Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-09-2016, 07:04 PM   #1
ksmr5000
Junior Member
ksmr5000 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Nov 2013
Device: Kobo Aura HD
Cover nach Übertragung wieder weg

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem einen Kindle Paperwhite und darauf probiert, mit Calibre eigene ins .azw3 Format konvertierte eBooks mit Cover zu laden.

Diese werden mir auch nach dem Senden aufs Gerät angezeigt, verschwinden jedoch nach dem nächsten Neustart / Anschalten wieder.

Habe nun schon sämtliche Methoden ausprobiert, aber keine davon scheint zu klappen (Bücher perfektionieren, Enable Sharing..., Cover neu laden und einbetten, Gerät komplett Reset...).

Ist das einfach gerätebedingt und nicht behebbar oder gibt es da doch noch einen Trick?

OS und Calibre jeweils neueste Version.
ksmr5000 is offline   Reply With Quote
Old 10-10-2016, 03:19 AM   #2
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,582
Karma: 22735033
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by ksmr5000 View Post
Diese werden mir auch nach dem Senden aufs Gerät angezeigt, verschwinden jedoch nach dem nächsten Neustart / Anschalten wieder.
Falls Dein Kindle ständig mit dem Internet verbunden ist, könnte es sein, dass der Kindle die von Calibre erzeugten Cover nicht akzeptiert und versucht, neue Cover von Amazon herunterzuladen. Da Calibre zufällig generierte ASIN-Nummern verwendet, kann der Kindle dann keine Cover-Bilder bei Amazon finden. Probiere mal aus, ob die Cover-Bilder erhalten bleiben, wenn der Kindle im Flugmodus ist.

Außerdem könntest Du das Tool "ExtractCoverThumbs" von Quiris ausprobieren.
Doitsu is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-10-2016, 04:10 AM   #3
ksmr5000
Junior Member
ksmr5000 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Nov 2013
Device: Kobo Aura HD
Quote:
Originally Posted by Doitsu View Post
Falls Dein Kindle ständig mit dem Internet verbunden ist, könnte es sein, dass der Kindle die von Calibre erzeugten Cover nicht akzeptiert und versucht, neue Cover von Amazon herunterzuladen. Da Calibre zufällig generierte ASIN-Nummern verwendet, kann der Kindle dann keine Cover-Bilder bei Amazon finden. Probiere mal aus, ob die Cover-Bilder erhalten bleiben, wenn der Kindle im Flugmodus ist.

Außerdem könntest Du das Tool "ExtractCoverThumbs" von Quiris ausprobieren.
Danke, aber was ist, wenn ich mir dann auf dem Kindle ein Buch kaufen möchte? Das Programm werde ich mal ausprobieren.
ksmr5000 is offline   Reply With Quote
Old 10-16-2016, 07:29 AM   #4
Ebookfanatics
Junior Member
Ebookfanatics began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Oct 2016
Device: Amazon Kindle Paperwhite
Hatt das Problem auch ne Zeit lang. Bei mir hat geholfen, die Bücher auf den kindle zu ziehen, während der im Flugmodus war. Wenn alles übertragen wurde, hab ich den Flugmodus wieder rausgemacht und die Cover sind die gleichen geblieben. Vielleicht hilft dir das weiter
Ebookfanatics is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PBTouchLux: Benutzereinstellung nach Wechsel der Schriftart weg bluesorella PocketBook 0 12-16-2013 10:32 AM
Mal wieder pro 603 kein DRM nach FW-Update hasenrupfer PocketBook 22 08-31-2011 01:45 AM
Nach Neuregistrierung Collections weg donwash Amazon Kindle 0 08-01-2011 07:19 AM
Übertragung Calibre auf K3 funktioniert nicht mehr squeak.89 Software 5 04-15-2011 06:14 PM
Welcher Store nutzbar? Linux Datei-Übertragung? gruewulf Amazon Kindle 5 09-23-2010 01:24 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:18 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.