Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Cybook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-07-2009, 02:54 PM   #16
srml
Enthusiast
srml has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 30
Karma: 81
Join Date: Nov 2007
Location: Schwyz, Switzerland
Device: Cybook Gen3, iPhone
Quote:
Originally Posted by KLausPetersen View Post
Da kann man nur hoffen, dass die bisherigen Einstellungen für die Anzahl auf dem Schirm weiterhin möglich sind. Also 5, 10 oder 20.
Ist möglich.

Ausserdem wird für die Verzeichnisse auch ein t2b generiert, d.h. man könnte mit eigenen Thumbnails ggf. die Übersicht noch verbessern.

Es wird übrigens beim Booten nicht die ganze Folderstruktur gescannt, wenn man die Foldernavigation eingeschaltet hat. Es wird nur das aktuelle Verzeichnis eingelesen. Damit gibt es keinen Grund mehr, nicht die ganze Bibliothek auf das Cybook zu laden.

@K-Thom: Leider hab ich kein Firmware-Update-File.


Gruss
Daniel
srml is offline   Reply With Quote
Old 05-07-2009, 05:24 PM   #17
Pulp
Palm Addict
Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Pulp's Avatar
 
Posts: 477
Karma: 1001951
Join Date: Aug 2008
Device: Cybook Gen3 [512mb, FW: 1.5]
Quote:
Originally Posted by srml View Post
Es wird übrigens beim Booten nicht die ganze Folderstruktur gescannt, wenn man die Foldernavigation eingeschaltet hat. Es wird nur das aktuelle Verzeichnis eingelesen. Damit gibt es keinen Grund mehr, nicht die ganze Bibliothek auf das Cybook zu laden.
Danke für diese wunderbaren Neuigkeiten!!!!
Pulp is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-08-2009, 02:28 AM   #18
Snuffi
Addict
Snuffi will become famous soon enoughSnuffi will become famous soon enoughSnuffi will become famous soon enoughSnuffi will become famous soon enoughSnuffi will become famous soon enoughSnuffi will become famous soon enoughSnuffi will become famous soon enough
 
Snuffi's Avatar
 
Posts: 245
Karma: 718
Join Date: Dec 2007
Location: Vienna
Device: Pocketbook Pro 612, Bookeen Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by srml View Post
Ist möglich.

Ausserdem wird für die Verzeichnisse auch ein t2b generiert, d.h. man könnte mit eigenen Thumbnails ggf. die Übersicht noch verbessern.

Es wird übrigens beim Booten nicht die ganze Folderstruktur gescannt, wenn man die Foldernavigation eingeschaltet hat. Es wird nur das aktuelle Verzeichnis eingelesen. Damit gibt es keinen Grund mehr, nicht die ganze Bibliothek auf das Cybook zu laden.

@K-Thom: Leider hab ich kein Firmware-Update-File.


Gruss
Daniel
Sehr gut, das war meine größte Sorge, denn durch das Scannen wäre die ganze Folder Sache sinnlos geworden.

Die Anzahl der Menüeinträge für Folder ist nicht ganz unwichtig. Mit 20 könnte ich ziemlich gut leben, aber 5 kann ich mir nur schwer vorstellen. Es geht auch nicht unbedingt nur darum, dass ich meine gesamte E-Book Sammlung immer mitschleppen muss, aber ich habe einen ganzen Stapel dienstlicher Dokumente, welche ich unterwegs überfliege und danke calibre auch eine stattliche Zahl an News und Blogs, welche ich bequem auf das Gerät synchroniseren kann. Natürlich kann man die Verzeichnisstruktur so anlegen, dass ich nie mehr als 5 Unterverzeichnisse in jedem Ordner habe, aber die Struktur wird dann ziemlich tief und die Navigation wird dann sehr mühsam, wenn ich 4x Verzeichnis wechseln muss, um zum Dokument zu kommen (für das Umblättern sind die Knöpfe und der Seitenaufbau schnell genug, für Navigation wird es schnell mühsam).

Sieht aber zumindest mal gut aus mit dem Folder View, das Problem wird nur sein, dass wenn die Weltbild Firmware schon so buggy ist, dass ich mich schon jetzt fürchte, was sie bei der Firmware alles ruinieren, was bisher gut funktioniert hat...
Snuffi is offline   Reply With Quote
Old 05-10-2009, 03:37 AM   #19
Gliss
Junior Member
Gliss began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: May 2009
Device: Cybook Gen3
Mich würde interessieren, was die "Schutzhülle" ist, die bei der Artikelbeschreibung erwähnt wird. Ist das das schwarze Lederetui, das sonst noch 30 € extra kostest, oder etwas anderes?
Gliss is offline   Reply With Quote
Old 05-10-2009, 03:59 AM   #20
srml
Enthusiast
srml has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 30
Karma: 81
Join Date: Nov 2007
Location: Schwyz, Switzerland
Device: Cybook Gen3, iPhone
Quote:
Originally Posted by Gliss View Post
Mich würde interessieren, was die "Schutzhülle" ist, die bei der Artikelbeschreibung erwähnt wird. Ist das das schwarze Lederetui, das sonst noch 30 € extra kostest, oder etwas anderes?
Es ist dieses hier. Wobei es in meinen Augen nicht die 30€ wert ist, für die es verkauft wird. Es fühlt sich absolut billig an und ist verglichen mit dem braunen Cover, welches mit der ersten Serie verkauft wurde auch von der Passform viel schlechter.
srml is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-17-2009, 08:35 AM   #21
Erhart
Junior Member
Erhart began at the beginning.
 
Erhart's Avatar
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: May 2009
Device: cybook 3
Cybook Weltbild

Hi, ich bin neu hier, aber habe mir das Cybook Weltbild geleistet und möchte etwas anmerken ..
ich bin begeistert vom Lesen aber..
alle ca 120 Seiten muss ich resetten, einige mit "Calibre" umgewandelte pdf Dateien lassen das Blättern nach rund 14 Seiten recht mühsam ( langsam) werden. Das kann man aber verhindern, indem man erst pdf zu prc (mobipocketreader) und dann die prc mit Calibre in epub wandelt.
Ich hoffe natürlich, dass das alles mit dem neuen update behoben sein wird... dann wäre ich restlos glücklich.
Toll, dass es so ein Forum gibt, sonst wäre ich nach dem Kauf doch ziemlich aufgeschmissen gewesen, da alles erst mal neu für mich war und ich gelesen hatte, dass Cybook auf jeden Fall prc liest und meiner nicht eines öffnen wollte.
Warten wir also auf das tolle update.
Folder anlegen ist natürlich geil, weil ich dann doch mehr Übersicht auf dem Gerät habe.
Gruß Erhart
PS eine niedrigere Version des Betriebsystems ließ sich leider nicht installieren ( vielleicht auch gut so)
Erhart is offline   Reply With Quote
Old 05-17-2009, 08:37 AM   #22
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Hallo Erhart, herzlich willkommen bei MobileRead. Du kannst die PDFs übrigens auch gleich mit Calibre direkt zu ePub wandeln...
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 05-17-2009, 10:05 AM   #23
Erhart
Junior Member
Erhart began at the beginning.
 
Erhart's Avatar
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: May 2009
Device: cybook 3
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Du kannst die PDFs übrigens auch gleich mit Calibre direkt zu ePub wandeln...
Danke, das weiß ich wohl, aber... bei einigen pdf-Dateien funktioniert die Umwandelung zwar auch sehr schön, auf dem Cybook jedoch verlangsamt sich das Blättern nach 14 Seiten auf sage und schreibe 3- 4 s pro Blatt. Deshalb mein oben genanntes Vorgehen ( jetzt lieber für alle pdf`s )
Habe übrigens die neueste Calibre Version und probiere es dann auch mit allen nachfolgenden, denn Calibre hat den Vorteil, dass man viele pdf`s auf einen Schwung umwandeln kann.
Gruß Erhart
Erhart is offline   Reply With Quote
Old 09-28-2009, 03:50 PM   #24
sevda
sevda
sevda began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Sep 2009
Device: cybook
hallo kannst du mir bitte vielleicht helfe??
habe auch eins von Weltbild gekauft und bekomme die von Mobipocket runtergeladenen Ebooks nicht auf den Cybook drauf??
was mach ich da falsch??
gruss
sevda is offline   Reply With Quote
Old 09-28-2009, 05:26 PM   #25
Taoki
Zealot
Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.
 
Taoki's Avatar
 
Posts: 108
Karma: 3000
Join Date: Feb 2009
Location: Germany
Device: Booken Gen3, PRS-650, Kindle Voyage, Pocketbook InkPad Color
Die Weltbild Ausgabe unterstützt keine Mobipockets sondern epub. Du hast einfach das falsche Buchformat runtergeladen.
Taoki is offline   Reply With Quote
Old 09-28-2009, 05:50 PM   #26
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Dummerweise haben bei Mobipocket direkt gekaufte eBooks zu gerne DRM drauf, sonst würde ich dir ja empfehlen, sie über calibre in ePub zu konvertieren.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Cybook billiger bei Weltbild MagicOSP Cybook 14 08-12-2009 05:18 PM
Ended Cybook Gen 3 (512mb version) USA tselling Flea Market 1 07-31-2009 03:55 PM
The german epub version of the Cybook mtravellerh Bookeen 60 06-21-2009 06:03 AM
Cybook Version 1.2 Build 820 kaas Bookeen 30 03-18-2009 09:37 AM
Cybook and iLiad use the same version of MobiReader? llwwss Bookeen 14 01-30-2008 05:32 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:47 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.