Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books > Buchclub

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 08-08-2026, 01:45 PM   #76
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Ich hoffe, ihr habt im Norden den Schmelzpunkt noch nicht erreicht.
Bei uns ist es bei weitem weniger schlimm, ich möchte da echt nicht mit dir tauschen. Mir macht das alles schon große Sorgen, umso mehr ist es wichtig sich abzulenken, wobei wir wieder bei unseren Büchern sind.

Der Sohn des Neptun (The Heroes of Olympus #2) von Rick Riordan (Hörbuch, Spotify, 2011, 7h25m gekürzt, Fantasy, ****)

Die beiden römischen Halbgötter Hazel und Frank müssen ein wahnsinnig gefährliches Abenteuer bestehen: Sie müssen in die Eiswüsten von Alaska reisen und Thanatos, den Totengott, aus seiner Gefangenschaft befreien. Nur dann kann die Grenze zwischen Tod und Leben wieder stabilisiert werden. Und es wird sie noch ein dritter Halbgott begleiten, der ganz neu im römischen Camp ist und sein Gedächtnis verloren hat. Angeblich ist er der Sohn des Neptun - den er aber Poseidon nennt -, und er heißt Percy Jackson… (Audible)

Irgendwie gefällt mir die Geschichte viel besser als ich sie zuletzt gehört habe. Ich werde jedenfalls bald mit Teil 3 beginnen, nachdem ich diese Reihe damals abgebrochen habe. Ich bin gespannt.
Sprecher: ****

Die drei ??? #240: Die drei ??? und die schwarze Rose von Ben Nevis (Hörspiel, Spotify, 2025, 1h11m, Jugend-Krimi, ***)

Wer schickt dem ersten Detektiv eine schwarze Rose? Justus ist beunruhigt und macht sich mit seinen Freunden auf die Suche nach dem Absender.

Schnell finden die drei ??? heraus, aus welcher Gärtnerei die Blume stammt, und machen sich auf den Weg zu der ehemaligen Klosteranlage. Hinter den efeuberankten Mauern stoßen sie auf so manches Geheimnis und der Wettkampf um die schwarze Rose beginnt! Denn bislang ist es offiziell noch niemandem gelungen, eine schwarze Rose zu züchten. Zu allem Überfluss sollen in den alten Gemäuern auch noch Seelen der verstorbenen Mönche ihr Unwesen treiben … (Audible)

Eigentlich hat mir der Fall gut gefallen, der Hintergrund mit den Rosenzüchtern war originell und auch die Charaktere waren gut angelegt, aber gegen Ende ging wieder alles zu schnell und die drei Detektive machten wieder den Erklärbär. Schade! Vielleicht sollte ich mir wirklich mal eins der Bücher vornehmen, auf reddit schreiben immer wieder Rezensenten, wie stark die Bücher herunter gekürzt werden, um aus ihnen Hörbücher zu machen und wie enttäuscht sie dann sind, weil für die Handlung wichtige Teile fehlen.
Sprecher und Inszenierung: ****
_________

Und dann hat Audible gerade einige Hörbücher im Angebot, ich mag das eigentlich nicht mehr gerne so viele Sachen im voraus zu kaufen, aber bei Hörbüchern ist die Gefahr relativ klein, dass sie bei mir ungehört bleiben. Ich habe gerade mal durchgezählt, es sind inzwischen schon 17 neu gekaufte, aber viele waren auf meinen Merkzettel und wenn ich dann so drei Hörbücher für 10 Euro bekomme, kann ich nicht widerstehen.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 08-09-2026, 08:17 AM   #77
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Bei uns ist es bei weitem weniger schlimm, ich möchte da echt nicht mit dir tauschen. Mir macht das alles schon große Sorgen, umso mehr ist es wichtig sich abzulenken, wobei wir wieder bei unseren Büchern sind.
Genau. Die letzten Tage war es ganz ok hier, aber heute haben wir schon wieder 34 Grad und es ist gerade mal zwei Uhr nachmittags. Ich bin einfach nicht für solche Temperaturen gemacht und das Haus, in dem ich wohne, auch nicht.

Quote:
Und dann hat Audible gerade einige Hörbücher im Angebot, ich mag das eigentlich nicht mehr gerne so viele Sachen im voraus zu kaufen, aber bei Hörbüchern ist die Gefahr relativ klein, dass sie bei mir ungehört bleiben. Ich habe gerade mal durchgezählt, es sind inzwischen schon 17 neu gekaufte, aber viele waren auf meinen Merkzettel und wenn ich dann so drei Hörbücher für 10 Euro bekomme, kann ich nicht widerstehen.
Upps, warum musstest du mir das sagen? Ich bin noch nicht durch mit meinen Büchern vom letzten Sale (was sicher auch daran liegt, dass ich so oft bereits vorhandene Bücher wieder höre) und jetzt sind es schon wieder fünf mehr... Aber alles von meinem Merkzettel, da waren ein paar wirklich gute Angebote dabei.

Ich habe diese Woche zwei Hörbücher beendet, eins davon ein Reread, nämlich The Oppenheimer Alternative von Robert J. Sawyer. Ich habe den Eindruck, dass es mir bei jedem Mal etwas besser gefällt. Es ist eine Mischung zwischen historischem Roman und Science Fiction bzw. alternative Geschichte, im Zentrum steht der Physiker Robert Oppenheimer und das Manhattan Project. Während der Arbeit an diesem Projekt machen die Physiker in Los Alamos eine alarmierende Entdeckung, die allerdings nichts mit der Bombe zu tun hat. Bei diesem Hörbuch gefällt mir der Sprecher besonders gut, der eine tolle Leistung im Hinblick auf alle erforderlichen Akzente abliefert und außerdem in der Lage ist, auch deutsche Wörter richtig auszusprechen.
4 Sterne fürs Buch, 5 Sterne für den Sprecher

Außerdem beendet: Retour, Band 1 von Alexander Oetkers Krimireihe mit Luc Verlain als Ermittler. Nachdem mir Rue de Paradis gut gefallen hatte, wollte ich etwas mehr aus dieser Reihe lesen, und was liegt näher, als am Anfang zu beginnen? Ganz ehrlich, wenn Retour mein erstes Buch dieser Reihe gewesen wäre, hätte ich vermutlich gesagt: Ganz nett, aber das war's für mich. Das Setting hat etwas, ich mag den Südwesten Frankreichs, aber die Figuren in diesem ersten Teil sind noch relativ schematisch und nicht wirklich interessant. Der Fall selbst ist (in meinen Augen) ebenfalls sehr konventionell konstruiert und bietet wenig Spannung. Ja, ich bin alt und mäkelig, aber ich habe wohl schon zu viele Bücher in meinem Leben gelesen. Da ich die ersten drei Bände in einem Hörbuch gebündelt gekauft habe und außerdem weiß, dass die Serie durchaus Potenzial hat, werde ich aber auf jeden Fall weiter hören.
Geschichte: 2.5 Sterne, Sprecher: 3 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Forum Jump