Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 11-06-2011, 08:15 AM   #1036
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter

Device: PB612
Also ist die 15.4 final & released?
Wenn ja bringt eure HP auf den neuesten Stand und meldet es hier mal...

Stichwort: unzufriedene 302-Besitzer... Stichwort "bye bye Pocketbook"...
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2011, 01:36 PM   #1037
icke56
Connoisseur
icke56 doesn't littericke56 doesn't littericke56 doesn't litter

icke56's Avatar

Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Diese Funktion kann mit allen Geräten verwendet werden.
http://pocketbook-global.com/downloa...nxnew_user.zip

Es wurde ein neuen Browser hinzugefügt, und die handschriftliche Notizen...
Über weitere Änderungen muss ich am Montag nachfragen.
Sind jetzt hier die Fehler der Version vom 06.10. bereinigt? Welche neuen Fehler sind dazu gekommen?
icke56 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-07-2011, 04:20 PM   #1038
Argonavt
Connoisseur
Argonavt began at the beginning.

Device: PB 302, PRS-650
Mein ereter Eindruck ist positiv. Mal schauen ...werde es in den nächsten Tagen durchprobieren.
Argonavt is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2011, 02:39 AM   #1039
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.

EddyBerlin's Avatar

Device: Pocketbook E 302
Exclamation Firmware 15.4 vom 17.10. für PB 302

Ich habe die Firware 15.4 vom 17.10. für das PB 302 installiert. Leider bestehen die Probleme beim Umblättern weiterhin:

Beim Weiterblättern in einem epub darf ich nur die rechten Tasten verwenden. Bei den linken Tasten wird nur der Text vergrößert bzw. verkleinert.

Das funktioniert aber sehr gut - solange ich daran denke, die richtigen Tasten zu benutzen...
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2011, 11:38 AM   #1040
Argonavt
Connoisseur

Die Version 15.4 für das PB 302 verhält sich bei mir ähnlich.

Bei den PDF´s im reflow-modus wird beim Druck auf die linke bzw, rechte Taste nur vergrößert bzw. verkleinert - ein Weiter- bzw. Zurückblättern mit den Tasten ist somit gar nicht möglich!

Wurde dieses Problem eigentlich an die Firmwareentwickler nicht weitergegeben?
Advert
Old 11-10-2011, 02:07 AM   #1041
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.

Device: PocketBook Touch 622
Habe jetzt auch die neue Version ausprobiert, und kann im Adobe Viewer im pdf nun nicht mehr seitenweise blättern, sondern ich komme erst immer erst ans Ende der Seite und muss dann nochmal blättern, damit ich die neue Seite sehe. Tastenkonfiguration habe ich kontrolliert.
Im pdfviewer geht es seltsamerweise korrekt, aber den kann ich im Moment nicht verwenden da der gewählte Font dort im aktuellen Buch nicht sehr schön zum lesen ist.
Sathorien is offline   Reply With Quote
Old 11-12-2011, 06:59 AM   #1042
icke56
Connoisseur
icke56 doesn't littericke56 doesn't littericke56 doesn't litter

icke56's Avatar

Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
Also ist die "ausgelieferte" Version 15.4 immer noch sehr buggy im Lesemodus, sprich nicht so richtig zu gebrauchen. Werde sie also nicht installieren. an alle Tester. Vielleicht kommt die fehlerfreie Version vom
icke56 is offline   Reply With Quote
Old 11-12-2011, 09:23 AM   #1043
Argonavt
Connoisseur

Na ja, --- an den Weihnachstamann galube ich nicht mehr.

... und von Forkosigan gibt es auch keinen Kommentar mehr dazu?
Old 11-12-2011, 09:43 AM   #1044
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Argonavt View Post
Na ja, --- an den Weihnachstamann galube ich nicht mehr.

... und von Forkosigan gibt es auch keinen Kommentar mehr dazu?
Welche Kommentar erwarten Sie? Es ist ein Programmierer zugeteilt, welche die Firmware für PB302 weiterentwickelt... Über fristen kann ich wenig sagen... Fehlerberichte leite ich an der zuständiger Programmierer weiter.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-12-2011, 12:57 PM   #1045
Argonavt
Connoisseur

Genau das, ... dass die Fehler weitergeleitet und behoben werden.

Nichts gegen Sie. Ich schätze Ihr Engagement für Pocketbook sehr und ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Sie für alles zustädig wären, die Firmware längst in allen Belangen die erforderliche Funktionstüchtigkeit hätte.

Ich bin nur etwas enttäuscht über den Stillstand....
Old 11-12-2011, 06:27 PM   #1046
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Argonavt View Post
Ich bin nur etwas enttäuscht über den Stillstand....
Das ist eben das alte Lied wenn auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig getanzt wird. Wenn dann nicht genügend Tänzer (Programmierer) da sind dauert es eben länger...
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 11-14-2011, 02:17 AM   #1047
doschdn
Zealot
doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.

doschdn's Avatar

Device: PB302
Quote:
Welche Kommentar erwarten Sie?
Quote:
Diese Funktion kann mit allen Geräten verwendet werden.
http://pocketbook-global.com/downloa...nxnew_user.zip

Es wurde ein neuen Browser hinzugefügt, und die handschriftliche Notizen...
Über weitere Änderungen muss ich am Montag nachfragen.
Welcher Montag war denn gemeint?
Ist das jetzt dann die final (die, bei der das Blättern nicht geht) oder ist das noch ein RC?
doschdn is offline   Reply With Quote
Old 11-14-2011, 02:36 AM   #1048
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by doschdn View Post
Welcher Montag war denn gemeint?
Ist das jetzt dann die final (die, bei der das Blättern nicht geht) oder ist das noch ein RC?
Eine RC1 Version...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-14-2011, 03:10 AM   #1049
doschdn
Zealot
doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.

doschdn's Avatar

Device: PB302
Quote:
Eine RC1 Version...
Sicher RC1?

Wenn man nach ebook.org geht, dann müsste es doch schon mindestens RC4 sein.

Erster RC war vom 04.08.
Nächster RC wurde am 29.09 veröffentlicht.
Auch am 7.10 ist von RC2 die Rede.

Alle von mir gefundenen haben unterschiedliche Dateigrößen (wobei die entpackten Versionen vom 17.10 und 6.10 exakt die gleiche Größe haben, aber ein diff spuckt Unterschiede aus), also sind es verschiedene Versionen.

Die Version die auf der pocketbook-int Seite zum Download angeboten wurde ist vom 17.10, müsste also dann theoretisch RC4 sein. Und wenn es ein RC (laut deiner Aussage RC1, also ein Rückschritt ist), warum wird dann auf der pocketbook-int Seite nicht gewarnt, dass es ein Release Candidate und keine Final Version ist?

Mir gehts nur um die Verwirrung mit den unterschiedlichen Versionen, was jetzt gehen soll, was nicht geht und ob das angebotene wirklich eine Final ist.
Wenn du sagst dass es keine Final sondern ein RC ist, dann sollte das aber von der pocketbook-int Seite runter oder zumindest eine Warnung sollte gezeigt werden, dass es sich dabei eben nicht um eine Finale Version handelt.
doschdn is offline   Reply With Quote
Old 11-14-2011, 09:13 AM   #1050
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter

Device: PB612
Quote:
Originally Posted by doschdn View Post
warum wird dann auf der pocketbook-int Seite nicht gewarnt, dass es ein Release Candidate und keine Final Version ist?

Mir gehts nur um die Verwirrung mit den unterschiedlichen Versionen, was jetzt gehen soll, was nicht geht und ob das angebotene wirklich eine Final ist.
Wenn du sagst dass es keine Final sondern ein RC ist, dann sollte das aber von der pocketbook-int Seite runter oder zumindest eine Warnung sollte gezeigt werden, dass es sich dabei eben nicht um eine Finale Version handelt.
Antrag unterstützt.

Zum Glück hab ich mich noch nicht getraut die neue FW zu installieren (ich blätter abwechselnd links und rechts, wär sicher mind. ordentlich verwirrt gewesen wenn da nix mehr gegangen wäre
derSeher is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump