![]() |
#61 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#62 | |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#63 |
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 485
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
|
Sorry aber PB hört sich langsam wie die Weltmeister in Ausreden an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
The one and only
|
Ja, ich frage mich auch, warum man das mit den Tastaturen im Thread dann nicht einfach mal geschrieben hat.
"Sorry, wird verschoben, deutlich teurer als erwartet, suchen neuen Hersteller". Wo ist das Problem? |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,602
Device: Some
|
@K-Thom:
![]() Sag mal du, auf story2go steht immernoch Quote:
Gruß und Duck und weg ![]() Ende ![]() |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#66 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
Wir haben schon deutlich mehr über die Interne Abläufe erzählt, als es bei anderen Firmen üblich ist... Kontakt mit den Kunden ist gut, aber wenn wir über allen Problemen, die uns entstehen sofort berichten, hätte es angehört, als nur Probleme gibt... Etwas zu produzieren, oder zu entwickeln, ist leider immer damit verbunden, dass nicht alles von uns abhängig ist. Und wir zusätzlich zu "unseren" Fehler, die Fehler der "Partner" ausbaden müssen... In diesem Fall, habe ich einfach lange nicht nachgefragt, als ich es gemacht haben, erfuhr ich über Problemen mit Lieferanten, und nach einen neuen gesucht wird. So viel ich weiß, es wurde ein neue gefunden, aber genaue Fristen, bis die Tastaturen nach Deutschland ankommen, kann ich noch nicht sagen. P.S. Wir sind noch nicht Apple, damit jedes S***, egal wie teuer er ist, gekauft wird. es hätte keiner eine Tastatur für 50€ gekauft, wenn vergleichbares z.B. bei Pearl für 20 € angeboten wird. http://www.pearl.de/a-PX2563-1002.shtml?query=tastarur |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
The one and only
|
@ beachwanderer und Fellball: Da das OT ist, schreibe ich euch eine PN dazu.
Der Verlag läuft nur noch nebenher mit. Eigentlich hätte ich ihn zum Jahresende auch einstellen können/müssen/sollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
The one and only
|
Quote:
Warum ihr das also macht, müsst ihr euch selbst fragen. Und es ist eine Sache, ob man über interne Abläufe berichtet. Es ist aber eine andere Sache, wie man darüber berichtet und was ihr überhaupt damit sagen wollt. Im Augenblick lesen sich Pocketbook-Meldungen wie eine Aneinanderreihung von "Wir kriegen's nicht auf die Reihe". Jeder PR-Chef hätte da schon mit dem Kugelschreiber Harakiri begangen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#71 |
Guru
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 625
Device: Kindle
|
Meiner Meinung nach macht PB einen "Fehler": sie legen doch ziemlich viele Dinge der Entwicklung und Produktion offen und erzählen den Nutzern von ihren Plänen. Das ist toll, weil da noch Anregungen mit einfließen können und sich die Benutzer beteiligt fühlen. Das bindet Kunden und schafft ein "wir-sind-Pocketbook-Gefühl". Das Problem dabei ist allerdings, dass die Nutzer Elefanten sind (zumindest was das Gedächtnis angeht..) und dann PB immer wieder aufs Neue die nicht eingehaltenen Versprechen aufs Brot geschmiert werden.. Firmen wie Apple oder Amazon machen es genau andersrum: keiner sagt irgendwas, so muss man sich schon nicht an Termine oder versprochene Features halten. Das ist undankbar in der Entwicklungszeit, weil man so wenig Kunden halten oder neue binden kann, aber umso dankbarer ist diese Taktik wenn mal Probleme auftreten. Wer nie irgendwas preisgibt muss sich auch nicht rechtfertigen..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#72 | ||
Addict
![]() ![]() Posts: 267
Device: PB612
|
Quote:
![]() Quote:
(ok, der war böse) --- Aber jap. Firmenkommunikativ gibt es ungenutztes Potential, sozusagen... Glaube ein Hauptproblem von PB sind die Terminzusagen ("dieses Frühjahr" gefolgt von "diesen Sommer", "im Herbst dann", "doch erst Frühling") zusammen mit immer neuen Problemen bei neuen Gerätegenerationen... So wartet man immernoch auf ein brauchbares SDK, so fehlen immernoch Funktionen; und das Schlimme - das 302 wird - in jedem Fall, und da kann Fork auch einen auf Rumpelstielzchen machen - zum Stiefkind verkommen. Weil die neuen Modelle sich - ohne baldige spührbare Verbesserungen - überhaupt nicht verkaufen... So drastisch es klingt: PB muss Prioritäten setzen. Und vor allem: delegieren... Wo hab ich's geschrieben? Nicht die PB-R&D mit "Kleinigkeiten" beschäftigen; die sollen sich um die Grundfunktionen und das Betriebssystem kümmern - das es genug Entwicklungswillige gibt, kann man hier regelmässig - mit beeindruckenden Beiträgen - lesen... (Stichwort: review & RSS-Workaround... Wie lange basteln die in Kiew an sowas?) Im Falle 302 könnte man sogar überlegen alles, was nicht durch Hersteller geschützt ist, offenzulegen... Es wird ja auch nicht mehr vertrieben... Last edited by derSeher; 02-08-2011 at 10:36 AM. Reason: den Text etwas verständlicher umgeformt |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
Enthusiast
![]() Posts: 39
Device: Pocketbook 302
|
Quote:
When the bugs in the pro-models have been fixed When the new firmware for the IQ models is ready When new features for the pro-models are ready When the firmware for new models is finished When the bugs in the new features of the pro models have been fixed When the programmers in Kiev have had their deserved vacations When the new features for the IQ models are ready When the bugs in the firmware in the new models have been fixed When the bugs in the new features for the IQ modules have been fixed Maybe then the new firmware for the PB302 will be shipped. I don't doubt the commitment of the people from Pocketbook Germany, however I have serious doubts on the priorities-list from the bosses in Kiev. PS Sorry for writing in English, I can read German, but I'm not very good in writing it |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Addict
![]() ![]() Posts: 267
Device: PB612
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
Junior Member
![]() Posts: 9
Device: PocketBook 602
|
Quote:
zuerst einmal ein grosser Lob an die Personen in DE die sich wirklich Muehe machen. Da ich selbst in einer leitenden Funktion arbeite weiss ich sehr gut wie man sich fuehlt wenn man fuer andere geradestehen muss, aber wenn man in einer leitenden Funktion arbeitet soll man sich auch so benehmen (Verantwortung uebernehmen und nicht weiterschieben). Fast hoert es sich an als ob PB einen gefallen tut wenn man ueber internen Sachen hier schreibt. Irgendwie habe ich lieber, dass man konkrete Sachen loest. For allem das Beispiel zu Sony usw. hinkt weil Sony wahrscheinlich mehr Anwaelte zahlt als PB Mitarbeiter hat. PB sollte selber entscheiden ob man Firma X sein will (du Kunde, du zahlen, wir haben Anwaelte) oder eher z.B. Teufel.de (du Kunde, du zahlen, wir froh und auf Dich hoeren + wollen Dich an uns binden). Ich weiss nicht wie die internen Beziehungen zwischen UA und DE sind, aber ich wuerde mal ein sehr ernstes Woertchen mit denen reden. Vor allem mit denen die die Programmierer leiten bzw. deren Arbeit und Prioritaeten ueberwachen. Dass review ein PocketBook 302 geschenkt bekommen (respekt an die Person die dies entschieden hat) hat um darauf zu arbeiten ist, in dieser Situation, ein sehr guter Schritt aber die Leute in UA (und auch Sie) muessen wissen, dass es so langfristig nicht geht. Ich habe ein PocketBook 602 trotz aller offensichtlichen Probleme bestellt, wg. der sehr guten Community und weil ich denke, dass die meisten Sachen mit denen PB kaempft viel einfacher loesbar sind als dargestellt. Aber wenn ich ein paar groessere Probleme mit diesem Geraet erlebe und nicht zufrieden mit der Einstellung und Loesung bin wir mein naechstes Geraet sicher nicht von PocketBook stammen. Es ist ganz einfach. Ich hatte noch eine riesige Liste mit Vorschlaegen, bin mir aber vorgekommen wie jemand der die Organisation bei PB uebernehmen will, habe genug zu tun bei meiner Arbeit und will auch nicht grosskotzig rueberkommen, von aussen ist es immer einfacher als von innen ![]() Viel Glueck... P.s.: Oft lese ich das UA bzw. weil es in UA ist als solches kritisiert wird, meiner Meinung sollte man ganz klar die Organisation in UA kritisieren, wenn die gleichen Leute in DE waeren und organisieren wuerde wuerde exakt dasselbe passieren. Wenn die stimmen wuerde kaeme es nicht zu solchen Problemen (wenn bei mir ein Mitarbeiter eine grundlegende Funktion von meinem Produkt verhunzen wuerde ist entweder er weg (bzw. abgemahnt) oder sein Leiter (oder auch beide)). "Der Vorteil des Pessimisten: er kann nur positiv überrascht werden", siehe auch "The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true." |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
No new firmware for PB302? | HenkH | PocketBook | 1 | 12-01-2010 05:32 AM |
Neue Firmware | Taoki | Cybook | 5 | 07-01-2010 06:25 PM |
PB 360, 302 oder auf neue Modelle warten | FFux | PocketBook | 13 | 06-04-2010 03:21 PM |
neue Firmware PB301 | acanthicus | PocketBook | 3 | 03-14-2010 10:00 AM |
Neue Firmware ... Intervalle (ja/nein)? | toertchn | Sony Reader | 16 | 03-24-2009 02:33 PM |