Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

View Poll Results: Kaufst Du Dir jetzt einen Kindle?
Ja, ich habe ihn bereits bestellt 16 18.82%
Ja, sobald er wirklich verfügbar ist 3 3.53%
Nein, ich warte lieber noch ein bisschen 17 20.00%
Nein, auf keinen Fall, ich habe bessere Alternativen 49 57.65%
Voters: 85. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 10-26-2009, 07:21 AM   #106
Lynhirr
Dy Lyhrrion
Lynhirr doesn't litterLynhirr doesn't litterLynhirr doesn't litter

Lynhirr's Avatar

Device: Kindle & iPhone
Quote:
Originally Posted by aceflor View Post

Ich bin ehrlich gesagt sehr positiv über das Gerät überrascht, sehr "lean" und haptisch gefällt er uns auch sehr gut. Mal sehen wie es wird in einer Woche, vielleicht hole ich mir doch eins.

Dann Gratulation zum neuen Kindle.

Ich habe ihn jetzt 5 Tage und bin sehr begeistert. Das Gerät ist genau das passende für mich.
Lynhirr is offline   Reply With Quote
Old 10-26-2009, 07:26 AM   #107
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Quote:
... Mal sehen wie es wird in einer Woche, vielleicht hole ich mir doch eins.
*JA, das ist ganz klar das Kindle Fieber!

Glückwunsch zum neuen Reader!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-26-2009, 12:18 PM   #108
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Habe einen kleinen Bericht zum Kindle auf meinem nagelneuen Blog (der ohne Papier) geschrieben. Wer mag: www.meingadget.de
Old 10-26-2009, 03:50 PM   #109
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.

ravenne's Avatar

Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Danke für die Antworten. Der Kindle ist da, mit UPS ohne zusätzlichen Kosten zugestellt. Er funktioniert auch perfekt mit unserem US account, wir müssen nur jetzt super aufpassen mit whispernet und nichts damit versehentlich downloaden (ab und zu geht, sollte aber nicht immer sein, sonst wird es teuer).

Ich bin ehrlich gesagt sehr positiv über das Gerät überrascht, sehr "lean" und haptisch gefällt er uns auch sehr gut. Mal sehen wie es wird in einer Woche, vielleicht hole ich mir doch eins.
Glückwunsch, aceflor! Du klingst auch sehr begeistert. So summa summarum scheinen bisher alle neuen Kindle-Besitzer sehr zufrieden mit ihren Geräten.

Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Habe einen kleinen Bericht zum Kindle auf meinem nagelneuen Blog (der ohne Papier) geschrieben. Wer mag: www.meingadget.de
Oh cool. Danke, Marc.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 10-26-2009, 05:35 PM   #110
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Quote:
Glückwunsch, aceflor! Du klingst auch sehr begeistert. So summa summarum scheinen bisher alle neuen Kindle-Besitzer sehr zufrieden mit ihren Geräten.
Ja, das ist schon interessant - das hatte ich das letzte Mal beim iPhone. Aus "ideologischen" Gründen konnte ich dem Teil nichts abgewinnen. Einmal in den Händen gehalten hat es mich einfach durch Funktionalität überzeugt. Geht mir beim Kindle nicht anders.

Schlimm, wenn man durch seinen Verstand und nicht durch seine Gefühle reingeritten wird ...
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-27-2009, 01:43 AM   #111
Lynhirr
Dy Lyhrrion

Lynhirr's Avatar

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Ja, das ist schon interessant - das hatte ich das letzte Mal beim iPhone. Aus "ideologischen" Gründen konnte ich dem Teil nichts abgewinnen. Einmal in den Händen gehalten hat es mich einfach durch Funktionalität überzeugt. Geht mir beim Kindle nicht anders.

Apple-Produkte begeistern mich seit 23 Jahren.

Mit dem Kindle ist es genau so, hätte ich so nicht erwartet …

Old 10-27-2009, 01:51 AM   #112
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.

aceflor's Avatar

Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Ich habe einen Sony 505 und einen 600, beide finde ich super . Der Kindle fand ich sehr innovativ, aber hatte noch keins in die Hände gehabt. Als der Kindle international wurde, war ich sowohl über das Pricing (nicht vom Gerät, sondern von den Büchern) als auch über das Titelangebot enttaüscht. Nur als ich gelesen habe, dass ich mein US Account benutzen kann, fand ich es interessanter. Und als mein Vater sich für einen ereader interressiert hat, haben wir uns den Kindle näher angeguckt.

Ich finde es sehr gelungen, ein bisschen zu viel Platz geht leider durch die tastatur verloren, aber es ist schon ein sehr gutes Gerät.

Apple fand ich immer einfach genial, mein erster () war ein Mac.
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2009, 03:35 AM   #113
Marc_liest
Early Adopter

Marc_liest's Avatar

Quote:
Originally Posted by Lynhirr View Post

Apple-Produkte begeistern mich seit 23 Jahren.

Mit dem Kindle ist es genau so, hätte ich so nicht erwartet …

Amazon's Kindle - the iPhone of eBooks?
Old 10-27-2009, 09:22 AM   #114
Lynhirr
Dy Lyhrrion

Lynhirr's Avatar

Quote:

Ich finde es sehr gelungen, ein bisschen zu viel Platz geht leider durch die tastatur verloren, aber es ist schon ein sehr gutes Gerät.

Apple fand ich immer einfach genial, mein erster () war ein Mac.

Mir ist es lieb, wenn die Tastatur extra ist, dann geht zum Schreiben kein Platz am Display verloren. Man hätte nur ein Touchpad nehmen können. Mal sehen wie der Kindle in ein paar Jahren aussieht

Quote:
Amazon's Kindle - the iPhone of eBooks?
Danke für den Link. Möglich, dass es so kommt ...
Old 10-27-2009, 10:00 AM   #115
Stenis
Connoisseur
Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.

Device: PRS505, Ipad
Mahlzeit,

hat oder will hier eigentlich keiner einen DX haben ?

Bin ich damit ganz alleine? :-)

Meiner ist nämlich gerade letzte Woche angekommen, natürlich die US-Version, International gibts ja wohl erst im nächsten Jahr, mit Wireless ist also nix. Finde ich persönlich allerdings nicht ganz so problematisch, mein 505 kann das schließlich auch nicht.

Was gefällt mir:
- erstmal natürlich das enorme Display, PDF's lassen sich direkt darstellen
- sehr stylisch
- Das Verhältnis Tastatur zu Display ist schöner als beim K2

Was gefällt mir nicht:
- nur jeweils ein Button zum Umblättern
- umständliche Menüführung (z.B. Goto Page...)
- sehr minimalistische Ordnerstruktur (Hey Amazon, ich habe hier über 3GB, was soll ich damit, wenn ich nichts wiederfinde?)
- PDF's werden nicht mit maximal möglichen Kontrast angezeigt

Die Kontrastgeschichte ist etwas doof, offenbar werden selbst eindeutig schwarze Schriften nicht ganz korrekt gerendert, ist das auch beim K2 so?
Ist jemanden vielleicht schon ein diesbezüglicher Patch aufgefallen? Für den K2 gibts ja die Savory-Tools, hat das jemand schon mal auf dem DX probiert? Ich trau mich noch nicht :-)
Stenis is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2009, 10:32 AM   #116
Lynhirr
Dy Lyhrrion

Lynhirr's Avatar

Quote:
Originally Posted by Stenis View Post
Mahlzeit,

hat oder will hier eigentlich keiner einen DX haben ?

Bin ich damit ganz alleine? :-)

Die Kontrastgeschichte ist etwas doof, offenbar werden selbst eindeutig schwarze Schriften nicht ganz korrekt gerendert, ist das auch beim K2 so?
Es scheint so, dass du damit noch etwas allein bist

Mir ist der DX zu groß. Wenn ich in meinem Lesesessel sitze, will ich ein möglichst bequemes Handling. Da ist der Kindle 2 gerade richtig, weil Taschenbuchformat.

Allerdings ist wohl für Fachliteratur der Kindle DX recht beliebt. (wie ich aus einem anderen Forum weiß)

Der Kontrast am Kindle ist für meine Augen sehr gut, wiewohl die Schrift leicht grau erscheint, wie auch in einem Buch.
Old 10-27-2009, 02:04 PM   #117
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Was den Kontrast angeht: Alle e-ink Reader haben keinen schwarz-weiss Kontrast, sondern es ist eher hellgrau-dunkelgrau, was aber an sich keinerlei Probem darstelt!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2009, 03:26 PM   #118
Stenis
Connoisseur
Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.

Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Was den Kontrast angeht: Alle e-ink Reader haben keinen schwarz-weiss Kontrast, sondern es ist eher hellgrau-dunkelgrau, was aber an sich keinerlei Probem darstelt!
Darum geht es hier nicht. Es geht um den Kontrast von PDF-Dateien im Vergleich beispielsweise mit der unteren Statuszeile, diese ist auf dem DX erkennbar schwärzer, was mit dem Rendering der Schriften bzw. mit der Zuordnung zu den Graustufen zusammenhängt. Das Problem ergibt sich im Auge des Betrachters bei sehr kleinen Schriften bei beispielsweise digitalisierten Zeitschriften...
Old 10-28-2009, 01:54 AM   #119
Lynhirr
Dy Lyhrrion

Lynhirr's Avatar

Quote:
Originally Posted by Stenis View Post
Es geht um den Kontrast von PDF-Dateien im Vergleich beispielsweise mit der unteren Statuszeile, diese ist auf dem DX erkennbar schwärzer, was mit dem Rendering der Schriften bzw. mit der Zuordnung zu den Graustufen zusammenhängt.

Dann scheint mir das ein DX-Problem. Auf dem Kindle kann ich diese Unterschiede nicht erkennen …
Old 10-28-2009, 04:31 AM   #120
Stenis
Connoisseur

Quote:
Originally Posted by Lynhirr View Post

Dann scheint mir das ein DX-Problem. Auf dem Kindle kann ich diese Unterschiede nicht erkennen …
bei PDF? Ich könnte mir vorstellen, daß ein PDF auf dem K2 ohnehin kaum lesbar ist, oder? Gibt es hier eine Zoom- oder eine Reflow-Funktion? Sony's PRS 505 kann PDF's ja auch direkt darstellen, wird bloss ein bißchen klein, konvertieren ist eigentlich immer besser. In Natura habe ich leider noch keinen K2 gesehen, der vom Zoll meinte auch: "Kindle? Hatten wir noch nicht..." :-)
Reply

Forum Jump