![]() |
#646 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#647 | |
Junior Member
![]() Posts: 5
Device: psr 505
|
Quote:
Vielen Dank für Hilfe! |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#648 | |
sleepless reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,763
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#649 | |
Junior Member
![]() Posts: 5
Device: psr 505
|
Quote:
Aber wie gesagt, ich würde gerne unserem 12-jährigen die "klassische Abendteuerliteratut" anbieten, aber lieber in reformierter Schreibweise. Mals sehen, ob ich Mitstreiter finde, denn allein ist da nicht viel bewirken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#650 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 118
Device: Sony Reader PRS-505 und PRS-T2
|
Bist Du sicher, dass sie es allerorten falsch lesen? Die neuesten Bücher sind schon alle in neuer Rechtschreibung gedruckt. Die Bücher in der Schule erst recht. Aber von Deinem Standpunkt aus hast Du natürlich recht- lernen müssen sie's!
(Aber ich glaube nicht, dass diese Diskussion in dieses Forum gehört, da müssten wir wohl schauen, ob es das noch anderswo gibt ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#652 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 252
Device: Sony PRS600
|
alte / neue Rechtschreibung
@ Ingo: kleine garnicht provokativ gemeinte Frage:
Was machen wir mit den ungezählten Printausgaben in unseren Wohnungen und Bibliotheken? Unter Verschluß nehmen? Grundsätzlich verstehe ich ja die Überlegung wenigstens die digitalisierten Ausgaben den heutigen Vorgaben anzupassen. Aber wo die Grenzen ziehen? Wenn wir schon einmal dabei sind die Rechtschreibung anzupassen könnte man doch gleich die Zeichensetzung ebenfalls auf den neuesten Stand bringen. Ach ja, die überlangen Sätze, die mehrfach geschachtelten Nebensätze, die heute auch nicht mehr geduldet werden, müssen ebenfalls dran glauben und natürlich die offensichtlichen Übersetzungsfehler und und und.... Und wer bitte soll das leisten und traut sich das zu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#654 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 118
Device: Sony Reader PRS-505 und PRS-T2
|
@mtravellerh: habe "die Vestallinen Band 5" gelesen und dabei sind mir mehrmals drei Fragzeichen mitten im Text aufgefallen. Da fehlten wohl einige Wörter? Und dann wollte ich noch fragen, da wir ja gerade die Neue Rechtschreibung hier besprochen haben, ob Robert Kraft das Wort "Schiffahrt" wirklich schon mit 3 "F"
![]() Jetzt noch eine aufdringliche Frage: Wann kommt denn der nächste Band? Dieser hört nämlich gerade an einer spannenden Stelle auf und jetzt kann ich mir vor Ungeduld die Fingernägel abkauen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#655 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#657 |
The cake is a lie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 442
Device: PB 360
|
So, Liste und Tabelle ergänzt, bitte nachschauen ob die Einpflegung des Luftpiratens so passt, war mir nicht ganz sicher, wie man das am Besten machen soll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#658 |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,429
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Hallo Targor,
ich wollte mir gerade von Grimm die Kinder- und Hausmärchen runterladen. Die epub-Version ist mit "Lagerlöf, Selma: Die schönsten Geschichten von Selma Lagerlöf." verknüpft, die lrf-Version ist allerdings korrekt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#659 |
The cake is a lie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 442
Device: PB 360
|
Danke für den Hinweis, werde es korrigieren.
Korrigiert, im Thread wäre es richtig gewesen. Last edited by Targor; 01-03-2010 at 09:53 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Calibre - deutsch | StDo | Sony Reader | 55 | 09-14-2013 04:33 AM |
FBReader deutsch | mtravellerh | PocketBook | 20 | 09-18-2011 08:24 AM |
Bücher in einfachem Deutsch | ondrejandrej | E-Books | 8 | 09-28-2010 05:35 PM |
Deutsch-Deutsch (Bedeutungs-)wörterbuch | bunique | PocketBook | 16 | 08-17-2010 05:06 PM |
Text To Speech - Deutsch | SwordMaster | Amazon Kindle | 2 | 05-19-2010 01:23 PM |