Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 12-21-2014, 11:52 AM   #76
gyeben
Member
gyeben began at the beginning.

Device: Pocketbook 614W (Basic 2)
Werden die älteren Geräte (zB: Basic 2, Basic Touch) bekommen Firmware 5.5?
Werden die älteren Geräte (zB: Basic 2, Basic Touch) eine neue Firmware bekommen?
gyeben is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2014, 01:51 PM   #77
LucyOne
Librocubicularist
LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.

LucyOne's Avatar

Device: PocketBook InkPad 3 & Touch HD 3, Kobo Clara HD, Kindle Paperwhite 5
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Kurze Zwischenstand zu der Firmware: Inzwischen haben wir ein Patsch von Adobe erhalten, mit welchen man Absatzbug und einige Inkompatibilitätsprobleme behoben werden. Diese Fehler werden deswegen mit der nächste Version 5.5 korrigiert. Geplante Erscheinung des Updates Januar 2015. Dabei wird versucht auch alle andere bekannte Bugs zu beheben.
Zu der Thema Fbreader wurde noch keine Entscheidung getroffen.
Ich dachte, hier geht es um das versprochene Update für den ersten Touch Lux, also Version 4.x, das auch den Bug mit dem Zeilenabstand behebt. Wann kommt das?
LucyOne is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-22-2014, 05:57 AM   #78
Buecherfan
Connoisseur
Buecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipse

Device: Pocketbook Touch Lux, Pocketbook Touch 622, Asus Transformer Book T100
Quote:
Originally Posted by LucyOne View Post
Ich dachte, hier geht es um das versprochene Update für den ersten Touch Lux, also Version 4.x, ...
Das dachte ich auch. Das steht ja auch so im Titel. Für den Touch Lux 2 gibt es doch einen eigenen Thread.
Buecherfan is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2014, 05:45 AM   #79
walan
Connoisseur
walan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with others

Device: Pocketbook Touch Lux
Verwirrungstaktik von Pocketbook. Damit im Januar wieder heißen kann "ist in Arbeit"
walan is offline   Reply With Quote
Old 12-26-2014, 11:49 AM   #80
Mike1
Member
Mike1 began at the beginning.

könnte man in der Bibliothek noch einen weiteren Filter einbauen, der alle ungelesenen Bücher auflistet? Calibre hat einzelne Unterverzeichnisse angelegt und jedes mal muss man alle durchklicken um zu sehen ob die Bücher schon gelesen wurden.
Mike1 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-13-2015, 07:35 AM   #81
SyntaxError
Connoisseur
SyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enough

Device: none
Kommt hier nochmal was, oder war's das wieder?
SyntaxError is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2015, 04:51 PM   #82
sucat
Enthusiast
sucat began at the beginning.

Device: PRS-T1 Pocketbook623
Da war mal ...

Quote:
Originally Posted by SyntaxError View Post
Kommt hier nochmal was, oder war's das wieder?
Es gab mal ein Beta Update

" sw_20140225_623_W_us_syncV2_rr_s2pb_bookstore_br_4 .4_623_user.zip "
aber das ist auch wieder verschwunden.
sucat is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2015, 04:00 AM   #83
Volker1958
Junior Member
Volker1958 began at the beginning.

Device: Pocketbook 623
Nur Geduld! Bei Pocketbook ist die Umstellung auf Banana Management (Produkt reift beim Kunden) noch nicht ganz abgeschlossen!

Viele Grüße
Volker
Volker1958 is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2015, 03:30 PM   #84
Babba067
Member
Babba067 began at the beginning.

Device: KOBO Aura H2O; Pocketbook Touch Lux
So nun muss ich mich doch auch noch einmal zu meinem angestoßenen Thema äußern.

Es ist sehr schade das PB seine Kunden so in der Luft hängen lässt nur mit dem Hintergrund neue Produkte zu Verkaufen, aber wie soll es anders sein so ist nun mal die Marktwirtschaft und unsere Gesellschaft „Is halt eine Wegwerfgesellschaft“. Ich werde meinen PB Touch Lux nun deshalb nicht wegwerfen, dafür hat er mir gute Dienste geleistet. Aber ich habe mir doch einen neuen (KOBO Aura H2O) zugelegt und ich muss berichten, is wie ein richtiges Buch lesen. Da liegen wirklich Welten zwischen obwohl er nicht die Ausstattung hat wie der Touch Lux, bringt er aber in meinen Augen das bisher beste Leseerlebnis mit sich.
Und so ist nun halt auch das Leben, ich habe somit verabschiedet von Pocketbook.

Last edited by Babba067; 01-16-2015 at 03:34 PM.
Babba067 is offline   Reply With Quote
Old 02-05-2015, 03:14 AM   #85
walan
Connoisseur
walan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with others

Thumbs down

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Kurze Zwischenstand zu der Firmware: Inzwischen haben wir ein Patsch von Adobe erhalten, mit welchen man Absatzbug und einige Inkompatibilitätsprobleme behoben werden. Diese Fehler werden deswegen mit der nächste Version 5.5 korrigiert. Geplante Erscheinung des Updates Januar 2015. Dabei wird versucht auch alle andere bekannte Bugs zu beheben.
Zu der Thema Fbreader wurde noch keine Entscheidung getroffen.
Tja, der Januar ist ja schon ein paar Tage vorbei... Schon wieder wurde uns etwas vorgegaukelt um die Beschwerden ein paar Monate hinauszuzögern...
walan is offline   Reply With Quote
Old 02-06-2015, 04:13 AM   #86
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.

lahnschnitzer's Avatar

Device: Kindle Paperwhite 2
Es ist offenbar mittlerweile normal für Pocketbook, das vollmundige Versprechungen gemacht werden die dann nicht eingehalten werden. Ich erinnere nur an ein Versprechen von Forko das für die alten Modelle (u.a. 602) ein finales Update rausgebracht werden sollte in dem alle Bugs beseitigt sind.

Ist auch nie was von gekommen.

Das ist eben die typische Vertriebsmasche mit den Worten "geplant" "angedacht" die Nutzer bei Laune zu halten. Wenn es dann nicht klappt kann man immer auf andere verweisen und sagen das es nur eine Planung gewesen ist die aus irgendwelchen Gründen nicht umgesetzt werden kann (im Zweifel ist immer ein dritter Schuld).

In solchen Fällen wäre es der Wahrheit dienlicher einfach mal die Klappe zu halten.

Ich habe mich mittlerweile auch von PB verabschiedet und besitze einen Kindle PW2, bin bestens zufrieden und bereue den Schritt nicht.
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 02-07-2015, 02:17 AM   #87
fboedecker
Enthusiast
fboedecker began at the beginning.

Device: Pocketbook 623 Lux
Für mich war klar, das Ende ist, als der Link zu unserem Forum von der Pocketbook Homepage gelöscht wurde. Auch ich kaufe keinen Pocketbook Reader mehr. Support ist unzumutbar. Klar gibt es auch andere, die bestimmte Modelle nicht mehr supporten, aber die Hinhaltetaktik stößt mir am meisten auf.

Sent from my SGP511
fboedecker is offline   Reply With Quote
Old 02-07-2015, 08:02 AM   #88
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Ich nenne grundsätzlich kein genauen Datum. Wenn ich schreibe, das ein Update für Januar GEPLANT ist, bedeutet es auch, genau das, was ich schreibe. Eine ungefähre Angebe, wann es laut Plan erscheinen soll. Keine Verbindliche Terminzusage. Ich kann natürlich lieber sagen. "Update kommt irgendwann" oder "irgendwann im 2015" Aber solche aussagen werden normalerweise sehr schlecht angenommen. Ich gebe eine Orientierung, wann nach Plan das Update kommen soll, es setzt voraus, dass alles nach Plan auch funktioniert. Eine Verzögerung von 2-3 Wochen sind in solchen Fallen ehe der Regel. Weil man nicht alles berücksichtigen kann, wenn es um Fehlerkorrekturen geht. Einige Fehler lassen sich leichter beheben, andere nicht.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-07-2015, 09:02 AM   #89
sucat
Enthusiast
sucat began at the beginning.

Device: PRS-T1 Pocketbook623
Update

Ich jedenfalls habe mich nicht von Pocketbook verabschiedet und bleibe hoffnungsvoll, dass an einem Update gearbeitet wird
sucat is offline   Reply With Quote
Old 02-07-2015, 09:22 AM   #90
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Vor kürzen ist ein Update für Pocketbook Ultra erschienen, Update für Pocketbook Touch Lux 2 kommt als nächste.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump