Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-19-2010, 07:24 PM   #241
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Eigentlich ist es durchaus erwünscht hier, dass jeder seine Meinung sagt, auch wenn das dem einen oder anderen nicht gefällt.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-20-2010, 09:02 AM   #242
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Eigentlich ist es durchaus erwünscht hier, dass jeder seine Meinung sagt, auch wenn das dem einen oder anderen nicht gefällt.
Kann man dann mit -1 den Punktestand beeinflussen?

Ich fürchte, die Software wird mit dieser Sammelmethode schnell überladen, langsam und fehleranfällig. Mir wäre es wichtiger, daß erst mal die Fehler behoben werden.

Last edited by Alaska; 03-20-2010 at 09:05 AM.
Alaska is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-20-2010, 09:14 AM   #243
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Kann man dann mit -1 den Punktestand beeinflussen?

Ich fürchte, die Software wird mit dieser Sammelmethode schnell überladen, langsam und fehleranfällig. Mir wäre es wichtiger, daß erst mal die Fehler behoben werden.
Ich würde mal glauben, die Fehler- und Bugberichten haben die allerhöchste Priorität. Kunden machen sich Wünschen, aber sie wissen auch, dass nicht alles machbar ist.
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 03-20-2010, 09:16 AM   #244
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Kann man dann mit -1 den Punktestand beeinflussen?

Ich fürchte, die Software wird mit dieser Sammelmethode schnell überladen, langsam und fehleranfällig. Mir wäre es wichtiger, daß erst mal die Fehler behoben werden.
Ich würde mal glauben, die Fehler- und Bugberichten haben die allerhöchste Priorität. Kunden machen sich Wünschen, aber sie wissen auch, dass nicht alles machbar ist. Die Tatsache selbst, dass die Software so konfigurierbar ist als für die Konsumentenallüren potenziell zu gehorchen, ist schon ein Sieg in einer Welt von Closed-Source
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 03-20-2010, 09:23 AM   #245
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
Ich würde mal glauben, die Fehler- und Bugberichten haben die allerhöchste Priorität. Kunden machen sich Wünschen, aber sie wissen auch, dass nicht alles machbar ist. Die Tatsache selbst, dass die Software so konfigurierbar ist als für die Konsumentenallüren potenziell zu gehorchen, ist schon ein Sieg in einer Welt von Closed-Source
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Wenn ein Vorschlag von mindestens 5 Forum-Mitglieder unterstützt wird, wirt es hier übernommen, und an der Programmierer gemeldet.
[/COLOR]
Ich finde 5 Mitglieder sehr wenig. Und prinzipiell neige ich zu der Überzeugung, daß weniger oft mehr ist. Also lieber weniger gut als viel schlecht machen.
Alaska is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-20-2010, 07:28 PM   #246
Centrox
Junior Member
Centrox began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: Pocketbook 302
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Ich finde 5 Mitglieder sehr wenig. Und prinzipiell neige ich zu der Überzeugung, daß weniger oft mehr ist. Also lieber weniger gut als viel schlecht machen.
Hi,
hast Du Dir nicht vielleicht das falsche Gerät gekauft ? Gerade die Flexibilität hat mich von dem PB302 überzeugt, was Du willst hört sich eher nach einen Kindle oder ähnlichem an.
Da wie ich denke die Wünsche als mögliche Zusätze laufen die seperat von jedem selbst installiert werden können, spielt es doch keine Rolle, sondern erhöht nur die Nützlichkeit des Readers. Und damit auch weitere Verkaufsargumente für zukünftige Käufer. Das die Bugs und die Primärfunktionen Vorrang haben ist aber eigentlich klar. Aber ich fand es z.B. ganz witzig eine Partie Schach mal wieder zu spielen, das werde ich wohl in Zukunft mal wieder öfters machen.

Gruß Centrox
Centrox is offline   Reply With Quote
Old 03-20-2010, 07:32 PM   #247
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Centrox View Post
Hi,
hast Du Dir nicht vielleicht das falsche Gerät gekauft ? Gerade die Flexibilität hat mich von dem PB302 überzeugt, was Du willst hört sich eher nach einen Kindle oder ähnlichem an.
Da wie ich denke die Wünsche als mögliche Zusätze laufen die seperat von jedem selbst installiert werden können, spielt es doch keine Rolle, sondern erhöht nur die Nützlichkeit des Readers. Und damit auch weitere Verkaufsargumente für zukünftige Käufer. Das die Bugs und die Primärfunktionen Vorrang haben ist aber eigentlich klar. Aber ich fand es z.B. ganz witzig eine Partie Schach mal wieder zu spielen, das werde ich wohl in Zukunft mal wieder öfters machen.

Gruß Centrox

Wenn es sich um mögliche Zusätze handelt, habe ich nichts dagegen. Aber bitte erst, nachdem die bisher bekannten Fehler abgestellt sind.

Die bisherigen Vorschläge gehen meinem Eindruck nach an die Entwickler der Firmware.

Last edited by Alaska; 03-20-2010 at 07:36 PM.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2010, 03:30 AM   #248
Centrox
Junior Member
Centrox began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: Pocketbook 302
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Wenn es sich um mögliche Zusätze handelt, habe ich nichts dagegen. Aber bitte erst, nachdem die bisher bekannten Fehler abgestellt sind.

Die bisherigen Vorschläge gehen meinem Eindruck nach an die Entwickler der Firmware.
Hi Alaska,

Denn muss ich mich Deiner Meinung anschliessen, wenn zuviele Funktionen mit in die Firmware intregiert werden macht es das Gerät wohl nicht stabiler.

Denn muss ich wohl auch noch ein paar "-1" verteilen

Gruß Centrox
Centrox is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2010, 11:44 AM   #249
menelic
Enthusiast
menelic began at the beginning.
 
Posts: 40
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Location: Berlin / Takoradi
Device: Sony PRS T2
Wiki in die Liste aufnehmen> es gibt 6 oder mehr Stimmen

Hi Fork, liebe PBler,

bitte nehmt die Offline-WIKIPEDIA-Funktion in die Liste auf, es haben sich ueber 6 Personen dafuer ausgesprochen. Zur Diskussion um bloated features: ich denke, einiges kann ja auch als Programm entwickelt werden, wer eine schlanke Firmware will, installierts dan halt nicht. Ein Entweder-Oder halte ich fuer wenig produktiv. Das flexible Eingehen auf Nutzerwuensche ist ein Alleinstellungsmerkmal von PB, also weiter so.
Die WIKI-Implementierung duerfte uebrigens weder bloaten, noch viel wertvolle Programmierzeit kosten, da ja alles schon als Open Source und Linuximplementation vorliegt - siehe links in meinen vorigen Posts.
menelic is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2010, 04:37 AM   #250
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by Centrox View Post
Hi Alaska,

Denn muss ich mich Deiner Meinung anschliessen, wenn zuviele Funktionen mit in die Firmware intregiert werden macht es das Gerät wohl nicht stabiler.

Denn muss ich wohl auch noch ein paar "-1" verteilen

Gruß Centrox
Ich bin da geteilter Meinung - Features sind grundsätzlich ja gut, wenn sie zum Gesamtsystem passen, integriert und "Corefeatures" sind - das sind für mich Features, die auf das "Lesen" abzielen. Ich persönlich brauch auf meinem eBookreader kein Sudoku, keinen Kalender, kein Snake, kein... Ich will damit meine Bücher lesen und aus. Wenn ich spiele wöllte, würd ich mir eine DS/IPod kaufen, wenn ich eine Eierlegende Wollmillchsau brauch, ev das IPad.

Das Wiki fällt bei mir aber in erstere Kategorie - nicht nur, weil's mit lesen zu tun hat, sondern auch weil es das Feature "Wörterbuch" einfach perfekt ergänzen würde.
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2010, 02:37 PM   #251
Calibrero
Connoisseur
Calibrero doesn't litterCalibrero doesn't litter
 
Calibrero's Avatar
 
Posts: 76
Karma: 104
Join Date: Feb 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 302
Arrow noch mehr

Ein paar Ideen habe ich auch anzubieten:
  • wenn als Bildorientierung "Hochformat 180°" eingestellt ist, könnte sich vielleicht auch schon das Einschalt-Logo (und das Ausschalt-Logo) danach richten
  • in der Bücherliste "BookLand" optional ausblendbar machen
  • der Ordner Photos ist bei mir in der Bücherliste zu sehen (?)
  • weitere Einstellmöglichkeit bei Bildschirmorientierung "Auto Hochformat" und "Auto Querformat", sodass nur Bewegungen von 180° zum Anlass einer Drehung genommen werden
  • Navigation in der Bücherliste per Tasten (hoch, runter, Seite vor, Seite zurück)

Andere Sachen, die mir wichtig wären, wurden schon genannt, z.B. Erweiterung der Konfigurationsmöglichkeiten bei der Tastenbelegung


Last edited by Calibrero; 03-23-2010 at 02:39 PM.
Calibrero is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2010, 04:58 PM   #252
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Quote:
wenn als Bildorientierung "Hochformat 180°" eingestellt ist, könnte sich vielleicht auch schon das Einschalt-Logo (und das Ausschalt-Logo) danach richten
Das Problem hierbei wird sein, dass das Bild dann nicht mehr ganz auf den Bildschirm passt, wegen der unterschiedlichen Höhe wie Breite. Wäre natürlich technisch umsetzbar, aber das wäre es evtl auch, normale Bilder als Logos installieren zu können
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 03-24-2010, 04:09 AM   #253
Calibrero
Connoisseur
Calibrero doesn't litterCalibrero doesn't litter
 
Calibrero's Avatar
 
Posts: 76
Karma: 104
Join Date: Feb 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 302
Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
Das Problem hierbei wird sein, dass das Bild dann nicht mehr ganz auf den Bildschirm passt, wegen der unterschiedlichen Höhe wie Breite. Wäre natürlich technisch umsetzbar, aber das wäre es evtl auch, normale Bilder als Logos installieren zu können
Ich bezog mich wie geschrieben auf "Hochformat 180°", da ist Höhe und Breite dieselbe.
Calibrero is offline   Reply With Quote
Old 03-24-2010, 04:15 AM   #254
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Calibrero View Post
Ich bezog mich wie geschrieben auf "Hochformat 180°", da ist Höhe und Breite dieselbe.
Mit andweren Worten: Calibrero will ganz einfach, dass die Logos auch umgedreht werden, wenn der text umgedreht ist. Richtig?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-24-2010, 04:56 AM   #255
Drseltsam
Connoisseur
Drseltsam began at the beginning.
 
Posts: 63
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Mit andweren Worten: Calibrero will ganz einfach, dass die Logos auch umgedreht werden, wenn der text umgedreht ist. Richtig?
Ja, genau. Und ich finde es gibt wichtigeres zu tun :P
Drseltsam is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit bekannten Fehlern und notwendigen Verbesserungen. Forkosigan PocketBook 337 02-24-2016 12:37 PM
Der neue Kindle mit Wifi Verres Amazon Kindle 99 08-22-2010 05:50 PM
Interessenten-Liste für Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 340 03-13-2010 02:45 PM
Vorschläge für besondere Funktionen im Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 30 01-09-2010 04:55 AM
neue Rechtschreibung - wer macht mit? ingo E-Books 29 01-01-2010 07:24 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:44 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.