Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 12-20-2010, 03:30 PM   #106
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by iceman01 View Post
Egal wie man die Aussage, dass sie angekommen sind und er sie doch erst morgen kriegt, nun zu verstehen hat

Aber Heilig Abend können wir uns dann ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Haare schmieren. Wenn Waldemar die Geräte erst Mittwoch bekommt, und man kann ja nicht davon ausgehen, dass die gleich morgens um 8 geliefert werden, dann war diese ganze Geschichte der größte Witz, den ich bisher mit Releaseterminen erlebt habe.

Vielleicht sollte man sich bei Pocketbook auch langsam mal an die eigene Nase fassen anstatt immer auf Foxconn zu schimpfen. So wie ich das verstanden habe hat Pocketbook ja der ersten Liefertermin platzen lassen weil die finale Softwareversion noch nicht fertig war oder so etwas in der Richtung. Und es ist schon verständlich, dass Foxconn nicht regelmäßig freie Slots in der Produktionsplanung hat um so etwas aufzufangen. Da steht die Firma die, die Planung durcheinander gebracht hat natürlich hinten an denn andere Hersteller wollen ihre Produkte ja (auch) zu Weihnachten in den Regalen sehen und die hatten ihre Software wohl termingerecht fertig.
Die Geräte sind in Nürnberg angekommen, aber zur Spediteur, morgen Vormittags werde ich erst die Geräte auf meinen Lager bekommen...

Zu den Rest... Es ist interessant über die Ereignisse lesen, von denen ich nie was gehört habe... Wissen Sie über die Vorgänge mehr als ich?

Da die Geräte sowieso in Deutschland geflasht werden, werden keine Liefertermine "geplatzt" von unsere Seite... Der Rest ist reine Fantasie...

Die Produktionsverzögerung bzw. Auslieferungsverzögerung von 603 und 903 wurde zu 100% nicht unseren Seitens verschuldet...

Wie schon geschrieben, in dringenden Fällen wird Morgen direkt an Kunden verschickt, wenn es sein soll per Express.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-20-2010, 03:33 PM   #107
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Wenn Pocketbook von Anfang an erst 1.1.2011 für den PB 903/603 angegeben hätte wäre das ganze Drama nicht passiert. Jetzt wird es sowieso frühestens der 1.1.2011.

Auf jeden Fall weiss ich jetzt was ich von PB zu halten habe...
Wenn wir über die Verzögerungen selbst vorher wussten, hatten wir es sicherlich getan...
Advert
Old 12-20-2010, 03:37 PM   #108
iceman01
Connoisseur
iceman01 began at the beginning.

Device: PB 903, 912, 611
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Zu den Rest... Es ist interessant über die Ereignisse lesen, von denen ich nie was gehört habe... Wissen Sie über die Vorgänge mehr als ich?

Da die Geräte sowieso in Deutschland geflasht werden, werden keine Liefertermine "geplatzt" von unsere Seite... Der Rest ist reine Fantasie...

Die Produktionsverzögerung bzw. Auslieferungsverzögerung von 603 und 903 wurde zu 100% nicht unseren Seitens verschuldet...
Naja, als wartender Kunde fragt man ja schon mal beim Händler nach und bekommt dort Informationen. Wenn man mich dort vollkommen falsch informiert hat, dann hat der Händler gerade auch einige Glaubwürdigkeit eingebüßt. Aber insgesamt ist diese ganze Sache so besch***en gelaufen wie sie nur konnte.
iceman01 is offline   Reply With Quote
Old 12-20-2010, 03:45 PM   #109
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by iceman01 View Post
Naja, als wartender Kunde fragt man ja schon mal beim Händler nach und bekommt dort Informationen. Wenn man mich dort vollkommen falsch informiert hat, dann hat der Händler gerade auch einige Glaubwürdigkeit eingebüßt. Aber insgesamt ist diese ganze Sache so besch***en gelaufen wie sie nur konnte.
Ich kann nur zustimmen, die Sache ist "so besch***en gelaufen wie sie nur konnte"

Die Händler sagen, dass Sie für richtig halten, oder das Sie vermuten, das es richtig ist...

Die Produktionsverzögerung hatte mit der Software nichts zu tun, sondern mit einer wichtigen Bauteil, welche trotz der Versprechen von "namenhaften" Hersteller nicht ganz der Spezifikationen entsprach, und somit musste "neu gebaut werden"...

Weitere Einzelheiten darf ich hier nicht nennen...
Old 12-20-2010, 03:46 PM   #110
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.

Device: PB360
Die Expresssendungen (an die Kunden aus DE, die sich bei mir gemeldet haben) werden morgen direkt von Nürnberg versendet. Somit sparen wir einen Tag, bis die Lieferung bei mir ankommt. Der Rest wird dann per DHL versendet (Ins Ausland mit DHL Premium).

Ich bin genau so wie meine Kunden mit der ewigen Warterei sehr gestresst. Täglich verbringe ich mehrere Stunden mit dem Beantworten von Emails von ungeduldigen Kunden. Macht echt kein Spass! Aber das Warten hat nun ein Ende (natürlich wenn die Frau Holle sich eine Pause göhnt).

Übrigens, in genau zwei Wochen werde ich zum sechsten Mal Vater (und schon wieder Töchterchen) . Und in drei Wochen werde zum ersten Mal Opa (Junge!!!)

Damit man weiss, wieso ich nicht dauernd hier poste (knappe Zeit), aber trotz allem mich bemühe mein Bestens zu tun (hungrige Mäule rund um mich wollen gefüttert werden

Last edited by PocketGoods; 12-20-2010 at 03:54 PM.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-20-2010, 03:48 PM   #111
iceman01
Connoisseur

Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Die Expresssendungen (an die Kunden aus DE, die sich bei mir gemeldet haben) werden morgen direkt von Nürnberg versendet. Somit sparen wir einen Tag, bis die Lieferung bei mir ankommt. Der Rest wird dann per DHL versendet (Ins Ausland mit DHL Premium).

Ich bin genau so wie meine Kunden mit der ewigen Warterei sehr gestresst. Täglich verbringe ich mehrere Stunden mit dem Beantworten von Emails von ungeduldigen Kunden. Macht echt kein Spass! Aber das Warten hat nun ein Ende (natürlich wenn die Frau Holle sich eine Pause göhnt).

Übrigens, in genau zwei Wochen werde ich zum sechsten Mal Vater (und schon wieder Töchterchen)
Dann Glückwünsche zum Nachwuchs und ich wünsche dir, dass dein Geburtstag nicht so stressig wird.
Old 12-20-2010, 03:54 PM   #112
Hildegunst
Connoisseur
Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!

Hildegunst's Avatar

Device: ehemals PB Pro 903 (wurde geklaut). Sony PRS-650.
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Die Expresssendungen (an die Kunden aus DE, die sich bei mir gemeldet haben) werden morgen direkt von Nürnberg versendet. Somit sparen wir einen Tag, bis die Lieferung bei mir ankommt. Der Rest wird dann per DHL versendet (Ins Ausland mit DHL Premium). [...]
Mensch toll, also ich hab ein ganz gutes Gefühl, dass noch alles gut wird! Und sowieso, dass nicht alles optimal gelaufen ist, warum auch immer, haben sicherlich alle Beteiligten verstanden und werden in Zukunft ihre Lehre daraus ziehen. Ist das denn im Augenblick so wichtig?

Ich denke, solange sollten wir uns hier noch ein bisschen zusammen reißen, Ihr lieben geduligen 903er-Warter (s. Thread-Titel), hmm? Wir haben schließlich schon so lange gewartet, da bringt es doch auch nichts, sich auf die letzten Tage noch völlig verrückt zu machen, oder? Schließlich ist bald Weihnachten das Fest der Liebe und des Friedens und wenn wir dann alle mit unserem 903er unter dem Weihnachtsbaum sitzen, wird alles gut!

Ach ja, wg. mir braucht sich niemand mit dem Firmware flashen stressen, ich bin selbst Informatiker und mach das ggfls. auch gerne selbst, sofern sie im Downloadbereich von pocketbook.de auffindbar ist.

@Waldemar: Ich drück Dir die Daumen, dass das Töchterchen pünktlich und gesund auf die Welt kommt! Auf dass Du bald schöne Babyratgeber mit dem 903er lesen kannst.

Viele Grüße
Hildegunst

PS: Falls die Tochter schon morgen auf die Welt kommt, kann ich gerne auch noch bis nach Weihnachten warten.

Last edited by Hildegunst; 12-20-2010 at 03:59 PM.
Hildegunst is offline   Reply With Quote
Old 12-20-2010, 04:44 PM   #113
gekothy
Enthusiast
gekothy began at the beginning.

gekothy's Avatar

Device: IPad, Boox 60, PB 622, Asus DR-900 iPhone 4
Quote:
Originally Posted by Hildegunst View Post
Mensch toll, also ich hab ein ganz gutes Gefühl, dass noch alles gut wird! Und sowieso, dass nicht alles optimal gelaufen ist, warum auch immer, haben sicherlich alle Beteiligten verstanden und werden in Zukunft ihre Lehre daraus ziehen. Ist das denn im Augenblick so wichtig?

Ich denke, solange sollten wir uns hier noch ein bisschen zusammen reißen, Ihr lieben geduligen 903er-Warter (s. Thread-Titel), hmm? Wir haben schließlich schon so lange gewartet, da bringt es doch auch nichts, sich auf die letzten Tage noch völlig verrückt zu machen, oder? Schließlich ist bald Weihnachten das Fest der Liebe und des Friedens und wenn wir dann alle mit unserem 903er unter dem Weihnachtsbaum sitzen, wird alles gut!

Ach ja, wg. mir braucht sich niemand mit dem Firmware flashen stressen, ich bin selbst Informatiker und mach das ggfls. auch gerne selbst, sofern sie im Downloadbereich von pocketbook.de auffindbar ist.

@Waldemar: Ich drück Dir die Daumen, dass das Töchterchen pünktlich und gesund auf die Welt kommt! Auf dass Du bald schöne Babyratgeber mit dem 903er lesen kannst.

Viele Grüße
Hildegunst

PS: Falls die Tochter schon morgen auf die Welt kommt, kann ich gerne auch noch bis nach Weihnachten warten.
Deine Beiträge sind beruhigend und dem ist nichts hinzuzufügen. PB hat einfach nur Glück, dass andere 10 Zoller ebenfalls nicht auf dem Markt sind. Die einzige Alternative, nämlich den Kindle, schließe ich aus, da er meinen Vorstellungen nicht entspricht. Bin extra in den Mediamarkt gefahren, um mir vor Ort ein Bild vom Sony-Pearl zu machen. Der einzige Unterschied zu den PB-Displays ist der angenehm hellere Hintergrund und damit auch die bessere Lesbarkeit unter ungünstigeren Lichtbedingungen. Damit kann ich gut leben. Ich freue mich auf den 903 und mittlerweile ist es mir egal, wann er kommt.
Ein Trauerspiel ist es trotzdem, aber es ist auch deutlich, dass die Händler und PB-Chefs alles tun, um das Problem zum guten Abschluss zu bringen.
Alles Gute an Waldemar und einen um Längen besseren "Ablauf" seiner "privaten Vorbestellungen".
Frohe Weihnachten und eine entspannte Zeit zwischen den Jahren wünscht der Brandenburger.
gekothy is offline   Reply With Quote
Old 12-20-2010, 04:59 PM   #114
iceman01
Connoisseur

Quote:
Originally Posted by gekothy View Post
Alles Gute an Waldemar und einen um Längen besseren "Ablauf" seiner "privaten Vorbestellungen".
Naja, bei dem Termin für die private Lieferung wird es in der Regel ja auch eher ein "zu früh" als "wir verlängern die Schwangerschaft um 3 Monate", denn er ist ja sicher, dass ein Mensch ist und kein Pocketbook.
Old 12-20-2010, 05:14 PM   #115
cipri
Banned
cipri is on a distinguished road

Device: PB 903
Edited

Last edited by cipri; 04-05-2011 at 10:54 AM.
cipri is offline   Reply With Quote
Old 12-20-2010, 06:00 PM   #116
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Quote:
Die Produktionsverzögerung hatte mit der Software nichts zu tun, sondern mit einer wichtigen Bauteil, welche trotz der Versprechen von "namenhaften" Hersteller nicht ganz der Spezifikationen entsprach, und somit musste "neu gebaut werden"...
Lustig. Aus diesem Grund ist auch der txtr offiziell bis heute nicht erschienen.

Ihr seid hier einfach sehr früh in eine Falle getappt und habt Datum um Datum nachgereicht, ohne sicher zu wissen, dass oder ob ihr es einhalten könnt. Passiert. Lehrgeld.
Zum Unglück kam dann auch noch Pech dazu, und der Winter versetzt euch jetzt natürlich den Blattschuss. Wäre mit Weihnachten jetzt nicht solch ein symbolträchtiges Datum vor der Tür, würde es die wenigsten so sehr stören wie eben jetzt.

Lernt fürs nächste Mal einfach etwas daraus. Nicht oberlehrerhaft gemeint.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-20-2010, 06:12 PM   #117
mobijupp
Member
mobijupp began at the beginning.

Device: Pocketbook Pro 903
Aufpassen. wenn man zu sehr mit den füßen trampelt erschrickt das christkind und fliegt vorbei.
Hat man mir jedenfalls früher immer gesagt.
Deswegen werde ich mich in Geduld üben und ein letztes Mal ein richtiges Buch lesen (oder zwei, oder drei,...?)
Aber Spass beiseite: ich denke, das Engagement von Waldemar ist vorbildlich und bei Händlern eher selten zu finden.
mobijupp is offline   Reply With Quote
Old 12-20-2010, 06:26 PM   #118
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Lustig. Aus diesem Grund ist auch der txtr offiziell bis heute nicht erschienen.

Ihr seid hier einfach sehr früh in eine Falle getappt und habt Datum um Datum nachgereicht, ohne sicher zu wissen, dass oder ob ihr es einhalten könnt. Passiert. Lehrgeld.
Zum Unglück kam dann auch noch Pech dazu, und der Winter versetzt euch jetzt natürlich den Blattschuss. Wäre mit Weihnachten jetzt nicht solch ein symbolträchtiges Datum vor der Tür, würde es die wenigsten so sehr stören wie eben jetzt.

Lernt fürs nächste Mal einfach etwas daraus. Nicht oberlehrerhaft gemeint.
Lustigerweise handelt es sich um derselbe Bauteil, welche wir extra von der "Markenhersteller" bestellten, um solche Probleme zu umgehen... Es hat leider nicht geklappt...

In Gegensatz zu txtr unsere Geräte, auch mit etwas Verspätung, kommen zum Kunden.

Sonst hast du natürlich recht... Etwas vorsichtiger mit dem Datum der Auslieferung sollten wir auf jeden Fall sein.

Last edited by Forkosigan; 12-20-2010 at 06:34 PM.
Old 12-21-2010, 01:35 AM   #119
iceman01
Connoisseur

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Sonst hast du natürlich recht... Etwas vorsichtiger mit dem Datum der Auslieferung sollten wir auf jeden Fall sein.
Dann denkt auch an die Werbung, die Anzeige in der c't sagt immer noch PB 903 lieferbar ab Oktober. Es wird sicher einige potentielle Kunden geben, die aufgrund der Anzeige nachgefragt haben und wenn es dann schon Dezember ist und das Geräte noch nicht lieferbar ist, kommt einem das alles schon sehr Spanisch vor.

Wobei da kein Jahr angegeben ist.
Old 12-21-2010, 02:36 AM   #120
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Poppaea's Avatar

Device: Kobo Libra Colour
Hallo Ihr Lieben,

ich verfolge diesen Thread von Anfang an und bin mittlerweile doch entsetzt, wie sich die Stimmung hier hochgeschaukelt hat.

Es ist ein Reader, keine Herz-Lungenmaschine! Nur ein Teil vollkommen überflüssigen Luxus', welches zum Glück keiner hier zum Leben wirklich braucht.

Wenn ich auch verstehe, dass man sich sehr auf etwas freut, so sind die Reaktionen hier doch teilweise sehr überzogen und die Angriffe auf PB auch. In diesen Dingen steckt kein Mensch, man kann sie nicht vorhersagen und zu den Wiederkehrenden Aussagen zu Lieferterminen habt Ihr doch PB erst gezwungen.

Ich schlage vor, sich ersteinmal darauf zu besinnen, dass keiner von Euch an Weihnachten hungrig und frierend unter der Brücke sitzt und dafür dankbar zu sein, soviel Geld zu besitzen, dass derartiges Spielzeug überhaupt angeschafft werden kann.

Und bevor hier einer über mich herfällt: Ich stamme zur Hälfte aus einem der ärmsten Länder der Welt, in dem der überwiegende Teil meiner Familie immer noch lebt und ich bin sehr dankbar, für das schöne Leben, dass ich hier habe und mit einer relativ einfachen Arbeit finanzieren kann.

Liebe Grüße
Poppaea

@Waldemar
Hast Du auch noch andere Hobbys?
Poppaea is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump