|
|
#106 | |
|
Cambrian crab
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,933
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
|
Quote:
Obwohl ich bei Teil 1 nicht gleich zuschlagen möchte, weil ich gerade eben noch die illustrierte Ausgabe lese. Ich warte dann vielleicht besser auf Band 2.Ich dachte zunächst, ich würde diese Woche überhaupt nichts beenden, habe aber nun doch ein Buch, eine Kurzgeschichte und ein Hörspiel anzubieten. Fangen wir mit Gabrielle Zevins Morgen, morgen und wieder morgen an, das ich bei Prime ausgeliehen hatte. Das war mein drittes Buch dieser Autorin und ich muss sagen, jedes davon war anders. In dieser Geschichte geht es um Sam und Sadie, die als Kinder dickste Freunde sind und sich dann aus den Augen verlieren. Als beide im College-Alter sind, treffen sie sich wieder und gründen eine Firma, um gemeinsam Videospiele zu entwickeln. Das Buch spielt in den 1990er und frühen 2000er Jahren, als die Computer noch nicht so leistungsfähig waren wie heute und alles noch "handgemacht" war. Ich kann mich selbst gut an diese Zeit erinnern. Ich habe zwar nie viel am Computer gespielt, aber es war eine spannende Zeit. Ich mochte vor allem das Personal in diesem Buch (na ja, vielleicht außer Sadies Dozenten, mit dem sie eine langjährige Affäre hat und der ein ziemlicher Widerling ist), auch die Nebenfiguren hatten Profil. Den Mittelteil fand ich streckenweise etwas schleppend, aber das hat sich im letzten Drittel wieder gegeben. Es ist vor allem eine Geschichte über Freundschaft und die Widrigkeiten des Lebens, mir hat sie gut gefallen. 4 Sterne Außerdem habe ich Washington Irvings Klassiker The Legend of Sleepy Hollow als Hörbuch gehört. Wer kennt diese Geschichte um dem Lehrer Ichabod Crane nicht, der in einer finsteren Herbstnacht von einem kopflosen Reiter verfolgt wird? Manchmal denke ich, dass ich inzwischen zu abgeklärt bin für solche Gruselgeschichten, bei denen ich mich mit zwölf vermutlich tatsächlich gegruselt hätte. Irgendwie fand ich es ein bisschen langatmig, bis der Autor schließlich zum eigentlichen Thema kam, aber ohne das Drumherum wäre die Geschichte wohl zu kurz ausgefallen. 3 Sterne Die drei ??? Die Stadt aus Gold von Christoph Dittert Irgendwie habe ich gestern Abend ein Häppchen für zwischendurch gehört und dachte, warum nicht mal wieder ein Hörspiel der drei ???. Archäologie und Schatzsuche finde ich eigentlich immer spannend, und auch wenn diese Geschichte nicht das Potential hatte, mich um den Schlaf zu bringen, fand ich sie dennoch ganz nett. 3 Sterne |
|
|
|
|
![]() |
|