Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-15-2011, 06:40 AM   #1
rbh6
Member
rbh6 doesn't litterrbh6 doesn't litter
 
Posts: 12
Karma: 128
Join Date: May 2011
Device: kindle
Kundendiensterfahrung mit amazon

Wir haben 3 kindle in der Familie, alle mit dem Ledercover von amazon. Meins mit Licht, die beiden anderen ohne. Alle Geräte sind noch via amazon.com gekauft worden. Nachdem bei beiden Geräten, die in dem einfachen Cover steckten, immer wieder Aussetzer wie einfrieren oder Sprünge im Text auftraten, habe ich erst den Kundendienst in Amerika kontaktiert. Die haben zwar geantwortet, waren aber der Meinung, das Problem würde nur bei ganz Wenigen auftreten und ich könnte ja mal anrufen... Nachdem nun der deutsche Shop aufgemacht hat und ich mit meinem Konto umgezogen bin, habe ich mir gedacht... probiers einfach nochmal. Und siehe da - amazon.de hat sich schnell und gründlich der Sache angenommen. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich die Erstattung des Betrages incl Versand und Zoll auf meinem Konto.
rbh6 is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2011, 08:12 AM   #2
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Hallo rbh6 , herzlich willkommen bei MobileRead.

Inwiefern hatten die einfachen Cover was mit dem Einfrieren zu tun oder war das nur Zufall und die Geräte waren aus anderem Grund defekt?
netseeker is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-15-2011, 10:51 AM   #3
rbh6
Member
rbh6 doesn't litterrbh6 doesn't litter
 
Posts: 12
Karma: 128
Join Date: May 2011
Device: kindle
Bei diesem Cover wird der Kindle ja in zwei Haken eingehängt. Bei der Variante mit Licht sorgen sie für ausserdem für die Stromversorgung. Das einfache Cover hat ebenfalls diese blanken Haken, die offenbar für die beschriebenen Störungen sorgen können. Eine Zeitlang gab es das einfache Cover dann auch nicht mehr, inzwischen ist das Problem aber wohl behoben.
Der Preis für das Cover ist ja exorbitant - ich habe mich trotzdem dafür entschieden, weil es mir einfach am besten gefallen hat und ich das eingebaute Licht inzwischen durchaus zu schätzen weiss. Insofern habe ich mich schon geärgert, dass ich die beiden anderen ohne Licht genommen habe....
rbh6 is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2011, 11:03 AM   #4
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Ah, ok. Ich habe ebenfalls das Cover mit Licht. Ich war nur überrascht, dass die Cover für die von dir beschriebenen Störungen verantwortlich sein können.

Also hast Du nur die Cover zurückgehen lassen?
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2011, 11:36 AM   #5
rbh6
Member
rbh6 doesn't litterrbh6 doesn't litter
 
Posts: 12
Karma: 128
Join Date: May 2011
Device: kindle
Ich musste sie nicht zurückschicken, ich habe das Geld erstattet bekommen und soll sie nicht mehr benutzen. Im Moment wird "nackt" gelesen :-) und wir diskutieren noch, ob wir die je 25 euro drauf legen für das Licht... Wie gesagt, ist schon ein stolzer Preis. Ich habe mal für eine Bekannte so ein Aufstecklicht gekauft, dass kostete nur um die 10 Euro, ist aber auch nicht das so das gelbe vom Ei. Der Clip hält nicht (sie hat auch das Ledercover) und die Ausleuchtung ist auch nicht doll.
rbh6 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-15-2011, 11:39 AM   #6
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Nicht nur das, die Batterien sind auch teuer. Ich hatte mir eins gekauft für 12€ und Ersatzbatterien in der Größe (große Knopfzellen) kosten dann 10€. *kopfschüttel*

Edith sagt: Die hier sind schön. Für Reader entwickelt und per USB-Kabel wiederaufladbar.
Poppaea is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2011, 12:02 PM   #7
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Ja ja es stört die liebe Poppaea wenn Batterien teuer sind . Duck und weg
reymund is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2011, 12:05 PM   #8
rbh6
Member
rbh6 doesn't litterrbh6 doesn't litter
 
Posts: 12
Karma: 128
Join Date: May 2011
Device: kindle
Quote:
Originally Posted by Poppaea View Post
Edith sagt: Die hier sind schön. Für Reader entwickelt und per USB-Kabel wiederaufladbar.
gibts da Erkenntnisse über Lieferung/Zuverlässigkeit? Kosten ja auch 24 Euro..Weil wir ja noch am überlegen sind ob nun neues Cover mit Licht oder ohne..
rbh6 is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2011, 01:21 PM   #9
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Ich würde immer das beleuchtete Cover kaufen, wenn es wie bei Amazon nicht größer ist, als das normale. Diese Zusatzlichter sind eher was für "Nacktleser" und Coverwechsler.

Ansehen kann man es sich auf der amerikanischen Amazonseite mit jeder Menge Bewertungen und kaufen kann man es auch in kindlegrau.
Poppaea is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Sync mit Handy etc. auch mit Nicht-Amazon-Büchern möglich! Wurstbrot Amazon Kindle 14 03-28-2012 09:29 AM
K3: Riss im Gehäuse, meine Erfahrung mit Amazon CS squeak.89 Amazon Kindle 26 06-16-2011 05:01 PM
will Amazon tamper / delete non-amazon books side-loaded with Calibre? Victoria Devices 18 02-26-2011 10:12 AM
360 mit 15.3: Ansicht der ganzen Seite mit Zoom-Rahmen mh445 PocketBook 0 01-03-2011 04:53 PM
Amazon wertet Kindle mit APPs auf gromit62 Amazon Kindle 5 01-21-2010 03:48 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:07 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.