![]() |
#76 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Zealot
![]() ![]() Posts: 128
Device: none
|
Ich habe bei der Abstimmung leider mit "nein" antworten müssen, da für mich kein Gerät mit 5 Zoll in Frage kommt.
5 Zoll sind leider völlig ungeeignet um mehrspaltige technische PDF Dokumente, in denen oft auf Grafiken verwiesen wird, zu lesen. Aber auch zum normalen lesen muss ich dabei für meinen Geschmack viel zu oft umblättern, da ich etwas schneller lese. Schade, denn ansonsten klingt der Reader interessant. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein größeres Gerät. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#78 |
Junior Member
![]() Posts: 1
Device: none
|
Wo kann ich ein 360 kaufen, auf ebay habe ich nichts gefunden? Für das 302 gibt es für Deutschland wohl noch kein Verkaufsdatum? Kann ein Direktimport aus der Ukraine hier auch problemlos benutzt werden? Gibt es die Anleitung auf Englisch bzw Deutsch? Habe die Videos von beiden Geräten gesehen und ich bin von beiden begeistert und weiß noch nicht so recht, wofür ich mich entscheiden soll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
Wizard
|
Quote:
Ich werde an happyhopster die Informationen per PM senden. |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#81 |
Junior Member
![]() Posts: 3
Device: PocketBook 360°
|
Hi!
Mich würde zunächst interessieren, wie gut der PDF reflow bei mathematischen Texten, die mit LaTeX erzeugt werden funktioniert wie z.B. [1]. Außerdem interessiert mich natürlich der aktuelle Stand der DRM-Unterstützung, auch wenn ich DRM persönlich nicht mag, es ist nunmal das, was man zu kaufen bekommt. Dann gibt es ja offensichtlich ein SDK, gibt es dafür englische (oder deutsche) Dokumentation oder ein englischsprachiges Forum/Mailingliste? Ist meine Annahme, dass man die unter http://pocketbook-free.sourceforge.net/en/ erhältlichen Applikationen auf dem PocketBook 360° nutzen kann richtig? Werden diese Programme auch auf dem PocketBook 302 funktionieren? Und wenn ich schon beim 302 bin: wird dieses auch Dinge wie Notizen in PDFs beherrschen? Auch mit unterschiedlichen Zoom Stufen und Reflow? (Ja, ich weiß, das könnte schwierig werden.) Und gibt es schon Daten zur Akkulaufzeit beim PocketBook 302? Und Neuigkeiten zur (erwarteten) Verfügbarkeit (in Deutschland)? Viele Grüße und vielen Dank schon einmal Michael [1] (Link ist auch über die Startseite der Fakultät öffentlich zugänglich): http://www.mathematik.uni-karlsruhe....ia/blatt12.pdf |
![]() |
![]() |
![]() |
#82 |
Connoisseur
![]() Posts: 65
Device: Pocketbook 360
|
Hallo,
hab mich jetzt auch mal angemeldet hier, da ich auch unter die E-Reader gehen möchte. Die Fragen würden von michitux würden mich auch sehr interessieren. Außerdem, wo liegt der Unterschied zwischen dem 301+ und dem 360? Sind die PDF-Darstellungen ähnlich gut auf 302 und 301+, wie vom 360? Gibt es Neuigkeiten zum Preis vom 302 und wann es in Deutschland erhältlich sein wird? Gibt es Infos zu dem neuen 10"-Pocketbook? Danke und Gruß jojoxyz |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Hi Michitux:
Da hab ich eine schlechte Nachricht für Dich. Reflow mathematischer PDFs funktioniert zur Zeit noch auf keinem Gerät zufriedenstellend! |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
Wizard
|
Quote:
wie mtravellerh schon geschrieben hat, "Reflow mathematischer PDFs funktioniert zur Zeit noch auf keinem Gerät zufriedenstellend!" Eine Beatfirmware mit DRM teste ich gerade, habe diese Firmware während der Buchmesse beam, Eagleeye und BlueMonkey gezeigt. Allerdings sind in diese Firmware einige Funktionen im EPUB Dateinen noch ausgeschaltet,welche in vorherigen Version ohne DRM Unterstützung noch dabei waren. http://pocketbook-free.sourceforge.net/en/ Alle Applikationen funktionieren auf allen Geräten mit Pocketbook OS, da aber die Geräte unterschiedliche Anzahl von Tasten haben (oder einen Touchscreen bei 302 ) müssen die Applikationen für jedes Modell angepasst werden. Die Dokumentation gibt es sicherlich auf Englisch, aber einen englischsprachiges Forum gibt es noch nicht, nur russischsprachige. 302 wir die Notizen in PDF beherrschen, auch mit unterschiedlichen Zoom Stufen und Reflow (aber nicht unbedingt schon in der ersten Firmwareversion). In 302 ist ein stärkeres Akku eingebaut, um trotz Funk Diensten wie Wlan, bluetooth oder GPRS auf 7000-8000 Seiten zu kommen. Pocketbook 302 kommt sofort nach Verkaufsstart in der Ukraine auch nach Deutschland, wahrscheinlich ende November. Pocketbook 301+ oder Pocketbook 360° soll Mitte November in Handel kommen, bis dahin kann man die Geräte bei mir bestellen. Grüße, Forkosigan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
Wizard
|
Quote:
In 301+ gibt es ein mp3-Player, und gibt es keinen Lagesensor. Auf 301+ oder 302 sehen die PDF genau so gut aus wie auf 360, sogar wegen der 6" Bilschschirm ein wenig besser. 302 wird difinitiv unter 300 Euro kosten, aber ob den Preis bei 299 oder 279 liegen wird, kann ich noch nicht sagen. 10" Gerät mit Plastik Bildschirm soll in Januar-Februar kommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#86 |
Wizard
|
Ein paar Fotos von einen russischen Medizinbuch mit Bilder auf Pocketbook 360 mit 300% (reflow)
http://img8.imageshack.us/gal.php?g=dsc00295fu.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Connoisseur
|
Im Test hier im Forum habe ich gelesen, daß das 360 Probleme mit HTML haben soll. Wie siehts inzwischen damit aus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | ||
Wizard
|
Quote:
Quote:
Last edited by Forkosigan; 10-19-2009 at 06:10 PM. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
Connoisseur
|
Ok, danke für die Antwort. Damit ist für mich klar, daß ich mir das Pocketbook 360 zulegen werde. Werde mich dann in nächsten Wochen an sie wenden, falls es bis dahin noch nicht in Deutschland vertrieben wird.
Über eine kleine Preissenkung würde ich mich natürlich zum Weihnachtsgeschäft und bei wachsender Konkurrenz noch freuen? Wie lang ist die Liferzeit, wenn ich über sie bestellen würde? Wie sieht das eigentlich mit FW-Updates aus: Wo bekommt man die und wissen sie, wann die endgültige DRM-fähige FW erscheinen wird? Gibt es demnächst auch eine deutschsprachige Pocketbook-Internetseite, da meine Russisch-Kenntnisse nicht vorhanden sind und auf der englischen Seite finde ich keine Links für Updates? Gruß jojoxyz Last edited by jojoxyz; 10-20-2009 at 06:19 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
Wizard
|
Quote:
Möglicherweise statt der Übersetzung von Herstellerseite wird eine neue deutschsprachige geben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 | Yar-PocketBooker | PocketBook | 11 | 10-13-2010 12:22 AM |
Ended Pocketbook 360 | Nate the great | Flea Market | 5 | 04-15-2010 12:45 AM |
Ended Pocketbook 360 | Guns4Hire | Flea Market | 3 | 04-09-2010 06:11 PM |
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 | Forkosigan | PocketBook | 11 | 02-11-2010 03:54 AM |
First look: Pocketbook 360 | pilotbob | News | 0 | 09-06-2009 11:00 PM |