is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB 602/902 review onesome PocketBook 107 11-30-2010 04:38 AM
About Pocketbook 902 and 903 faba PocketBook 6 11-21-2010 03:19 PM
what's better between 902 and 903 ? repods PocketBook 4 11-20-2010 08:35 PM
Pocketbook 902 DDHarriman PocketBook 5 11-05-2010 01:06 PM
Diverse Einstellungen bei PB360 helste PocketBook 6 12-20-2009 05:12 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:04 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.