![]() |
#31 | |
Member
![]() Posts: 21
Device: Pocketbook 360
|
Wörterbücher
Quote:
ich schließe mich der Frage an: Ich wäre sehr interessiert an Russisch->Deutsch, Französisch->Deutsch und Spanisch->Deutsch. Würde die gerne auch kaufen, wenn sie nicht utopisch teuer sind. Allerdings müssten sie in das Pocketbook 360 einzubinden sein, so dass ich meine verstaubten Sprachkenntnisse durch Lesen in Originalsprache wieder auffrischen kann. Kennt da jemand was? Ich gebe zu, dass ich durch die Konvertierungen etc zeitlich und wissensmäßig nicht durchsteige, gut, die Lust dazu fehlt mir auch ein bisschen . Asche auf mein Haupt. Grüße asti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Junior Member
![]() Posts: 1
Device: pocketbook 360
|
Quote:
Key - Value ist vertauscht und grep '\t' klappt nicht, wenn ein Umlaut am Anfang der Zeile steht. Code:
print <<EOFSTR; <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?> <!DOCTYPE xdxf SYSTEM "http://xdxf.sourceforge.net/xdxf_lousy.dtd"> <xdxf lang_from="ENG" lang_to="GER" format="visual"> <full_name>English-German dictionary (dict.cc)</full_name> <description>Copyright: http://www.dict.cc/; Version: 1.0</description> EOFSTR while(<>){ next if /^#/ ||! /\t/; chomp; ($value,$key) = split("\t"); print "<ar><k>$key</k>$value</ar>\n"; } print "</xdxf>\n"; Einfach in eine Datei speichern und dann mit perl dateiname dict_cc_text_datei.txt > dict_cc.xdxf aufrufen. Das geht dann auch unter windows mit active state perl z.B. Der Eintrag zw. <full_name></full_name> Bestimmt, wie das Wörterbuch in der Wörterbuchauswahl angezeigt wird. mit dem aktuellen Eintrag kann man es besser vom eingebauten Wörterbuch unterscheiden. greets consu Edit: Für ein Deutsch - Eng Wörterbuch, folgende Änderungen vorhehmen: <xdxf lang_from="GER" lang_to="ENG" format="visual"> <full_name>German-English dictionary (dict.cc)</full_name> ($key,$value) = split("\t"); Last edited by consu; 10-10-2010 at 06:12 AM. |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#33 | |
Junior Member
![]() Posts: 6
Device: PocketBook 603
|
Quote:
Also ich habe es trotz aller Hilfestellungen bisher nicht geschafft ein Wörterbuch Deutsch- Schwedisch- Deutsch zu implementieren. Rohdaten hatte ich bei den obigen Links heruntergeladen. Gibt es inzwischen eine bessere Anleitung oder Vorgehensweise/ Empfehlung ? Gibt es eventuell ein fertiges Produkt - ggf. auch kostenpflichtig ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Enthusiast
![]() Posts: 29
Device: pocketbook
|
Wörterbücher für Pocketbook
Das Interesse der Entwickler aus der Ukraine scheint den Kunden gegenüber nicht sehr groß zu sein. Trotz vollmundiger Versprechen werden Firmwarefehler nur schleppend implementiert und die angekündigten kostenpflichtigen Wörterbücher sind auch nicht da.
Es scheint, als sei die Marktwirtschaft noch nicht so richtig in den Osten eingedrungen zu sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,388
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
|
![]() Vielleicht ist die Marktwirtschaft doch so richtig in den Osten eingedrungen??? Zumindest kann man in der letzten Firmware-Version nicht mehr auf die kostenlosen Wörterbücher, die zum Lieferumfang gehören, zugreifen und soll sie stattdessen käuflich erwerben. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#36 | |
-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,602
Device: Some
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Banned
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 404
Device: PB360
|
Quote:
Ich habe an allen mir vorliegenden Testgeräten von PB Pro neueste Firmware installiert. Die Wörterbücher sind noch da und alle voll funktionsfähig. Welche Wörterbücher sind denn nun käuflich zu erweben? Das würde ich gerne wissen... Ist bestimmt das o.g. Fehler Imlementieren ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,388
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
|
Waldemar,
das wurde u.a. hier https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=125388 und im englischen Teil wie auch im russischen Forum diskutiert und bezieht sich auf die Abbyy-Wörterbücher. Funktionieren die Wörterbücher bei Dir wirklich auch noch beim Nachschlagen des fünften oder zehnten Wortes? |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Banned
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 404
Device: PB360
|
Quote:
Das ist definitiv ein Problem, das nich alle Geräte betroffen hat. Der Fehler ist auf jeden Fall gemeldet und die Lösung kommt. UPD: Tatsächlich. Nach dem Update zu 2.0.5 wurde ein Teil der Wörterbücher als Demo gekenzeichnet. Ein böse Überaschung allerdings. Man könnte uns mindestens warnen ![]() Gruß Waldemar Last edited by PocketGoods; 04-29-2011 at 06:43 AM. Reason: Update |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Member
![]() Posts: 16
Device: Pocketbook Pro 903
|
Hallo,
Ich kann/muss das (für meinen PB 903) leider bestätigen. Es betrifft nur das Wörterbuch, welches ich gelegentlich benutzt habe - die anderen funktionieren (noch). Wäre schön, wenn das bald wieder gehen würde. Viele Grüße, THomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Member
![]() Posts: 16
Device: Pocketbook Pro 903
|
Hallo zusammen,
mit dem neuen Update werden die Wörterbücher ja gekennzeichnet - so weit, so gut. Jetzt habe ich 20 Wörterbücher auf meinem PB903, davon sind 12 Demo-Versionen. Und so sehr ich mich über En<->Is freue... Sind nicht mal alle Deutschen Sprachkombinationen dabei. De-Ru (Universal) z.B. ist nur als Demo dabei, auch Französisch wird gar nicht bedient. Das kann es doch kaum sein... Welche Wörterbücher gehören denn jetzt dazu und welche nicht? Danke und viele Grüße, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Member
![]() Posts: 17
Device: 602
|
Quote:
Tote Hose (Toter Link). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Member
![]() Posts: 17
Device: 602
|
Quote:
ein Schwindel bzw. Betrug seitens POCKETBOOK inc Höchst unseriose Firma! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
Die Ursache war eine unklare Definition des Vertrages mit Abby Lingvo, weclhe leider zur diese Situation geführt hat... Abby Lingvo hat uns alle Wörterbücher zu Verfügung gestellt, darunter auch die Demo-Wörterbücher, welche später zur verkauf angeboten werden sollte, bestehe aber Nachhinein, nach eine "Nachzahlung" für alle Geräte, wo die Demowörterbücher nicht abgeschaltet wurden... bei ca. 30 st,. mehr als 100 € pro Gerät... Wer die Wörterbücher braucht, kann sie Einzeln hier erwerben... http://pda.bookland.net/abbyy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Junior Member
![]() Posts: 1
Device: Pocketbook
|
Hallo,
ich habe seit Kurzem das Pocketbook 602 . Nun habe ich die Firmware 2.05 aufgespielt . Seitdem kann ich das Abby Lingvo OxfordDuden Concise (En-De) nicht mehr nutzen. Ich fand das aber gut u. hätte es gern wieder , kann es aber auch auf der Bookland-Seite nicht finden. Wo kann ich das denn jetzt kaufen ? LG M. Read |
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | Search this Thread |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Pocketbook Geräte - Erfahrungsberichte/Kundenbefragung | Forkosigan | PocketBook | 49 | 01-30-2012 02:48 AM |
Spiele für Pocketbook | Forkosigan | PocketBook | 25 | 12-25-2010 01:15 PM |
Zubehör für Pocketbook 360 | asti | PocketBook | 3 | 10-01-2010 03:18 AM |
Pocketbook Geräte wurden in Kompatibilitätsliste von onleihe.de aufgenommen. | Forkosigan | PocketBook | 1 | 04-16-2010 12:17 PM |
Pocketbook-Geräte im Vergleich mit anderen Modellen. | Forkosigan | PocketBook | 0 | 12-27-2009 02:14 PM |