Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Android

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-13-2016, 05:35 PM   #1
mackay
Junior Member
mackay began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Aug 2013
Device: Sony Reader PRS-T1
Moon rader Marshmellow rooted externe SD-Karte

Lollipop (Note4 )gerooted fand die externe SD-Karte mittels rootexplorer unter /mnt/extSdCard

jetzt nach Upgrade auf Marshmellow und rooten (CF-Autoroot mit Odin) gibt es kein solches Verzeichnis mehr

wäre aber drauf angewiesen, da man zwar Programmen in der Regel den Pfad eingeben kann, aber ich habe den Moonreader (ebook-reader) und der hat aus der Wiederherstellung der Daten per Titanium backup den alten Pfad, wenn er dort aber nichts findet ( jetzt ist der Pfad /storage/5074-353B und nicht mehr /mnt/extSdCard verliert er einige Metadaten die bisher in "Verlauf" von Moonrader zu dem jeweiligen Buch eingetragen waren. Vermutlich wären sie vollständig wenn ich die jeweiligen Bücher unter dem neuen Verzeichnispfad einbringen würde. Idiotisch.

Warum verteilt Marshmellow nach Formatieren dem Laufwerk überhaupt eine Nummer als Bezeichnung (5074-353B)? (Formatiert werden mußte weil einzelne Programme die SdKarte nicht lesen wollten, möglicherweise hätte aber auch eine Neuinstallation dieser Programme genügt)
Wie komm ich wieder zum alten Pfad der war mir lieber
Was muß ich tun?
Ist ein verschiedenes Rootprogramm die Ursache dass dieser Pfad nun anders lautet.Ein einfaches Wiederherstellen der Daten aus Titanium backup funktioniert jedenfalls so nicht. Obwohl - Marshmellow zeigt im mobilen Speicher die (ext.) SD-Karte weiter problemlos an.
Im Falle von Moonreader gehen leider dadurch sogar Metadaten verloren.

Am liebsten wär mir die alte Situation /mnt/extSdCard
Wo fange ich das an? Auf die moonreader-Metadaten werde ich wohl verzichten müssen, oder?
mackay is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Hanvon WISE Rader N526 Jmsc More E-Book Readers 1 05-05-2012 10:21 PM
Looking into a new e-rader, will be reading a lot of Pdf's LiquidEssence Which one should I buy? 26 01-07-2011 04:44 PM
chargeur externe pour PRS600 Marcamaou Sony Reader 3 11-16-2010 10:45 AM
PocketBook 302 und externe Tastatur MuckeFug PocketBook 4 06-19-2010 12:25 PM
Alimentation externe (Chargeur) fred Cybook 3 06-29-2008 04:16 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:24 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.