Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books > Buchclub

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 06-17-2018, 05:49 AM   #166
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Buchabbau-Challenge
Schottland-Special
Stichwort-Challenge: 18. Märchen

Duncan Williamson: The Coming of the Unicorn: Scottish Folk Tales for Children

Dieses Buch mit schottischen Märchen für Kinder ist im Verlag Kelpies erschienen, der zu Floris Books, einem in Edinburg angesiedelten Verlag gehört. Kelpies ist eine Reihe von Kinder- und Jugendbüchern, die in Schottland angesiedelt sind, von denen ich inzwischen eine ganze Reihe besitze, weil sie zumindest früher oft in Amazon-Aktionen aufgetaucht sind. The Coming of the Unicorn ist eines davon, das ich mir vor meiner Schottlandreise auf den Kindle geladen habe. Unsere Reiseleiterin hat im Bus immer mal wieder ein schottisches Märchen vorgelesen, und so habe ich Lust auf mehr bekommen.

Letztendlich ist diese Sammlung ähnlich wie eine Kurzgeschichten-Sammlung: Einige Geschichten haben mir sehr gut gefallen, andere weniger, aber das liegt in der Natur der Sache. Die Märchen werden wie in alten Zeiten erzählt, d. h. wie eine Gute-Nacht-Geschichte oder wie eine Geschichte, die jemand am Lagerfeuer erzählt. Auch wenn es nicht mein Lieblingsbuch unter meinen Kelpies ist, hat es mir insgesamt doch nicht schlecht gefallen.

3.5 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump