Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books > Buchclub

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 06-21-2026, 04:00 AM   #61
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Moin,
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Bevor ich komplett schmelze , fange ich schon mal mit dem Wochenbericht an.
das muss bei euch furchtbar sein, im Norden ist es doch etwas entspannter. Ich habe auch eine Wohnung, die schön kühl bleibt, wenn man tagsüber die Außenrollos auf der Südseite herunterlässt.

Bei mir gibt es diese Woche nichts neues, habe viel Musik gehört und nur ein wenig gelesen. Also dann bis nächstes Wochenende!
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 06-21-2026, 11:34 AM   #62
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Der Kronengecko: Correlophus ciliatus (Art für Art) von Stefanie Bach (ebook, 2016, 109p, Sachbuch, ****)

Wer sich das Tier mal anschauen möchte, ist bei diesem Youtube Video gut aufgehoben.
Interessantes Video. Hast du dir ein Terrarium zugelegt? Das Tierchen ist in der Tat ziemlich unwiderstehlich.

Quote:
das muss bei euch furchtbar sein, im Norden ist es doch etwas entspannter. Ich habe auch eine Wohnung, die schön kühl bleibt, wenn man tagsüber die Außenrollos auf der Südseite herunterlässt.
Da hast du Glück. Ich wohne in einem Betonklotz aus den 70ern, glücklicherweise hat er Ost-/Westausrichtung statt Nord/Süd, aber die Sonne knallt hier trotzdem den ganzen Morgen auf die Wände, die sich wunderbar aufheizen. Rollos runterlassen hilft natürlich ein bisschen, aber weniger als erhofft. Und die Nächte werden langsam schon wieder tropisch, das haben wir sonst eigentlich erst im späten Juli oder August. Und in der Rheinebene ist es zudem noch sehr schwül. Aber ich habe den Eindruck, dass ich mich langsam dran gewöhne, so wie der Frosch, der ins kalte Wasser geworfen wird und nicht bemerkt, dass man ihn kochen möchte.

Egal, zurück zu den Büchern. Wie immer habe ich alles mögliche angefangen, bin mit längeren Büchern immer noch nicht fertig, aber zumindest ein Hörbuch konnte ich diese Woche beenden, nämlich Spinosaur Tales von David Hone und Mark Witton. Darin haben die Autoren so ziemlich alles zusammengetragen, was man bisher über diese Dinosaurierspezies weiß. Das Wort "Tales" im Titel lässt auf eine lockere Erzählweise schließen, in etwa wie bei David Hones Podcast, den ich sehr gerne höre. Leider ist es etwas irreführend, die Materie wird nämlich ziemlich trocken dargestellt, zwar verständlicher und leichter lesbar als ein Paper in Nature oder Science, aber trotzdem. Aufgrund der schieren Fülle an Informationen vergebe ich aber trotzdem vier Sterne, und der Sprecher hat sich jedenfalls alle Mühe gegeben.

So, aber jetzt muss ich erst mal duschen gehen.
Marrella is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Forum Jump