Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-17-2011, 06:18 PM   #91
cipri
Banned
cipri is on a distinguished road
 
Posts: 154
Karma: 70
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903
Edited

Last edited by cipri; 04-05-2011 at 10:11 AM.
cipri is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2011, 06:29 PM   #92
Nick Knatterton
Zealot
Nick Knatterton began at the beginning.
 
Posts: 110
Karma: 20
Join Date: Nov 2010
Location: Bocholt, Germany
Device: Pocketbook 603
Genau, einfach eine hohe untere Schwelle, wenn der 3G-Schalter eingeschaltet ist, eine tiefere untere Schwelle, wenn 3G aus ist.


Letztlich benötigt man 3G ja tatsächlich nicht so oft, aber der restliche Betrieb darf dadurch nicht leiden.

Ich frage mich wie hoch die untere Abschaltschwelle beim 602 bzw 902 ist ?!

Last edited by Nick Knatterton; 04-05-2011 at 10:15 AM.
Nick Knatterton is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-23-2011, 10:55 AM   #93
Nick Knatterton
Zealot
Nick Knatterton began at the beginning.
 
Posts: 110
Karma: 20
Join Date: Nov 2010
Location: Bocholt, Germany
Device: Pocketbook 603
Quote:
Originally Posted by Nick Knatterton View Post
Jedes UMTS (Smart) Phone ist, auch mit einem 3,7Volt LiIon-Akku ausgestattet, in der Lage erheblich länger zu überleben.
Warum kann man diesem, ja bekannten, Umstand, dass kurzfristig hohe Ströme gezogen werden, nicht auch beim 603/903 Rechnung tragen und die HW entsprechend auslegen?
Im Grunde heißt das, dass 3G nur mit Netzteil vernünftig möglich ist!

Könnte man nicht die Abschaltschwelle so ändern, dass sie nur bei aktivierten 3G-Switch hoch gesetzt wird? Dann würde man im Normalfall nicht soviel Akkukapazität verschwenden!

Kannst du auch etwas dazu sagen, dass meine 3G Karten (ich habe damals 2 bekommen) nicht mehr tun? Hat sich in den Einstellungen etwas verändert?
Fork !
Kannst du etwas dazu sagen, warum meine 3G Sim-Karten nicht mehr tun?
Nick Knatterton is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2011, 05:47 PM   #94
Nick Knatterton
Zealot
Nick Knatterton began at the beginning.
 
Posts: 110
Karma: 20
Join Date: Nov 2010
Location: Bocholt, Germany
Device: Pocketbook 603
Ich habe 3G nun mal mit einer Blau.de-Sim-Karte ausprobiert.
Es funktioniert einwandfrei (wenn auch relativ langsam).
Ein HW-Defekt liegt also nicht vor.

Die mitgelieferten Sim-Karten sind also anbieterseitig deaktiviert, oder?
Und wenn, warum? Hat PB die Rechnung nicht bezahlt?

Wer ist eigentlich der Provider für diese Sim-Karten?

Last edited by Nick Knatterton; 03-24-2011 at 03:36 AM.
Nick Knatterton is offline   Reply With Quote
Old 04-05-2011, 05:54 AM   #95
Nick Knatterton
Zealot
Nick Knatterton began at the beginning.
 
Posts: 110
Karma: 20
Join Date: Nov 2010
Location: Bocholt, Germany
Device: Pocketbook 603
Hallo Fork, hallo Traveler,

wenn ihr schon mal wieder hier vorbeischaut, könntet ihr ja evtl. mal ein paar der oben gestellten Fragen beantworten?
Nick Knatterton is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-05-2011, 08:49 AM   #96
schaema
Junior Member
schaema began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 18
Join Date: Jan 2011
Device: Pocketbook 903
Gleiches Problem: gibt es eine Lösung ?

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem: seit einiger Zeit tut's die gelieferte SIM-karte nicht mehr, meine private Karte funktioniert fehlerfrei.

Hat jemand einen Tipp, ob und wie das Problem behoben werden kann ?
gruss,
Marcel
schaema is offline   Reply With Quote
Old 04-05-2011, 09:40 AM   #97
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Ja, wie Ihr richtig bemerkt habt, ist die mitgelieferte Sim-Karte deaktiviert. Wir wollen uns nicht dazu äussern, wer der Betreiber ist/war, die Abschaltung hat jedoch nichts mit einer Nichtbezahlung zu tun. Vielmehr hatten wir uns bei der Lieferung der Sim-Karten auf einige Punkte noch nicht geeinigt und keinen Vertrag unterschrieben. Leider stellte sich heraus, dass die betreffenden Punkte SO klein nicht waren und wir konnten uns daher letzten Endes nicht einigen.

Sorry, ich habe gedacht, dass diese Tatsache hier schon bekannt wäre, ansonsten hätte ich mich viel früher zu dem Thema gemeldet. Das Sim-Problem ist also keineswegs ein Hardwareproblem, sondern ist nur eine Folge der Deaktivierung der mitgelieferten Karten.

Wir werden uns zu diesem Thema aber noch etwas einfallen lassen, um das Problem zu beheben.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 04-05-2011, 11:45 AM   #98
cipri
Banned
cipri is on a distinguished road
 
Posts: 154
Karma: 70
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ja, wie Ihr richtig bemerkt habt, ist die mitgelieferte Sim-Karte deaktiviert.
Wir werden uns zu diesem Thema aber noch etwas einfallen lassen, um das Problem zu beheben.
Ich habe aber für diese Dienstleistung bezahlt, werde ich für die Zeitspanne, in der dieser Dienst nicht zur Verfügung steht, entschädigt?

Soll ich Ihnen meine Kontonummer geben, oder wie wird das geregelt?
cipri is offline   Reply With Quote
Old 04-05-2011, 12:04 PM   #99
Schnoewi
Connoisseur
Schnoewi doesn't litterSchnoewi doesn't litter
 
Schnoewi's Avatar
 
Posts: 54
Karma: 100
Join Date: Dec 2009
Location: Düsseldorf
Device: Hexaglot N518 (Hanvon)
Kannst Du nicht einfach mal aufhören?
Schnoewi is offline   Reply With Quote
Old 04-06-2011, 03:03 AM   #100
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by cipri View Post
Ich habe aber für diese Dienstleistung bezahlt, werde ich für die Zeitspanne, in der dieser Dienst nicht zur Verfügung steht, entschädigt?

Soll ich Ihnen meine Kontonummer geben, oder wie wird das geregelt?
Wir haben uns höchstens selbst geschadet, da der Zugang nur für Bookland gedacht war und also unser Umsatz darunter leidet. Bezahlt hast Du weder für die Karte noch für den Zugang.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 04-06-2011, 07:30 AM   #101
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Update auf 2.0.6 - mit anschließendem Downgrade auf 2.0.4

Gestern habe ich mir für mein PB 602 das Update auf 2.0.6 aufgespielt. Das hat auch soweit ganz gut funktioniert.

Das Problem dabei ist nur, das das umblättern nicht mehr seitenweise funktioniert, sondern nur noch Kapitelweise. Ebenso wird die letzte Zeile einer Seite unterschlagen.

Das hatte ich nach dem letzten Update auf 2.0.5 auch schon erlebt.

Ich hätte gedacht das nun beseitigt worden sei, da auch andere User das Problem haben - aber Fehlanzeige.

Also wieder Downgrade auf 2.0.4 - das funzt wenigstens gut.

Als Reader ist der FBREADER, PocketBook version 0.11.0 im Einsatz.

Über ein Feedback wäre ich dankbar (auch von Fork u/o MT).

Holger
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 04-06-2011, 11:44 AM   #102
Hapis
Member
Hapis began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB 902 Pro
Ich glaub' die Beiden können da wenig machen außer den Fehler weiter zu geben. Offensichtlich ist der aber nicht mal eben reproduzierbar, da er nur bei einzelnen PDF auftritt. So ist es zumindest bei mir.

Der einzig vernünftige Weg ist ein guter Bugtracker mit dem Community und Entwickler kommunizieren. Alle anderen Bemühungen (Forum, mündliche Weitergabe usw.) werden bei einem Projekt dieser Komplexität grandios scheitern.
Hapis is offline   Reply With Quote
Old 04-06-2011, 03:30 PM   #103
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
@Hapis:

Natürlich sollen die beiden den Fehler weitergeben.

Bei mir tritt der Fehler auch bei mehreren epub's auf, und zwar reproduzierbar.

Wenn gewünscht, stelle ich auch die entsprechende Literatur zur Verfügung (stammt auch aus der dem PB beigefügten Literatur)
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2011, 03:10 AM   #104
Nick Knatterton
Zealot
Nick Knatterton began at the beginning.
 
Posts: 110
Karma: 20
Join Date: Nov 2010
Location: Bocholt, Germany
Device: Pocketbook 603
Leider hat sich die Batterieabschaktschwelle auch mit der V2.0.6 nicht verändert.
Sie liegt nach wie vor, bei meinem 603, bei 3,67V, wodurch etwa 30% der Akkukapazität verschenkt werden.

@Traveller and/or Fork:
Wenn diese hohe Schwelle durch den 3G-Teil bedingt ist (was nur eine Vermutung ist), wäre es dann nicht möglich diese Abschaltschwelle abhängig von der Aktivierung des 3G-Moduls zu machen?
3G-Schalter ein --> Abschaltschwelle 3,67V
3G-Schalter aus --> Abschaltschwelle ca. 3,2 Volt
Wird der 3G-Schalter betätigt, während die Akkuspannung unter 3,67V liegt, könnte man die Aktivierung des 3G-Moduls verweigern und eine eintsprechende Meldung ausgeben (z.B. "Akkuspannung für die Aktivierung von 3G zu niedrig").

Insgesammt halte ich dieses Problem für einen HW-Entwicklungsfehler, der mit dieser Lösung aber zumindestens gemildert werden könnte. Vielleicht liege ich da ja falsch, aber mehr als Hypothesen bleiben uns ja nicht, solange wir keine zuverlässigen Informationen dazu erhalten.

Wenn ich hier die Rückmeldungen einiger Forenmitglieder sehe, scheint dieses Problem aber auch bei den "nicht-3G" Geräten aufzutreten. Auch für diese Geräte wäre das ein Sprung nach vorn.

Last edited by Nick Knatterton; 04-07-2011 at 03:12 AM.
Nick Knatterton is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2011, 04:09 AM   #105
Hapis
Member
Hapis began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB 902 Pro
Quote:
Natürlich sollen die beiden den Fehler weitergeben.
Bei mir tritt der Fehler auch bei mehreren epub's auf, und zwar reproduzierbar.
Ach, ist mir zum Glück noch nicht passiert. Aber genau sowas meine ich halt... in einem Bugtracker kann man Dateien anhängen, auf spezifische Nachfragen reagieren usw. Das ist in einem Forum und mündlich über drei Ecken unmöglich.

Wenn PB sich ein "offenes Entwicklungsmodell" auf die Fahne schreibt, dann ist ein Bugtracker, Changelog, Repository-Browser usw. Pflichtbestandteil. Man schaue sich z.B. Magento, Calibre, Wordpress usw. an wie's richtig geht.
Hapis is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit bekannten Fehlern und notwendigen Verbesserungen. Forkosigan PocketBook 337 02-24-2016 12:37 PM
What bugs you SameOldStory Reading Recommendations 28 05-24-2010 10:23 PM
Seriously thoughtful bugs GeoffC Lounge 5 11-21-2009 03:42 AM
Bugs on v5/PP keng2000 Astak EZReader 2 11-02-2009 07:18 AM
Bugs ? hannah Calibre 4 06-15-2009 06:51 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:51 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.