![]() |
#91 | |||||
Enthusiast
![]() Posts: 49
Device: Onyx Boox 60
|
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
|
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
Enthusiast
![]() Posts: 30
Device: none
|
Weiß jemand wie man die WLAN Verbindung wieder zurück setzen kann ? Ich habe FW 1.3 und über ein "Connecting..." komme ich nicht hinweg. Jetzt ist es aber durchaus möglich das ich das Passwort nicht korrekt eingegeben habe. Dies würde ich nun gerne kontrollieren, bzw. erneut eingeben wollen. Aber dieser Dialog ist nicht mehr erreichbar. Der config Button hat keine Funktion.
Den Geräte Reset Schalter habe ich schon verwendet, leider ohne Auswirkung. Gibt es evtl. eine Tastenkombination ? Ich habe auch versucht die FW erneut zu laden, aber auch das brachte keine Änderung, scheinbar merkt er sich hartnäckig das ich die WLAN Verbindung zu dem Router bereits eingerichtet habe. Grüße |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#93 |
Junior Member
![]() Posts: 3
|
@LenGr
Ah, danke - Update ist eingespielt. Die URL-Zeile muss ich wohl noch suchen. Ich sammele gerade ein wenig Erfahrungen über E-Book Downloads direkt auf das Onyx. Die Webentwickler haben da noch viel zu lernen. Kann man auf dem Onyx eigentlich Dateien umbenennen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
Enthusiast
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
Enthusiast
|
Quote:
Nachdem ich am Router (Speedport W 701V) von "WPA / WPA2" auf WPA2-Personal umgeschaltet habe, wurde mir auch wieder der Passwortdialog präsentiert. Das Passwort war tatsächlich falsch geschrieben. Ob es nun direkt mit der o.g. Einstellung zusammenhängt kann ich daher nicht objektiv beurteilen. An einem zweiten Router (Fritz!Box) funktioniert die Einstellung "WPA+WPA2" durchaus, allerdings hatte ich auch hier das Passwort bei der ersten Eingabe korrekt gesetzt. Somit wirkt es auf mich eher das es ein Problem mit einem falsch eingegebenen Passwort und dem ausbleiben eines Timeouts darauf zusammenhängt. Interessant ist, als ich auf FW Version 1.2.2 zurück gegangen bin konnte ich wieder auf den Speedport verbinden. Hier wurde wahrscheinlich das Passwort verwendet was ich auch ursprünglich mal in dieser FW Version eingegeben hatte. Scheinbar merkt sich das Gerät (wo auch immer) diese Einstellungen tief im System. |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#96 |
Enthusiast
![]() Posts: 39
Device: Boox 60
|
Hallo!
Nachdem ich nun seit mittlerweile zwei Wochen stolzer Besitzer eines Boox 60 bin, möchte ich hier meine ersten Erfahrungen berichten. Erfreulicherweise hat mir der nette Herr am Stand auf der CeBIT gleich das neueste Update aufgespielt, und zwar die 1.3. Wieder Zuhause angekommen habe ich als erstes bemerkt das die meines erachtens zum Lieferumfang gehörende 1 GB SD Karte nicht im Paket enthalten war. Daraufhin fragte ich per E-Mail bei Onyx an, die mir daraufhin (sehr schnell und freundlich) erklärten das die 1 GB SD Karte doch nicht zum Lieferumfang des Boox gehört. Inzwischen habe ich mir eine 16 GB SD HC Karte besorgt und die funktioniert auch wunderbar mit dem eBook Reader. Ich habe verschiedene Funktionen ausprobiert, unter anderem auch die MP3 Wiedergabe und die WLAN-Funktion. Mit dem WLAN hatte ich anfangs schwierigkeiten, da mein Windows XP WPA2 nicht konnte. nach einspielung eines Updates funktionierte aber alles ganz wunderbar (auch meinen WLAN Router musste ich auf die neueste Firmware updaten). Der Bildschirm ist wunderbar klar und die Schrift kontrastreich so dass es eine Freude ist zu lesen. Wenn andere erzählen das die Zeit zum Umblättern länger dauert als bei einem einem normalen Buch so kann ich dazu nur sagen ich drücke immer schon ein paar Worte vor dem Seitenende auf den Weiter-Knopf und auf diese Weise blättere ich schneller als ich das bei einem Buch je könnte. Abgesehen davon daß es ganz hervorragend ist, die Bücher in einer Ordnerstruktur ablegen zu können, ist es auch eine enorme Hilfe, daß sich das Gerät die letzten Bücher merkt, die ich gelesen hatte inklusive der Seite auf der ich war. Auch die Zeit die es dauert bis das Gerät betriebsbereit ist, ist angenehm kurz (ca 25 Sek). Toll ist auch die PDF Zoom Funktion damit man auch Zeitschriften oder Magazine lesen kann. Dies würde ich aber aufgrund des eher kleinen Bildschirms nur im Notfall tun. Inzwischen habe ich mir selbst einige PDF Dateien erstellt (Telefonliste, Rezepte und DVD Liste) die dank interner Links auch große Datenmengen leicht erschließen. Da geht eben nichts über Adobe Acrobat. ![]() Bislang habe ich nur einen einzigen Bug finden können: Wenn ich - während ich gerade ein Buch lese - in den standby Modus wechsel und irgendwann den standby Modus wieder beende, springt das Gerät erst wieder in das Buch zurück um kurz darauf selbstständig erst eine Seite zurückzugehen und danach das Buch zu beenden. Möchte ich weiterlesen muss ich das Buch erst wieder öffnen und eine Seite vor gehen. Dies ist nicht weiter schlimm aber doch nervig. Ich hoffe, das wird bei einem späteren Firmware Upgrade behoben. Alles in allem bin ich, der ich eigentlich erst den iRex DR800SG und später den Asus DR 900 haben wollte mit dem Boox mehr als zufrieden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |||||
Enthusiast
![]() Posts: 49
|
Hi!
Quote:
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
Enthusiast
|
Dieser Bug mit dem rausspringen aus dem Buch nach dem Standby - er tritt seltsamerweise aber nicht immer auf. Er trat in einem bestimmten Buch auf nachdem ich schon etliche Seiten gelesen hatte.
Jetzt nachdem ich meine neue 16 GB SD Card habe, tritt es bislang noch nicht auf. Ob das erst passiert nachdem man viele Seiten in einem Buch gelesen hat? Oder lag es an der alten SD Card? ![]() Ich möchte hier nicht eine wackelige SD-Card dem armen Boox anlasten... Sobald der Fehler auch mit meiner neuen Card auftreten sollte werde ich Bericht erstatten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
Member
![]() Posts: 13
Device: PB 903
|
Hallo,
bin neu hier. Nachdem ich die vielen positiven Ausführungen des Onyx Boox hier gelesen und entdeckt habe, würde ich gerne nun das Teil bestellen. Weiß Jemand wie der Onyx Reader PDF in Arabisch zeigt? Wie werden die Fonts gehandhabt? das gleiche würde mich interessieren, wenn im Browser arabische Zeitschriften gelesen werden. z. B.: http://www.almalnews.ae/ Also ob man International Encoding einstellen kann. Wäre dankbar für eure Antworten Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
Enthusiast
|
Notizen
Wieder eine Erfahrung mehr.
Ich hatte mich gewundert das es in keinem meiner Bücher möglich war eine Notiz (Sketch Funktion) zu hinterlassen. Lediglich Markierungen (Annotation) waren möglich. Einzig im Handbuch war dies möglich. Der Grund dafür, Notizen funktionieren nicht im Reflow Modus, sondern nur im Zoom Modus. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#101 |
Enthusiast
|
So, es ist wiedereinmal einige Zeit vergangen
![]() Ab und zu (chance ca 30%) springt der Boox eine Seite zurück, wenn man aus dem Standby kommt. Das er aus dem Buch herausspringt ist bisher nicht wieder vorgekommen. Nervig auch, das ab und zu das folgende Problem auftritt: Beende ich das Standby und möchte sogleich den Boox ausschalten, funktioniert das oft nicht. Egal, wie lange ich den Power-Knopf drücke - er geht wieder in den Standby. Das Spiel kann man dann beliebig oft wiederholen, er lässt sich dann einfach nicht ausschalten. Als workaround muss mann dann eine Seite blättern, danach lässt er sich dann ausschalten. Ist letztlich nicht so schlimm, aber nervig. Ansonsten macht das lesen auf dem Boox ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#102 |
Member
![]() Posts: 14
|
Hey, liebe Onyx Besitzer und Ebook-Kollegen!
Nach langem hin und her, Megasuche im Internet, durchforsten von Foren und Testberichten, habe ich hier gefunden was ich suchte. Die Entscheidung für mein erstes Ebook ist gefallen! Ich habe mir heute ein Onyx bestellt und jetzt beginnt das fieberhafte Warten darauf. ;o) Ich habe das Onyx noch gar nicht und es taucht bereits eine Frage auf. Wie funktioniert das mit dem Internet? Ich habe ein Festnetzfunkmodem zu Hause (Österreich), aber auch ein USB-Mobil-Modem. Was davon kann ich verwenden? Gibt es inzwischen eine deutsche Anleitung? Da ich ein absoluter Neuling in diesem Bereich bin, habe ich mit einigen Wörtern welche hier gefallen sind, nichts angefangen. Also bitte um Nachsicht, falls ich es nicht beim ersten Mal checke ;-) Danke für Infos! |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
Member
![]() Posts: 14
|
Okay, inzwischen habe ich mein Onyx erhalten und bin mega begeistert!!!
Internetverbindung hat sofort funktioniert, Pdf und Epub mit Calibre ohne Probleme, super zum Lesen, Bilder haben eine tolle Auflösung und Musik hört sich super an! Der braune Ledereinband greift sich angenehm an und schaut edel aus. Ich kann es nur jedem empfehlen!!! lg dobizenobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
sleepless reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,763
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
|
Quote:
![]() Wie kommt ihr damit klar, dass man nur mit dem Stylus oder über das zentrale Steuerelement blättern kann? Was von beiden benutzt ihr normalerweise zum Blättern? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 100
Device: Onyx Boox
|
Was ist dein Firmware version? Anfang Juli kommt eine neue Firmware. Es gibt eine Reihe von Funktionen die stark verbessert sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Tags |
boox, onyx |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Ended Onyx Boox 60 - NEW | pashlit | Flea Market | 2 | 08-18-2010 04:27 PM |
Onyx Boox in UK - how much and where? | m-reader | Onyx Boox | 2 | 06-25-2010 02:00 AM |
Ended Onyx Boox 60 | puglover333 | Flea Market | 0 | 05-19-2010 10:05 AM |
Onyx Boox 60 S | Thomasss | News | 40 | 03-03-2010 03:03 PM |