Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 09-10-2010, 10:24 AM   #106
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
@mtravellerh

Ich nehme mal an, das gilt dann auch für 602 und 603.

Die neue Text-to-speech-Funktion Funktion macht ja einen guten Eindruck. Ich würde da aber gerne mal ein Video zu sehen ohne IFA-Lärm im Hintergrund. Macht doch mal ein Produktvideo von den neuen Geräten, würde bestimmt eine Entscheidung für Pocketbook für viele einfacher machen.

Und wieso gibt es nichts bei lesen.net zu den neuen Geräten?

(Ihr müsst da ein bisschen nachlegen, sonst werden sich jetzt viele Einsteiger den Oyo holen oder die anspruchsvolleren Nutzer die Sonys.)

Und wie war die IFA überhaupt für euch?
Johannes von lesen.net war zum Filmen zu spät dran und im Stress. Charbax hat da mehr Videomaterial.

IFA war geschäftlich sehr interessant, aber unser Stand meist leicht überlaufen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2010, 11:40 AM   #107
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.

Device: PB360
Anfang der nächsten Woche bekommen wir die neuen Reader zurück von der Messe. Ich mache dann sofort ein Videobericht dazu (ohne den Hintergrundlärm und in den normalen Lichtbedingungen).

Gruß
Waldemar
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-10-2010, 01:25 PM   #108
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Hallo Waldemar,

Quote:
Anfang der nächsten Woche bekommen wir die neuen Reader zurück von der Messe. Ich mache dann sofort ein Videobericht dazu (ohne den Hintergrundlärm und in den normalen Lichtbedingungen).
prima, genau so wollen wir das haben.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2010, 02:12 PM   #109
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post

Gruß
Waldemar
Darauf freue ich mich schon. Die Charbax Videos sind ja schon Klasse.
Aber wenn mal auf alles mögliche an den Readern im Detail und in "Ruhe" eingegangen wird, dass wäre schon schön.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2010, 02:35 PM   #110
Ylania01
Connoisseur
Ylania01 began at the beginning.

Device: Sony PRS-650
Es wäre schön wenn man dann auch etwas vom 602/603 Display sehen würde mit deutschen Texten. verschiedenen Schriftgössen und PDF Verhalten?
Das wäre schon super wenn das ginge :-)
Ylania01 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-13-2010, 05:27 PM   #111
Ylania01
Connoisseur

Was Mich wundert ist das man selbst nach der IFA noch nichts zu den neuen Pocketbooks lesen kann, keine Infos und keine deutschen Videos :-(
Würde schon gerne langsam mehr erfahren da Ich sonst anfang Oktober wohl woanders zuschlagen muss da Ich ein reader kaufen wollte.
Voielleicht könnte ja ein Pocketbook-Mitarbeiter mal Informationen hier posten oder sind die nicht freigegeben?

MfG
Ylania01
Old 09-14-2010, 05:32 AM   #112
eLiNK
Addict
eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.

Device: PRS-505, KDXG
Quote:
Originally Posted by Ylania01 View Post
Was Mich wundert ist das man selbst nach der IFA noch nichts zu den neuen Pocketbooks lesen kann, keine Infos und keine deutschen Videos :-(
Ylania01
Das deutet für mich darauf hin, dass die Geräte noch nicht ausgereift sind, und es wird mit Hochdruck darauf gearbeitet, sie vor dem Weihnachtseason verkaufsfertig zu machen.
eLiNK is offline   Reply With Quote
Old 09-14-2010, 06:04 PM   #113
Cid
Enthusiast
Cid began at the beginning.

Device: Sony PRS-600
Also ich habe mir vor einer ganzen Weile einen PRS-600 gekauft und er hat mich für das e-lesen begeistert.
Aber der Kontrast ist schlecht wegen des Touchscreens (resistiv über der eInk). Deshalb halte ich nach einem neuen Ausschau. Die Pocketbooks sehen sehr gut aus, und Wacomtechnik klingt auch verlockend. ABER! Ich habe ein Wacom Tablet hier liegen, und was man in dem einen Video als scribble sieht geht ja mal garnicht, das ist so langsam daß es nutzlos ist.

Wenn Wacomtechnik drin ist, warum dann nicht auch zeichnen mit 16 Graustufen? Viele digitale Künstler wünschten sich sowas. Ich weiss, ist nicht Ziel eines Readers, aber wenn man mit dem Stift nicht handschreiben kann (das ging schon vor 5 Jahren auf den Palms, nicht wahr?) ist das etwas verfehlt. Und wer scribbled schon auf dem Reader, wenn er wegen der langsamen Stricherkennung besser auf einer virtuellen Tastatur herumtippte?

Überhaupt muss ich sagen fand ich die Reaktionszeiten der Demogeräte in den Videos sehr langsam.

Ich bin auch ein Freund offener Quellen und freier Formate und die Geräte von Pocketbook gefallen mir vom Design. Aber man kann mit Software wie calibre (fast) alles in Kindle-freundliche Formate konvertieren; da frage ich mich dann schon, ob ich 400/450 € für ein scheinbar langsames, kontrastärmeres Gerät ausgeben soll (PB 903 vs Kindle DX graphite, der mich derzeit ca. 385 € zu kaufen kostet).

Daher meine Fragen an Pocketbook:

In welchem Masse waren die Lags der Displays Problem der Software? Was für Reaktionszeiten (NICHT Ink-Schaltzeiten) kann man in den endgültigen Produkten erwarten?

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Pearl-Ink aus wenn die Exklusivitätsdeals von Amazon und Sony (nach angeblich einem halben Jahr, also kurz nach Weihnachten) auslaufen? Werden dann komplett neue Modelle kommen oder die bestehenden geupdatet?

Und noch eine weitere Frage, weil ich auch gern mal Comics lese, und die habe ich meist als viele Bilddateien gängiger Formate in verschiedenen Ordnern (oder auch als CBR [welches die Bilder nur in einem umbenannten Rar-Archiv enthält], aber das wäre schon viel verlangt): wie sieht es mit grossen Bildern und grossen Bildmengen aus, können diese in Alben bzw Ordnern organisiert werden?
Und funktioniert scrollen im gezoomten Bild überhaupt, nur per Steuerkreuz oder auch per Stift?

Ich wünsche mir ja auch echt eine gleich preiswerte und technisch bessere Alternative zum Kindle... Aber noch glaub ich's nicht so ganz.

Last edited by Cid; 09-14-2010 at 06:23 PM.
Cid is offline   Reply With Quote
Old 09-14-2010, 06:40 PM   #114
Verres
Zealot
Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!

Verres's Avatar

Device: none
Gleich preiswert wie Kindle kannst Du m.M. nach abschreiben, wirst die bessere Software und den Support von PB schon bezahlen müssen.
Verres is offline   Reply With Quote
Old 09-14-2010, 07:07 PM   #115
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Cid View Post
Also ich habe mir vor einer ganzen Weile einen PRS-600 gekauft und er hat mich für das e-lesen begeistert.
Aber der Kontrast ist schlecht wegen des Touchscreens (resistiv über der eInk). Deshalb halte ich nach einem neuen Ausschau. Die Pocketbooks sehen sehr gut aus, und Wacomtechnik klingt auch verlockend. ABER! Ich habe ein Wacom Tablet hier liegen, und was man in dem einen Video als scribble sieht geht ja mal garnicht, das ist so langsam daß es nutzlos ist.

Wenn Wacomtechnik drin ist, warum dann nicht auch zeichnen mit 16 Graustufen? Viele digitale Künstler wünschten sich sowas. Ich weiss, ist nicht Ziel eines Readers, aber wenn man mit dem Stift nicht handschreiben kann (das ging schon vor 5 Jahren auf den Palms, nicht wahr?) ist das etwas verfehlt. Und wer scribbled schon auf dem Reader, wenn er wegen der langsamen Stricherkennung besser auf einer virtuellen Tastatur herumtippte?

Überhaupt muss ich sagen fand ich die Reaktionszeiten der Demogeräte in den Videos sehr langsam.

Ich bin auch ein Freund offener Quellen und freier Formate und die Geräte von Pocketbook gefallen mir vom Design. Aber man kann mit Software wie calibre (fast) alles in Kindle-freundliche Formate konvertieren; da frage ich mich dann schon, ob ich 400/450 € für ein scheinbar langsames, kontrastärmeres Gerät ausgeben soll (PB 903 vs Kindle DX graphite, der mich derzeit ca. 385 € zu kaufen kostet).

Daher meine Fragen an Pocketbook:

In welchem Masse waren die Lags der Displays Problem der Software? Was für Reaktionszeiten (NICHT Ink-Schaltzeiten) kann man in den endgültigen Produkten erwarten?

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Pearl-Ink aus wenn die Exklusivitätsdeals von Amazon und Sony (nach angeblich einem halben Jahr, also kurz nach Weihnachten) auslaufen? Werden dann komplett neue Modelle kommen oder die bestehenden geupdatet?

Und noch eine weitere Frage, weil ich auch gern mal Comics lese, und die habe ich meist als viele Bilddateien gängiger Formate in verschiedenen Ordnern (oder auch als CBR [welches die Bilder nur in einem umbenannten Rar-Archiv enthält], aber das wäre schon viel verlangt): wie sieht es mit grossen Bildern und grossen Bildmengen aus, können diese in Alben bzw Ordnern organisiert werden?
Und funktioniert scrollen im gezoomten Bild überhaupt, nur per Steuerkreuz oder auch per Stift?

Ich wünsche mir ja auch echt eine gleich preiswerte und technisch bessere Alternative zum Kindle... Aber noch glaub ich's nicht so ganz.
Leider kann man nur schwer ein preiswertere Gerät anbieten, als Kindle, welche schon unter dem Selbskostenpreis verkauft wird...

Schaue bitte diese Video an, hier ist die Geschwindigkeit bei schreiben deutlich besser...
https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=97659

Insgesamt ist die Testfirmware bei der Vorführgeräten noch nicht optimiert... PB360 mit schlechteren Hardware, ist zurzeit noch schneller... Aber bis zum Verkaufsstart wird die Firmware natürlich noch optimiert.

Sobald ich die antworte auf restliche Fragen bekomme, melde ich mich.

Last edited by Forkosigan; 09-15-2010 at 04:09 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-15-2010, 03:58 AM   #116
Cid
Enthusiast
Cid began at the beginning.

Device: Sony PRS-600
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Leider kann man nur schwer ein preiswertere Gerät anbieten, als Kindle, welche schon unter dem Selbskostenpreis verkauft wird...

Schaue bitte diese Video an, hier ist die Geschwindigkeit bei schreiben deutlich größer...
Ah sehr gut, danke für den Link. Ich bin inzwischen was Aussagen wie "das ist noch die Beta, bei Verkauf ist das alles flott und schick" sehr vorsichtig, weil ich schon mehrmals den Fall hatte, daß beim Verkauf eben alles noch langsam und unschick war und nie gefixt wurde (nicht bei e-Readern und erst recht nicht bei Pocketbook, aber man passt halt überall auf...)
Aber das sieht tatsächlich sehr gut aus.

Der Preisunterschied zum Kindle DX (Pearl) ist mit irgendwo zwischen 20-50 € finde ich durchaus zu verschmerzen, schliesslich hat das Gerät Wacom Tech inside und bessere Formatunterstützung, insbesondere die Reflow-Funktion mit Bilderzoom bei PDF macht es deutlich geeigneter für Magazine in PDF.

Kein Pearl-eInk ist natürlich ein Nachteil, leider. Sehen wir mal, ob die restlichen Vorteile das Überwiegen. Sieht ja so aus als ob Pocketbook Sehr auf seine User hört und das ist viel wert.
Cid is offline   Reply With Quote
Old 09-16-2010, 03:04 PM   #117
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

deutsch
http://www.youtube.com/watch?v=V_m_-...layer_embedded

englisch
http://www.youtube.com/watch?v=K7GwJ...ayer_embedded#!

Last edited by Forkosigan; 09-16-2010 at 04:59 PM.
Old 09-17-2010, 06:11 AM   #118
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post

Gruß
Waldemar
Habe ich den Videobericht verpasst oder wurde der in einem anderen Thema gepostet? YouTube zeigt mir nichts was ich nicht schon kenne
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 09-17-2010, 07:07 AM   #119
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
Habe ich den Videobericht verpasst oder wurde der in einem anderen Thema gepostet? YouTube zeigt mir nichts was ich nicht schon kenne
Gab es einige Verzögerungen bei der Versand, die Geräte werden erst Anfang nächste Woche an Waldemar geschickt.
Old 09-17-2010, 07:45 AM   #120
Ylania01
Connoisseur

Dann bin ich ja mal auf den 602/603 gespannt, momentan weiss Ich nicht viel über die neuen Reader und Ich habe mich schon in einen anderen verliebt.
Vielleicht können mich die Videos ja überzeugen doch ein Pocketbook zu nehmen, wobei Ich das TTS total überflüssig finde und es nicht nutzen würde.

MfG
Ylania01
Reply

Forum Jump