Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-08-2010, 12:30 PM   #31
fazzyx
Enthusiast
fazzyx began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by Fishingfly View Post
Nun, da ist es nun das Onyx...
Betreibst Du das Gerät mit der aktuellen Firmware ?

Kannst Du die Probleme die Hannes hier schildert bestätigen ?

Grüße
fazzyx is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 02:20 PM   #32
Whoopy
Member
Whoopy began at the beginning.
 
Whoopy's Avatar
 
Posts: 12
Karma: 24
Join Date: Jan 2010
Location: Deutschland/Koblenz
Device: Onyx Boox 60
Hallo zusammen,

ich kann die „Frost“-Probleme von Johannes nicht bestätigen.
Seit dem Update auf 1.2.1 friert mein Boox in keiner Situation mehr ein.
Vorher war WIFI im Standby tödlich, das Gerät ließ sich nur mit Reset wiederbeleben.
Ich bin ein unerfahrener Anwender und halte die Bedienung für intuitiv beherrschbar.

Suchen innerhalb von Büchern ist übrigens kein Problem.

Warum ist meine Ledertasche eigentlich schwarz? –egal, sieht mit gelben Nähten echt gut aus.
Whoopy is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-08-2010, 02:27 PM   #33
Frunky
Junior Member
Frunky began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: boox 60
Danke

Dank an alle !!!! carminis, Whoppi, Klein Nijenhuis, hannes

Notes funktioniert jetzt einwandfrei, und der Duden übersetzt wie am Schnürchen. Waren wirklich alles Probleme wo mir eine vernünftige Beschreibung gefehlt hat.

Whoopy: Graustufenermittlung: Auf meiner Verpackung stand 8 Graustufen und ich hatte 16 eingekauft.Da war ich erst einmal sauer. Hatte mich dann erkundigt und habe nach Firmware-Update keine Verbesserung gesehen.
Auf Anfrage bekam ich folgende Info vom ebookreaderstore: die Graustufen lassen sich in der Firmware einstellen.....?????
Helligkeit der E-Ink-Anzeige: Ich bin bei Neuanschaffungen immer so skeptisch, ich kann mich da auch täuschen.

Hannes: auch wenn für mich die Welt jetzt wieder in Ordnung ist hast du natürlich recht. Geht so eigentlich gar nicht....macht aber auch spaß !!
Für mich ist diese E-Book Sache auch nur eine Zwischenphase die noch in den Kinderschuhen steckt und sich in dieser Form auch bald überholt haben wird. Aber wer 350 Glocken für so eine "Schuhschachtel" bezahlt ( zum Vergleich das Samsung Notebook im Angebot beim MM für 450.- ) der muss schon viel Spaß an der Freude haben....
Das mit dem einfrieren bei deinem Gerät kenne ich gar nicht. Meiner ist noch nie hängen geblieben.

Ich freue mich das ich das Teil habe, werde es behalten und freue mich das ich nette Leute gefunden habe mit denen ich mich austauschen kann.
Gruß
Frank
Frunky is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 04:05 PM   #34
Fishingfly
Junior Member
Fishingfly began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg
Device: warte auf Boox 60
also auf meinem war gleich die neu 1.2 Firmware draufgespielt und hatte Johannes´s Probleme auf meinem Divice nicht.
nur denke ich dass ich einige Probleme mit dem aufspielen von Software bekommen werde, da auf meinen Slotts keine Roots oder andere unter-Verzeichnisse zu sehen sind.(Apple os x)
somit wird es wohl auch schwierig ein Dictonary oder Fotos zu übertragen.

hmmm. mal schauen, ach wie schön wäre eine Anleitung für Mac User

Sandro
Fishingfly is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 04:21 PM   #35
fazzyx
Enthusiast
fazzyx began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by Fishingfly View Post
nur denke ich dass ich einige Probleme mit dem aufspielen von Software bekommen werde, da auf meinen Slotts keine Roots oder andere unter-Verzeichnisse zu sehen sind.(Apple os x)
somit wird es wohl auch schwierig ein Dictonary oder Fotos zu übertragen.
Sandro
Wird das Gerät nicht als Mass Storage erkannt ? So wie ich das verstanden habe legst Du im Root der SD Karte Verzeichnisse an. Die Dictionaries setzen bestimmte Verzeichnisse voraus die man auch selber anlegt.

Ein Root Verzeichnis selber sieht man nicht. Das ist das Verzeichnis was gemoutet wird, also nach dem Mount wechselt man schon in das Root, bzw. steht in diesem.

Die Firmware wird z.B. direkt in das Root Verzeichnis gelegt.

Hast Du schon Bücher drauf ?


Grüße
fazzyx is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-09-2010, 07:12 AM   #36
Fishingfly
Junior Member
Fishingfly began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg
Device: warte auf Boox 60
Hallo Fazzyx,

wenn ich mein Boox an den Mac per USB anschliesse gibt es zwei neue Verzeichnisse
1. Boox auf dem sind die bereits von mir draufgeladenen Bücher ohne DRM (kostenlose)
2. No Name auf dem sind 4 Unterordner dicts, Fonds, manual, notes_template und onyx update.upd

aber auf keinem der beiden Ordner ist ein Root Verzeichnis hinterlegt.
auch erschließt sich mir nicht, wie ich Notizen hinterlegen kann oder den Kontrast einstellen.
Okay, mein Englisch!! aber wenn dieses Gerät in Deutschland verkauft wird sollte doch auch eine Anleitung auf Deutsch dabei sein.
aber ich bleibe ersteinmal dran.denn ansonsten gefällt mir das Boox sehr gut


Sandro
Fishingfly is offline   Reply With Quote
Old 01-09-2010, 08:18 AM   #37
fazzyx
Enthusiast
fazzyx began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by Fishingfly View Post
2. No Name auf dem sind 4 Unterordner dicts, Fonds, manual, notes_template und onyx update.upd
Ich habe das Gerät zwar noch nicht, aber ich behaupte mal das ist der Root Ordner. Wie gesagt ist ein Root Ordner immer der, der nach dem Mount erscheint. Da existiert kein Verzeichnisname wie "Root" oder so ähnlich.

Ich habe mal in das Handbuch gesehen. Notizen sollte über Annotations -> Sketch zu erreichen sein (6.4.9.4).

Zur Einstellung des Kontrastes konnte ich allerdings nichts finden.
fazzyx is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 04:55 AM   #38
Fishingfly
Junior Member
Fishingfly began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg
Device: warte auf Boox 60
hallo fazzyx,

ich habe nun Fotos und Musik einfach in den Ordner gepackt und es funktionierte.
ist aber wirklich müssig ohne Anleitung.
Bisher habe ich auch noch nicht herausgefunden, was ich anstellen muss damit beim starten des Boox automatisch mit der zuletzt gelesenen Seite geöffnet wird, ich habe schon alles ausprobiert aber nichts hat geklappt.
Ach Hannes, mein Boox ist nun auch 2 mal abgestürzt.

Sandro
Fishingfly is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 05:39 AM   #39
fazzyx
Enthusiast
fazzyx began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by Fishingfly View Post
ich habe nun Fotos und Musik einfach in den Ordner gepackt und es funktionierte.
Hallo Sandro,

ich hatte das dieser Seite entnommen. Punkt 5

Über das Handbuch konnte ich nun auch ermitteln das WPA als Wi-Fi Verschlüsselungsmethode verfügbar ist.

Grüße
fazzyx is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 06:50 AM   #40
Fishingfly
Junior Member
Fishingfly began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg
Device: warte auf Boox 60
hallo Fazzyx,
welches Gerät wird es denn bei dir werden?
Fishingfly is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 07:20 AM   #41
fazzyx
Enthusiast
fazzyx began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by Fishingfly View Post
hallo Fazzyx,
welches Gerät wird es denn bei dir werden?
Das in diesem Thread besprochene Onyx Boox 60. Ich interessiere mich für das Thema Ereader seit erscheinen des Sony PRS-505
Da habe ich jetzt mal lange genug gewartet und die Zeit ist reif für den ersten Reader.

Ich werde voraussichtlich überwiegend Fachbücher darauf lesen, z.B. u.a. das Java Handbuch (http://www.javabuch.de/). Deswegen interessiere ich mich auch noch für die Darstellung von HTML. Interessant in diesem Zusammenhang war für mich auch eine Suchfunktion, dass was mir in der Print Version eben fehlt.

Ich bin mal gespannt....

Grüße
fazzyx is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 10:24 AM   #42
Fishingfly
Junior Member
Fishingfly began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg
Device: warte auf Boox 60
na, ich denke mal das Du mit dem Boox eine gute Wahl treffen wirst
Fishingfly is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 03:12 PM   #43
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Ichwerde, wie gesagt, das Onyx ab nächster Woche ausführlich testen!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-11-2010, 03:03 PM   #44
Klein Nijenhuis
Zealot
Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.
 
Klein Nijenhuis's Avatar
 
Posts: 100
Karma: 91530
Join Date: Dec 2009
Device: Onyx Boox
Dem Onyx Boox ist am Januar. 30 wieder Lieferbar bei uns. Wenn Sie einem Pre Order macht empfangen Sie einem Rabatt von 10 euro pro bestellung. Brauchen Sie die Diskontcode "preorderBoox".
Klein Nijenhuis is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2010, 10:41 AM   #45
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
lesen.net hat jetzt den Testbericht + Video zum Onyx Boox veröffentlich. Ich will nicht zu viel verraten aber das war der ernüchterndste Testbericht, den ich da bisher gelesen habe. Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll...
netseeker is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
boox, onyx


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ended Onyx Boox 60 - NEW pashlit Flea Market 2 08-18-2010 04:27 PM
Onyx Boox in UK - how much and where? m-reader Onyx Boox 2 06-25-2010 02:00 AM
Ended Onyx Boox 60 puglover333 Flea Market 0 05-19-2010 10:05 AM
Onyx Boox 60 S Thomasss News 40 03-03-2010 03:03 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:23 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.