Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-05-2011, 09:45 AM   #1
geki
Member
geki began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: pocketbook pro 602
Pocketbook 602 - SD Karte wird nicht erkannt

Hallo,
ich habe heute mein neues Pocketbook Pro 602 zum ersten Mal eingeschaltet.
Als ich dann das Firmware Update machen wollte, musste ich feststellen, dass die SD-Karte nicht erkannt wird.
Es kommt die Meldung: no update image found
Und in der Geräteinformation steht bei SD-Karte ein -.
Ich habe schon verschiedene Karten ausprobiert und auch schon neu formatiert.
Was mache ich denn nun?

Zudem ist mir beim Laden gestern aufgefallen, dass die Ladeanzeige auch nach vielen Stunden Laden immer noch orange war. Die Akku-Anzeige verändert sich auch ständig, mal ganz voll, dann wieder leer.

Hoffentlich kann mir jemand helfen....
geki is offline   Reply With Quote
Old 03-05-2011, 11:53 AM   #2
kadi
Enthusiast
kadi has a complete set of Star Wars action figures.kadi has a complete set of Star Wars action figures.kadi has a complete set of Star Wars action figures.kadi has a complete set of Star Wars action figures.
 
kadi's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 398
Join Date: Oct 2010
Location: Österreich
Device: HTC HD2, iPad, PB 903, Kindle 3
Das mit der Akkuanzeige ist ein Bug. Das erstmal sollte man 8 Stunden laden, dann reichen ca. 4 Stunden (die Orangelampe blinkt dann nicht mehr).

Das Problem mit der SD Karte habe ich nicht. Es wurde hier im Forum aber schon von Usern angesprochen.
kadi is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-05-2011, 11:55 AM   #3
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
geki, herzlich willkommen im Forum!

- Steckt die sd-Karte wirklich richtig im Gerät drin, so dass sie nicht übersteht/rausguckt und man sie praktisch überhaupt nicht mehr sieht?

- Sowohl die Ladelampe als auch die Akkuanzeige funktionieren nicht richtig. Wenn Du das Gerät viele Stunden aufgeladen hast, sollte es tatsächlich auch geladen sein, egal was angezeigt wird (ist leider so).

Ich bin etwas neugierig: mit welcher Firmware wurde denn Dein Gerät ausgeliefert? Da es die 2.04 nun schon eine Weile gibt, hätte ich gedacht, dass sie bereits installiert ist.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 03-05-2011, 12:16 PM   #4
geki
Member
geki began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: pocketbook pro 602
Noch ein Problem

Jetzt habe ich noch ein wenig in meinem Pocketbook 602 rumgestöbert und leider noch ein Problem entdeckt.
Die Notizfunktion funktionert nicht.
Ich kann wohl eine Textpassage markieren, aber danach kann ich nur wählen zwischen "abbrechen" und "als Bild kopieren". Wenn ich letzteres mache, dann war es das. Im Inhaltsverzeichnis sind dann zwar die Notizen angezeigt und bei Anklicken landet man auf der entsprechenden Seite, aber die genaue Markierung ist nicht zu sehen. Ausserdem gibt es weder die Möglichkeit ein Notizbuch anzulegen, noch etwas zu schreiben.
Wenn ich an den PC anschliesse und im Ordner notes nachsehe, ist dort nichts.
Hm...mache ich was falsch?
Oder sollte ich den Reader doch besser zurückschicken?
geki is offline   Reply With Quote
Old 03-05-2011, 12:27 PM   #5
geki
Member
geki began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: pocketbook pro 602
@Billi

Wow, die Karte war wirklich nicht richtig drin! Ist ja ganz schön peinlich. Ich hatte sie aber so reingesteckt, dass es geklickt hat. Jetzt habe ich sie ganz reingesteckt und sie wird erkannt und das update hat auch geklappt. Danke danke danke!

Geliefert wurde mit 2.0.3. und jetzt habe ich 2.0.4.
Das mit der Akku-Anzeige scheint sich auch beruhigt zu haben. Es dauert nur immer ein wenig nach dem Einschalten, zeigt aber jetzt konstant voll an.

Nur leider hat sich nach dem Update das mit dem Notiz-Problem nicht gelegt...
geki is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-05-2011, 05:35 PM   #6
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Zu den Notizen:


Wenn Du Dich im Inhaltsverzeichnis oder im Menü Notizen auf die Notiz stellst, dann führt Dich ein kurzer Klick auf "okay" auf die entsprechende Seite.
Wenn Du lange auf "okay" klickst, wird die Notiz selbst aufgeblättert, also nur die paar Zeilen, die Du markiert hast. Wenn Du jetzt auf die Taste mit dem aufgeschlagenen Buch klickst, dann öffnet sich ein kleines Menü mit verschiedenen Optionen wie zum Beispiel "Text editieren". Damit kannst Du Deiner Notiz eine Bemerkung hinzufügen.


Zur Weiterverarbeitung am PC kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 03-06-2011, 05:04 AM   #7
geki
Member
geki began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: pocketbook pro 602
Super!

@Billi

Nochmals vielen Dank!
Ich bin eigentlich nicht ganz so ungeschickt in solchen Dingen. Aber so einen Reader hatte ich noch nie in der Hand und rein intuitiv weiß ich sowas dann doch auch nicht.
Jedenfalls - dank deiner Beschreibung - klappt das mit den Notizen nun auch! Nur am PC ist der notes-Ordner immer noch leer. Aber das ist eigentlich auch nicht so wichtig und wird sich vielleicht auch noch lösen.

Aber warum ist diese Anwendung eigentlich nirgends beschrieben? Oder bin ich auch dafür zu doof und habe es überlesen? Aber im Benutzerhandbuch steht das so nicht drin, oder? Wie soll man da denn draufkommen?

Aber egal, ich bin jedenfalls glücklich, dass jetzt alles soweit funktioniert. Hoffe ich zumindest...ich werde irgendwann noch versuchen, die WLAN-Verbindung herzustellen, allerdings brauche ich das im Grunde gar nicht.
Ich denke, es war ein guter Kauf. Nur leider ist meinem Mann das Display zu dunkel, gerade abends bei Licht kann er schlecht damit lesen. Er meint, der Hintergrund ist nicht so weiss wie bei einem Buch....!
Aber so bleibt der Reader eben allein meiner....ist ja auch nicht schlecht.

Viele Grüsse und danke nochmal. Vielleicht kommen ja später doch noch mehr Fragen.
geki is offline   Reply With Quote
Old 03-06-2011, 05:30 AM   #8
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by geki View Post
Aber warum ist diese Anwendung eigentlich nirgends beschrieben? Oder bin ich auch dafür zu doof und habe es überlesen? Aber im Benutzerhandbuch steht das so nicht drin, oder? Wie soll man da denn draufkommen?
Das war eigentlich eher ein Fall kollektiver Blödheit. Wir wussten im Prinzip alle nicht, dass die Notizen wenigstens etwas funktionieren (Weiterverarbeitung oder Ablage im PC wäre natürlich sinnvoll), bis vor kurzem ein Mitglied im englischen Teil des Forums quasi nebenbei mit der Lösung rausgerückt ist. Eventuell wurde die Notiz-Funktion still und heimlich mit der Firmware 2.04 verbessert, das könnte uns nur jemand sagen, der die 2.03 noch draufhat.

Zu doof warst Du also auf keinen Fall und das Benutzerhandbuch ist leider auch nur in den seltensten Fällen hilfreich. Also, stell fleißig Deine Fragen hier bei Unklarheiten und Problemen, vielleicht können wir Dir irgendwie weiterhelfen.
Billi is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook 602 - Bibliothek startet nicht mehr NoReason1982 PocketBook 12 02-17-2011 12:22 PM
Pb 302 wird von PC (xp) nicht erkannt zorander PocketBook 8 07-15-2010 07:28 PM
Hilfe! PB 360 wird nicht mehr erkannt Zel PocketBook 4 05-27-2010 05:30 AM
301 wird unter Calibre nicht erkannt fun4sew PocketBook 12 04-16-2010 01:46 AM
neuer PRS 505- wird nicht von USB (PC) erkannt gate Sony Reader 11 01-27-2010 05:12 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:22 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.