Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-16-2010, 04:02 PM   #31
Mentar
Junior Member
Mentar began at the beginning.
 
Mentar's Avatar
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: PB 602 pro
Ich hatte die 6" eInk-Variante bereits am 06.07. bestellt. Der sollte am 27.07. ausgeliefert werden. Dann wurde vertröstet auf 03.08., dann 06.08., dann 09.08. dann 13.08. und nun 06.09.

Ich glaube nicht, dass Pearl bisher auch nur ein 6" Gerät ausgeliefert hat. Scheinbar haben die bisher keine einzige Lieferung erhalten. Der Erfolg des Kindle3 (WiFi-Variante bei Amazon schon vergriffen) scheint es den Geräteherstellern derzeit sehr schwer zu machen, 6" eInk Displays zu bekommen.

Last edited by Mentar; 08-16-2010 at 07:30 PM.
Mentar is offline   Reply With Quote
Old 08-16-2010, 05:58 PM   #32
bear4hunter
Addict
bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!
 
bear4hunter's Avatar
 
Posts: 248
Karma: 100148
Join Date: Jul 2010
Location: Germany, Munich
Device: Kindle 3 & DX Graphite, PocketBook 302 & Pro 603
Die TFT-Variante gibt's Down Under unter anderem Namen, Video & mehr auf lesen.net
bear4hunter is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-17-2010, 04:13 AM   #33
plunderydoo
Enthusiast
plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 38
Karma: 412
Join Date: Sep 2009
Device: WinMobile, Hanvon N516 w. OpenInkPot, eLyricon EBX-500, Iphone 3GS
Quote:
Originally Posted by bear4hunter View Post
Die TFT-Variante gibt's Down Under unter anderem Namen, Video & mehr auf lesen.net
So wie es aussieht ist die Firmware eine andere Variante. Die Readeranzeige lässt sich invertieren. Allerdings sieht man im Video keine Möglichkeit die Schrift zu ändern.

Die Bücherübersicht ist auch besser da breiter.

Der Videoplayer verwendet scheinbar das passende Seitenverhältniss beim abspielen und ein Controlpanel.

Das alles fehlt bei der Pearlvariante.
plunderydoo is offline   Reply With Quote
Old 08-17-2010, 11:56 AM   #34
icke56
Connoisseur
icke56 doesn't littericke56 doesn't littericke56 doesn't litter
 
icke56's Avatar
 
Posts: 68
Karma: 240
Join Date: May 2010
Location: Frankfurt am Main
Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
Bedienungsanleitung EBX-500

Die Bedienungsanleitung ist online.

EBX-500
http://www.pearl.de/pdocs/PX1512_11_96140.pdf
icke56 is offline   Reply With Quote
Old 08-18-2010, 01:51 AM   #35
bear4hunter
Addict
bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!
 
bear4hunter's Avatar
 
Posts: 248
Karma: 100148
Join Date: Jul 2010
Location: Germany, Munich
Device: Kindle 3 & DX Graphite, PocketBook 302 & Pro 603
Nachdem der Kindle mit epub (noch) nicht umgehen kann, und epub für deutsche ebooks ziemlich standard ist (habe keine probleme Stieg Larsson oder Cody Mcfadyen auf english zu lesen, der erste ist auch auf Deutsch nur übersetzt, und vom zweiten beherrsche ich die Originalsprache, aber Frank Schätzing lese ich dann doch lieber "unübersetzt"!

Habe gestern dann ein wenig hier im Firum gestöbert, und nach der Arbeit beim lokalen Hugendubel vorbeigeschaut. Zur Auswahl:
CyBook Opus: mein Eindruck: billig-plastik-Schrott, mühselige Bedienung, also
iRiver Story: bester Bildschirm, aber Billig-Kopie von einer Billig-Kopie des Kindle, also
Sony Pocket Edition (PRS 300): guter Bildschirm, aber Navigation Mühselig und nicht arg responsiv, also
Sony Touch Edition (PRS 600): absolut intuitive Bedienung, aber spiegelndes Display. Hätte mich fast zu einem Impulskauf (250 €) beschlossen, als ich es dann doch sein liess.

Habe dann noch ein wenig weiter gestöbert, und mit von [IMG]eBook Reader Vergleich[/IMG] mal die Modelle mit Touchscreen anzeigen lassen, und dabei ist der Sony PRS 600 ausgeschieden.

In meine Auswahl blieben übrig: Hanvon N518 und PocketBook 302 (Schwarz, neu mit mattem Bildschirm) - und jetzt rate mal, welcher von beiden in den nächsten Tagen meiner sein wird
bear4hunter is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-18-2010, 04:39 PM   #36
Revelation23
Junior Member
Revelation23 began at the beginning.
 
Revelation23's Avatar
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: eLyricon EBX-500
Quote:
Originally Posted by icke56 View Post
Die Bedienungsanleitung ist online.

EBX-500
http://www.pearl.de/pdocs/PX1512_11_96140.pdf
Danke für den Link, die hat mir noch als ganzes gefehlt
Revelation23 is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 08:21 AM   #37
icke56
Connoisseur
icke56 doesn't littericke56 doesn't littericke56 doesn't litter
 
icke56's Avatar
 
Posts: 68
Karma: 240
Join Date: May 2010
Location: Frankfurt am Main
Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
Quote:
Originally Posted by plunderydoo View Post
Meiner Meinung nach ist der Reader für Pdf eher ungeeignet. Sowie eigentlich alle 5/6 Zoll Geräte.
Der Pdf-Reader kommt mit normalen textlastigen PDF zurecht. Die Zoomfunktion funktioniert aber nicht. Drehen geht aber. Zumindest bei den Pdf's die probiert habe.
Wenn man ein 300DPI PDF mit 30 MB reinschickt, fliegt er entweder raus und ist extrem langsam.

Würde dir für Comics eher so ein Billiges 7-Zoll China-tablett mit Android empfehlen. Die sind vermutlich geeigneter.

Die Schmerzgrenzen sind verschieden. Von daher ausprobieren - wenn nicht gut - dann zurückschicken.
Hallo plunderydoo,

Du hattest Recht. Comics als PDF lassen nur in der höchsten Zoomstufe im Querformat lesen. Leider "zerschneidet" der Viewer beim Runterblättern die Bilder, da keine stufenlose Blätter- oder genauer Verschiebefunktion enthalten ist. Die Ladezeit bei grafischen PDF's ist sehr lange.

Der MP3-Player ist ein Witz. Keine Shuffle- und Repeatfunktion. Die Balkenanzeige für die Aussteuerung ist Verarsche, da bei jedem Titel die gleiche Anzeige ist, also keine Auswertung der Frequenzen erfolgt.

Am besten kann man das Gerät als Videoplayer benutzen. Auch Fotos gehen, wenn man sie vorher an die im Handbuch angegebenen Größen anpasst.

Ich werde zwar das Gerät behalten und hoffe auf Firmwareupdates. Aber zum Lesen bleibe ich doch lieber beim meinem Pocketbook 302.

Übrigens hatte ich auch Schwierigkeiten beim Erkennen einer neuen Speicherkarte, gab wohl ein Kontaktproblem. Erst beim dritten Einsetzen wurde sie erkannt.
icke56 is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 10:46 AM   #38
luemmel
Junior Member
luemmel began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Location: Deutschland, Hessen
Device: Pearl eLyricon EBX-500.TFT
Hinweis beim lesen von selbst erstellten epub's!

Generell werden eBooks im epub-Format nur richtig dargestellt wenn diese im Ordner "Digital Editions" abgelegt werden egal ob intern oder auf der miniSD(HC)-Karte.

Hatte mich ganz schön Zeit gekostet bis ich das rausgefunden habe. Zum erstellen von eigenen epub's beutze ich Sigil. Zum einscannen von Texten benutze ich ABBYY FineReader (0% Fehlerrate bis jetzt), speichere im HTML-Format und bearbeite dies Vorab mit UltraEdit. Danach kopier ich den Quelltext aus UltraEdit in das Sigil-Codefenster und mach mich ans Feintuning.


Gruß
Lümmel
luemmel is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 11:50 AM   #39
plunderydoo
Enthusiast
plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 38
Karma: 412
Join Date: Sep 2009
Device: WinMobile, Hanvon N516 w. OpenInkPot, eLyricon EBX-500, Iphone 3GS
Klappt mit meinen von Calibre erstellten ePubs leider nicht. Aus anderen Ordnern gehen die aber.
Würde gerne mal den "anderen" Reader testen.
Muss man die evtl. mit dem Adobeteil rüberkopieren ?
Bis jetzt mach ich das über den Desktop.

Last edited by plunderydoo; 08-22-2010 at 11:51 AM. Reason: ergänzt
plunderydoo is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 02:03 PM   #40
plunderydoo
Enthusiast
plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 38
Karma: 412
Join Date: Sep 2009
Device: WinMobile, Hanvon N516 w. OpenInkPot, eLyricon EBX-500, Iphone 3GS
Wenn man die gewünschten Books mit Caliber auf Datenträger speichert und sie dann ins Verzeichniss kopiert klappts.
Offensichtlich will der Reader Metadaten haben.
plunderydoo is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 02:43 PM   #41
luemmel
Junior Member
luemmel began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Location: Deutschland, Hessen
Device: Pearl eLyricon EBX-500.TFT
Also ich kopier meine epub's direkt in den Ordner "Digital Editions" ohne den Umweg über AdobeDigitalEditions und der Reader sieht und öffnet diese ohne Probleme.


Gruß
Lümmel
luemmel is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 03:51 PM   #42
beam
Addict
beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.
 
beam's Avatar
 
Posts: 212
Karma: 9103
Join Date: Aug 2008
Location: Berlin
Device: iPhone 3G, Sony PRS 505, Motorola Milestone
Quote:
Originally Posted by luemmel View Post
Also ich kopier meine epub's direkt in den Ordner "Digital Editions" ohne den Umweg über AdobeDigitalEditions und der Reader sieht und öffnet diese ohne Probleme.


Gruß
Lümmel
So mache ich es auch. Calibre kopiert leider in den falschen Ordner.
beam is offline   Reply With Quote
Old 08-23-2010, 10:08 AM   #43
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by beam View Post
So mache ich es auch. Calibre kopiert leider in den falschen Ordner.
Das kann man aber schon einstellen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 08-23-2010, 02:16 PM   #44
beam
Addict
beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.
 
beam's Avatar
 
Posts: 212
Karma: 9103
Join Date: Aug 2008
Location: Berlin
Device: iPhone 3G, Sony PRS 505, Motorola Milestone
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Das kann man aber schon einstellen.
Wo denn? Ich finde nichts.
beam is offline   Reply With Quote
Old 08-24-2010, 03:26 AM   #45
plunderydoo
Enthusiast
plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 38
Karma: 412
Join Date: Sep 2009
Device: WinMobile, Hanvon N516 w. OpenInkPot, eLyricon EBX-500, Iphone 3GS
Quote:
Originally Posted by beam View Post
Wo denn? Ich finde nichts.
Über die speichern auf Datenträgerfunktion.
Im Plugin ist der Pfad hartverdrahtet, deswegen hab ich das bei mir deaktiviert.
Allerdings hab ich festgestellt, daß der interne Speicher grottenlahm ist.
plunderydoo is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Acer springt mit 6-Zoll Reader auf den Zug. Libri!-Anbindung? beachwanderer Deutsches Forum 3 05-27-2010 06:24 PM
epub-Reader mit (!) DRM für windows mobile Menace Software 6 04-13-2010 09:06 AM
Skiff Reader mit 11,5" Display für Zeitungen und Magazine Ulli Deutsches Forum 1 01-05-2010 04:31 PM
Sony Reader für 179,- EUR beam Sony Reader 8 11-30-2009 01:28 PM
eBook Reader bei bol.de für 10% günstiger mit Gutscheincode K-Thom Deutsches Forum 2 10-29-2009 06:32 AM


All times are GMT -4. The time now is 09:56 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.