![]() |
#106 |
Zealot
![]() Posts: 128
Device: PB302. Lovin' it.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
Connoisseur
![]() Posts: 89
Device: PB 302 ist im Anflug
|
Kann man denn fest davon ausgehen, dass das PB 302 definitiv im Februar bei uns sein wird? Ich hätte das Teil übrigens gerne in SCHWARZ, denn ich hasse weiss
![]() Ob man die "komfort"-Variante oder lieber "standart" bevorzugt kann man doch sicherlich auch entscheiden, wenn man den Preis gehört hat, oder? ![]() |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#108 | ||
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
Quote:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
Connoisseur
![]() Posts: 89
Device: PB 302 ist im Anflug
|
Sehr schön =)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
Student
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 323
Device: PRS-650, PRS-300
|
Ähm, ich weiß nicht ob das irgendwo schon mal angesprochen wurde:
Ich habe eben ein paar Videos des PRS 700 und 600 gesehen, und habe dabei festgestellt das die schlauen PDF Zoom haben, grade was das PB 302 angeht, wird es das auch geben? Seit ihr da irgendwie dran am werkeln? Ich finde dieses Feature einfach großartig. :-) |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#111 | |
Wizard
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#112 |
Student
|
Hm - meine Ich Reflow?
Dort wurde auf eine Stelle im PDF File gedrückt, mit einem Stylus, und dann wurde diese Stelle rangezoomt, z.B. bei sehr detailreichen Bildern in einem PDF. |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
Wizard
|
Dann ist es kein Reflow, muss mit dem Programmierer sprechen, soll natürlich Möglich sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 108
Device: Booken Gen3, PRS-650, Kindle Voyage, Pocketbook InkPad Color
|
Diese Zoom Funktion bei Sony sieht zunächst klasse aus, bei jedem Umblättern geht der Zoom aber wieder verloren und muss aufs Neue eingestellt werden. Eine Verbesserung wäre es, wenn die Zoomstufe beibehalten wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
Wizard
|
So wie ich verstanden habe, wird ohne Reflow ein Teil des PDF vergrößert, und wie bei eine Lupe eine Ausschnitt gezeigt. Wenn es so ist, ist nicht möglich diese Vergrößerungstuffe bei blättern zu behalten, nur Scrollen ist möglich, ist in diesen Fall nicht sinnvoll.
Last edited by Forkosigan; 01-26-2010 at 01:57 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#116 |
Student
|
Danke Fork für die Antwort/das Weiterleiten.
Taoki: Den Zoom beibehalten? Wozu das? Wenn ich mir vorstelle auf eine spezifische Grafik zu zoomen, zB um mir ein Koordinatensystem anzugucken, das will ich das nur kurz näher sehen, und nich immer haben. Es müsste dann 2 schlaue Zomm-Funktionen geben, einmal, für das was du willst, den Reflow, der bleibt; und einmal, für das was ich will, das schlaue zoomen, was wieder weggeht nach einem klick, oder seitenwechsel. EDIT: Hier mal das Video in welchem is das Feature gesehen habe: bei Minute 5:03 sieht man das was ich meine. Last edited by der-Matt; 01-26-2010 at 02:05 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 108
Device: Booken Gen3, PRS-650, Kindle Voyage, Pocketbook InkPad Color
|
Wozu eine stabile Zoomfunktion gut wäre? Ich lese auf meinem Cybook verschiedene Betriebsanleitungen mit relativ vielen Grafiken. Nur mit dem Zoom meines Gen3 kann ich die seite so weit vergrößern, dass sie einigermaßen lesbar ist. Diese Zoomstufe behalte ich dann beim Blättern bei. Leider kann ich beim Cybook den Zoom nur in 10% Schritten einstellen und Seitenränder nicht abschneiden. Reflow ist sicher eine Alternative. Da werden aber, so wie ich das verstanden habe, Grafiken nicht mit vergrößert, sondern nur der Text.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
Wizard
|
Doch, bei Pocketbook wird in Reflow Modus Grafiken auch mit vergrößert, allerdings wird die Formatierung des Dokumentes nicht behalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Es gibt in der PB-Software schon die Möglichkeit, die Ränder wegzulassen, oder sogar das PDF über die Grösse des eigentliche Gerätes hinaus zu zoomen (mit der Spaltenansicht) und den Zoomfaktor beizubehalten. Diese Ansichten sind aber nur gut bei technischen PDFs, da das erzwungene Scrolling doch ermüdend ist..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
Junior Member
![]() Posts: 2
Device: none
|
@Forkosigan:
Ich bin derzeit in der Entscheidung fuer einen groesseren Reader und meine derzeitige Wahl fiel auf den Irex DR800 wegen der 8". Nun sah ich in einem Video in diesem Thread, dass auf der IFA schon mal ein Geraet mit 8" in der Vitrine stand. Ist ein ungefaehrer Termin fuer eine 8"-Variante von Pocketbook bekannt? So etwas wie im Sommer, noch dieses Jahr, erst 2012 oder so? Waere sehr nett wenn ich wuesste ob ein 8" ueberhaupt angedacht ist. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Pocketbook 302 | remlap | PocketBook | 8 | 09-19-2010 05:27 PM |
Pocketbook 302 | prusaks | PocketBook | 9 | 08-10-2010 05:32 PM |
Pocketbook 302 | Nate the great | News | 12 | 05-17-2010 06:08 PM |
Pocketbook 302 | Klein Nijenhuis | PocketBook | 1 | 05-16-2010 03:58 PM |