Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-13-2010, 01:22 PM   #1
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
301 wird unter Calibre nicht erkannt

Ich brauche bitte mal Hilfe von den "alten" Hasen hier.

Zu den Fakten
Ich habe/hatte ein Sony 505. Dieser Reader wurde/wird unter Calibre einwandfrei identifiziert.

Seit heute habe ich ein PB 301.
Alle Versuche Calibre dieses beizubringen scheiterten.

Ich habe den Assistenten gestartet .
Bokeen - Gen3 erfolglos
Bokeen - Opus erfolglos

Ich habe den Sony deinstalliert,
PB wird trotzdem nicht erkannt.

Diverse Neustarts von Calibre und Computer brachten auch kein Ergebnis.

Tel. Hotline zu Forkosigan brachte mich in diesem Punkt auch nicht weiter.

Wer weiss noch Rat?

Danke für's lesen

Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 04-13-2010, 01:29 PM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by fun4sew View Post
Ich brauche bitte mal Hilfe von den "alten" Hasen hier.

Zu den Fakten
Ich habe/hatte ein Sony 505. Dieser Reader wurde/wird unter Calibre einwandfrei identifiziert.

Seit heute habe ich ein PB 301.
Alle Versuche Calibre dieses beizubringen scheiterten.

Ich habe den Assistenten gestartet .
Bokeen - Gen3 erfolglos
Bokeen - Opus erfolglos

Ich habe den Sony deinstalliert,
PB wird trotzdem nicht erkannt.

Diverse Neustarts von Calibre und Computer brachten auch kein Ergebnis.

Tel. Hotline zu Forkosigan brachte mich in diesem Punkt auch nicht weiter.

Wer weiss noch Rat?

Danke für's lesen

Fun
Habe die gleiche Calibre Version an 2 PC mit Windows 7 und Windows XP, mit 3 verschiedene PB301+ getestet, wird immer problemlos bei Calibre erkannt, konnte deswegen die Ursache des Problem von fun4sew leider nicht finden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-13-2010, 01:42 PM   #3
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
Ich habe Windows Vista... liegt es daran?
LG Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 04-13-2010, 02:33 PM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by fun4sew View Post
Ich habe Windows Vista... liegt es daran?
LG Fun
Wahrscheinlich nicht, habe zu hause auch mit Windows Vista ausprobiert, geht auch ohne Probleme.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 04-13-2010, 03:00 PM   #5
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
Kabel defekt oder ohne Kontakt? Das Kabel muss recht tief eingesteckt werden - es gab diverse Berichte von Kabeln, die nicht passten.

Nur so eine Idee …

bcgie is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-13-2010, 03:11 PM   #6
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by bcgie View Post
Kabel defekt oder ohne Kontakt? Das Kabel muss recht tief eingesteckt werden - es gab diverse Berichte von Kabeln, die nicht passten.

Nur so eine Idee …

Reader wird als 2 Wechsellaufwerke erkannt. Also, liegt nicht an Kabel.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 04-13-2010, 04:28 PM   #7
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Neuinstallation von Calibre!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 04-13-2010, 10:31 PM   #8
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
Problem behoben :-):

Es ging kein Weg um eine Neuinstallation herum. Nun kann ich beide PB in Calibre erkennen.
Der Sony klappt auch noch.
Bücher sind auch alle wieder da.

VIELEN DANK


für alle

LG Fun
Übrigens tolles Teil dieses 301!
Selbst mein Mann kommt ins Grübeln *lach*
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 04-13-2010, 10:41 PM   #9
Marshal Kilgore
Enthusiast
Marshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the end
 
Marshal Kilgore's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 31344
Join Date: May 2009
Device: PocketBook 631
Ist vielleicht unter "Einstellungen|Plugins|Geräte-Schnittstellen Plugins" das PocketBook-Plugin ausgeschaltet?

(fun4sew könnte das mal gemacht haben, um die Erkennung ihres alten Sony 505 zu beschleunigen.)

Last edited by Marshal Kilgore; 04-13-2010 at 10:44 PM. Reason: Hat sich glücklicherweise schon erledigt.
Marshal Kilgore is offline   Reply With Quote
Old 04-14-2010, 01:56 AM   #10
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
Ja :-) das ist nun erledigt!

Dafür ist nun die nächste Unklarheit da.... Jedes mal wenn der Reader neu bootet ist die Karte verschwunden mit den Büchern drauf,
lediglich das Anhängen des Readers an den USB Port vom Computer lässt die Karte wieder in der Übersicht erscheinen und die Bücher können ausgewählt werden. Beim nächsten Neustart des Readers ( er schaltet sich ja automatisch aus nach einer gewissen Zeit) ist wieder alles weg. Hatte das Problem schon mal jemand?

Es liegt definitiv nicht an der Karte oder am Gerät, denn ich habe hier 2 Geräte und bei beiden tritt dasselbe Phänomen auf.

Vielleicht weiss ja auch hier ein netter "Guru" Rat?
LG Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 04-15-2010, 06:35 AM   #11
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by fun4sew View Post
Ja :-) das ist nun erledigt!

Dafür ist nun die nächste Unklarheit da.... Jedes mal wenn der Reader neu bootet ist die Karte verschwunden mit den Büchern drauf,
lediglich das Anhängen des Readers an den USB Port vom Computer lässt die Karte wieder in der Übersicht erscheinen und die Bücher können ausgewählt werden. Beim nächsten Neustart des Readers ( er schaltet sich ja automatisch aus nach einer gewissen Zeit) ist wieder alles weg. Hatte das Problem schon mal jemand?

Es liegt definitiv nicht an der Karte oder am Gerät, denn ich habe hier 2 Geräte und bei beiden tritt dasselbe Phänomen auf.

Vielleicht weiss ja auch hier ein netter "Guru" Rat?
LG Fun
Das haben wir mittlerweile per Skype geklärt. Problem war eine fehlerhafte SD-Karte. Falls sich noch ähnliche fehlerhafte Karten finden (bei neuen 301+), bitte melden.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 04-15-2010, 07:49 AM   #12
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Das haben wir mittlerweile per Skype geklärt. Problem war eine fehlerhafte SD-Karte. Falls sich noch ähnliche fehlerhafte Karten finden (bei neuen 301+), bitte melden.
Soll nicht vorkommen, die fehlerhafte Karten waren mit der kleinen Lieferung von farbigen 301+ dabei, welche noch nicht verkauft wurde. fun4sew bekam die erste 2 Geräte aus dieser Lieferung, und mit Ihrer Hilfe wurde sehr schnell das Problem lokalisiert. fun4sew bekommt natürlich die Ersatzkarten.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2010, 01:46 AM   #13
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
Ja :-) Ich ziehe meist so einen Hauptgewinn :-)

Ich bin halt ein Fan von Pink und Applegreen.
Wenn ich mir schon keinen bunten Ipod leisten will, muss es zumindest ein ostereifarbener Reader sein....

Ausserdem war der Saturnverkäufer ein nettes Häppchen (Sahneschnittchen ist eine Diskriminierung oder?)
und hat sich viel Mühe mit mir gegeben. Von daher weiss ich jetzt, das die Reader - genauso wie Fotoapparate - fehlerfrei mit einer Karte ab Class 4 laufen. Doppelte Bootings gehören mit dieser Karte auch zur Vergangenheit.

Für so Unbedarfte wie mich... Class 4 steht auf der SD Karte drauf.
Manch einer wird zur Identifizierung aber wohl die Lesebrille brauchen, oder halt einen netten Saturnverkäufer.

Gruss Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB360 Position im Buch wird nicht gespeichert und Stromverbrauch bei Tastensperre TomTomThomas PocketBook 34 10-14-2010 09:33 AM
PB360, Position im Buch (CRM EPUB) wird nicht gespeichert bigfellow PocketBook 1 07-17-2010 04:13 PM
Pb 302 wird von PC (xp) nicht erkannt zorander PocketBook 8 07-15-2010 07:28 PM
Hilfe! PB 360 wird nicht mehr erkannt Zel PocketBook 4 05-27-2010 05:30 AM
neuer PRS 505- wird nicht von USB (PC) erkannt gate Sony Reader 11 01-27-2010 05:12 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:26 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.