Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-27-2010, 02:06 PM   #121
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by yag-freak View Post
@Forkosigan:

Ich bin derzeit in der Entscheidung fuer einen groesseren Reader und meine derzeitige Wahl fiel auf den Irex DR800 wegen der 8".
Nun sah ich in einem Video in diesem Thread, dass auf der IFA schon mal ein Geraet mit 8" in der Vitrine stand.

Ist ein ungefaehrer Termin fuer eine 8"-Variante von Pocketbook bekannt?
So etwas wie im Sommer, noch dieses Jahr, erst 2012 oder so?

Waere sehr nett wenn ich wuesste ob ein 8" ueberhaupt angedacht ist.
Danke
Festen Termin steht noch nicht, es sind aber insgesamt 20 Modelle für 2010 geplant, da die Software fast identisch ist, werden sich die Modelle nur duch Ausstattung und Bildschirmgröße unterscheiden. Ein realistische Termin ist frühestens Herbst 2010, möglicherweise erst Ende November-Anfang Dezember. Wahrscheinlich nur PB901, PB302/602, PB601 kommen früher.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-28-2010, 10:11 AM   #122
Zeitlos
Connoisseur
Zeitlos began at the beginning.
 
Posts: 89
Karma: 13
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302 ist im Anflug
Wink

Gibt es mittlerweile schon nen festen Verkaufstermin für Februar?
Was macht denn das Problem bzgl. des "Glare-Touchscreens"?
Besitzt das PB 302 denn auch ein Wörterbuch?
Wäre es nicht sinnvoll ein Wörterbuch zu konstruieren, dass auch Sprachen SPRECHEN kann? Ich denke, dass das ne riesen Marktlücke ausfüllen würde...
Wah.. ich kann es kaum erwarten ^^
Ja, ich sitze hier auf heißen Kohlen
Zeitlos is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-29-2010, 06:00 AM   #123
yag-freak
Junior Member
yag-freak began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
... es sind aber insgesamt 20 Modelle für 2010 geplant...
WOW!

Danke fuer die schnelle Antwort und ich denke ich werde dann warten und meinen "Grossen" bei euch beziehen. Die Herangehensweise bei der Software scheint mir hier am besten geloest.
yag-freak is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 02:30 PM   #124
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by yag-freak View Post
WOW!

Danke fuer die schnelle Antwort und ich denke ich werde dann warten und meinen "Grossen" bei euch beziehen. Die Herangehensweise bei der Software scheint mir hier am besten geloest.
Hallo yag-freak, herzlich willkommen bei MobileRead.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 06:16 PM   #125
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Zeitlos View Post
Gibt es mittlerweile schon nen festen Verkaufstermin für Februar?
Was macht denn das Problem bzgl. des "Glare-Touchscreens"?
Besitzt das PB 302 denn auch ein Wörterbuch?
Wäre es nicht sinnvoll ein Wörterbuch zu konstruieren, dass auch Sprachen SPRECHEN kann? Ich denke, dass das ne riesen Marktlücke ausfüllen würde...
Wah.. ich kann es kaum erwarten ^^
Ja, ich sitze hier auf heißen Kohlen
Festen Termin gibt es noch nicht, aber der Verkauf soll ca. Mitte Februar starten.
Die erste Lieferungen werden mit Glare-Touchscreen kommen, welcher aber auf Wunsch kostenlos gegen einen Matten umgetauscht werden konnte, voraussichtlich im April-Mai.
Wörterbuch ist natürlich dabei, und es können wie bei anderen Pocketbook Geräten neue installiert werden.
Sprechende Wörterbuch ist noch nicht dabei, möglicherweise später.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-30-2010, 09:08 AM   #126
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Hallo zusammen

(Erstlingspost - sorry fals ich mal was falsch mache, ne)

Ich les schon länger mit (das 302 ist sozusagen mein Wunschgerät - nicht nur wegen dem Service den Forkosigan hier bietet (mach weiter so!!)) - hätte aber ein paar Fragen zum Gerät (sorry falls die schon irgendwo beantwortet wurden):

- das Gerät kann mit Stift bedient werden, irgendwo stand mal was vonwegen Handschrifterkennung... Wird dies im "ersten Seriengerät" schon vorhanden sein resp. wie ist der Entwicklungsstand?

- werden W-Lan und Bluetooth unabhängig voneinander ab-/zuschaltbar sein? (also ohne im Kernel rumzufingern) Resp. weis man schon, wie stark der Betrieb sich auf die Akkulaufzeit auswirkt?

- wird es eine Art "synchronisierbarer Organizer" geben (Anzeigen der Termine reicht schon), resp. werden die Bücher via W-Lan synchronisierbar sein?

(ganz verwegene Frage: eine Aufnahmefunktion für Sprache bietet das Gerät in absehbarer Zukunft wohl keine, oder? Das Gerät wäre ideal um Interviews/Meetings vorzubereiten, diese gleich aufzunehmen (um das Sound-File dann später durch eine Spracherkennungs-Soft zu jagen), und mit dem Stift ne Anmerkung im "Skript" vorzunehmen - so ganz ohne "100 Gerätschaften auf dem Tisch" - wäre für die 90x-Serie (die ja für den Fach-/Educationbereich vorgesehen ist) doch ein "Killerfeature" (aufnehmen von Vorlesungen, wenn der Dozent dies genehmigt; einüben von Vorträgen bsp))

Gruss,

derSeher
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2010, 09:17 AM   #127
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
Hallo zusammen

(Erstlingspost - sorry fals ich mal was falsch mache, ne)

Ich les schon länger mit (das 302 ist sozusagen mein Wunschgerät - nicht nur wegen dem Service den Forkosigan hier bietet (mach weiter so!!)) - hätte aber ein paar Fragen zum Gerät (sorry falls die schon irgendwo beantwortet wurden):

- das Gerät kann mit Stift bedient werden, irgendwo stand mal was vonwegen Handschrifterkennung... Wird dies im "ersten Seriengerät" schon vorhanden sein resp. wie ist der Entwicklungsstand?

- werden W-Lan und Bluetooth unabhängig voneinander ab-/zuschaltbar sein? (also ohne im Kernel rumzufingern) Resp. weis man schon, wie stark der Betrieb sich auf die Akkulaufzeit auswirkt?

- wird es eine Art "synchronisierbarer Organizer" geben (Anzeigen der Termine reicht schon), resp. werden die Bücher via W-Lan synchronisierbar sein?

(ganz verwegene Frage: eine Aufnahmefunktion für Sprache bietet das Gerät in absehbarer Zukunft wohl keine, oder? Das Gerät wäre ideal um Interviews/Meetings vorzubereiten, diese gleich aufzunehmen (um das Sound-File dann später durch eine Spracherkennungs-Soft zu jagen), und mit dem Stift ne Anmerkung im "Skript" vorzunehmen - so ganz ohne "100 Gerätschaften auf dem Tisch" - wäre für die 90x-Serie (die ja für den Fach-/Educationbereich vorgesehen ist) doch ein "Killerfeature" (aufnehmen von Vorlesungen, wenn der Dozent dies genehmigt; einüben von Vorträgen bsp))

Gruss,

derSeher
Hallo derSeher,

-Handschrifterkennung ist noch nicht eingebaut, wird höchst wahrscheinlich später mit dem Firmwareupdate hinzugefügt.
-beide Funktionen sollen einzeln Ein/Ausschaltbar sein_ PB302 hat sehr starke Akku, bei normalen Lesen reicht der Akku für 16000, mit Wlan/Bluetooth natürlich weniger, geanue daten gibt es noch nicht.
-"synchronisierbarer Organizer" kommt bestimmt, aber nicht gleich in der erste Firmwareversion.
- über USB-Host ist Theoretisch möglich, alles zu installieren, Falls ein USB-Mikrofone irgendwo gibt.

Was schon funktioniert, ist der Internetzugang über Bluetooth über Handy, und natürlich über Wlan
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2010, 09:44 AM   #128
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Hallo derSeher,

-Handschrifterkennung ist noch nicht eingebaut, wird höchst wahrscheinlich später mit dem Firmwareupdate hinzugefügt.
-"synchronisierbarer Organizer" kommt bestimmt, aber nicht gleich in der erste Firmwareversion.
So wie ich hier im Forum mitbekommen hab, dürfte das ja nicht allzulange dauern...

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
- über USB-Host ist Theoretisch möglich, alles zu installieren, Falls ein USB-Mikrofone irgendwo gibt.

Was schon funktioniert, ist der Internetzugang über Bluetooth über Handy, und natürlich über Wlan
An den USB-Host hab ich noch nichtmal gedacht... Obwohl - Audio-Devices über USB; dazu muss ich wohl erstmal ne psychologische Hemmschwelle überschreiten Aber ermöglicht nahezu ungeahnte Möglichkeiten...

Internetzugang funktioniert: du meinst damit doch nicht etwa RSS via W-Lan/BT aktualisieren?? Wär ja krass obergut!



Ich muss sagen - das 302 gefällt mir immer besser (allg. Pocketbook; hey WE, und Antwort innert wenigen Minuten... Super!!)


(so rein aus wachsendem Interesse: nen Vertriebspartner für die Schweiz habt ihr noch nicht, oder?)
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2010, 09:54 AM   #129
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post

Internetzugang funktioniert: du meinst damit doch nicht etwa RSS via W-Lan/BT aktualisieren?? Wär ja krass obergut!
Ich meine eine Verbindung ins Internet, über welche weitere Programme wie Browser oder RSS-Feeds arbeiten, diese Programme werden auch gerade für PB302 entwickelt/angepasst/fertiggestellt, ich hoffe, die Programmierer schaffen es bis zum Verkaufsstart, wenn nicht, dann wenig später.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2010, 11:52 AM   #130
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
wenn nur schon Mitte Februar wäre...
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 02-01-2010, 02:36 PM   #131
Ragnala
Member
Ragnala began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Sep 2008
Location: Lambsheim
Device: Irex Iliad; PB603
Na immerhin ist es schon Anfang Februar. Da mein Irex Illiad langsam Alterszipperlein zeigt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzgerät und gespannt auf die ersten Hands-On Berichte ;-)
Ragnala is offline   Reply With Quote
Old 02-09-2010, 07:11 AM   #132
kazzuppi
Member
kazzuppi began at the beginning.
 
kazzuppi's Avatar
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: Ebook
Gibts schon Neuigkeiten bezüglich Liefertermin und Abwicklung?
kazzuppi is offline   Reply With Quote
Old 02-09-2010, 08:07 AM   #133
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Moinsens,

Auf Forkosigan's HP ist der Preis für den 302 ergänzt worden...
Kann das als "jetzt gehts los" gedeutet werden?
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 02-09-2010, 10:13 AM   #134
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by kazzuppi View Post
Gibts schon Neuigkeiten bezüglich Liefertermin und Abwicklung?
Pocketbook 302 soll auf jeden Fall noch im Februar im Handel, aber der genaue Termin des Verkaufsstarts steht noch nichts fest.

Der Verkaufspreis beträgt 295€ für folgende Lieferumfang:

PocketBook 302, Ledercover, Netzteil, USB-Kabel, 4 GB SD-Karte, QuickStart Anleitung(Gebrauchsanweisung als PDF
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-09-2010, 10:28 AM   #135
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
.oO(Gebrauchsanweisung als PDF.. das heisst ich brauch einen zweiten ebook-Reader mit dem ich vor in-Betriebnahme des 302 die Anleitung lesen kann..)Oo.
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook 302 remlap PocketBook 8 09-19-2010 05:27 PM
Pocketbook 302 prusaks PocketBook 9 08-10-2010 05:32 PM
Pocketbook 302 Nate the great News 12 05-17-2010 06:08 PM
Pocketbook 302 Klein Nijenhuis PocketBook 1 05-16-2010 03:58 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:30 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.