Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 07-29-2010, 12:36 PM   #46
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.

Device: PocketBook Touch 622
Heute kam nun eine Antwort! Gerät habe ich eben auch schon losgeschickt
Sathorien is offline   Reply With Quote
Old 07-29-2010, 02:32 PM   #47
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.

lp344's Avatar

Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by Sathorien View Post
Heute kam nun eine Antwort! Gerät habe ich eben auch schon losgeschickt
Glücklicher. Bei mir noch nicht.
lp344 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-31-2010, 04:08 AM   #48
hakan42
Zealot
hakan42 is on a distinguished road

hakan42's Avatar

Device: Nook Classic rooted; Galaxy S IV with Aldiko, other older devices
Gestern kam die Mail, der Reader ist soeben verpackt, und gleich geht's zur Post

Jetzt hoffe ich nur noch, daß das Teil tatsächlich noch vor dem Urlaub hier ankommt, sonst muß ich doch noch genug Papier für 14 Tage in den Koffer legen
hakan42 is offline   Reply With Quote
Old 08-02-2010, 04:55 AM   #49
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Die matten Touchscreens sollen aber nächste Woche schon kommen.
Sind sie tatsächlich gekommen? Und wie sehen sie aus, Schärfe, Kontraste, Reflexe?
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 08-02-2010, 05:28 AM   #50
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Sind sie tatsächlich gekommen? Und wie sehen sie aus, Schärfe, Kontraste, Reflexe?
Soll heute oder morgen erst bekommen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-02-2010, 05:32 AM   #51
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Quote:
Soll heute oder morgen erst bekommen.
Na hoffentlich. Meinen 302 habe ich letzte Woche Donnerstag losgeschickt, allmählich bekomme ich Entzugserscheinungen.
Old 08-02-2010, 03:50 PM   #52
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Na hoffentlich. Meinen 302 habe ich letzte Woche Donnerstag losgeschickt, allmählich bekomme ich Entzugserscheinungen.
Meiner ist seit Dienstag unterwegs... Aber ich hab ja zum Glück noch den 360er, so das sich die Enzugserscheinungen in Grenzen halten.....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 08-02-2010, 05:03 PM   #53
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Meiner ist seit Dienstag unterwegs... Aber ich hab ja zum Glück noch den 360er, so das sich die Enzugserscheinungen in Grenzen halten.....
Die Touchscreens sind heute angekommen, und an einem der geschickten Reader getestet.

Erste Eindruck: Der Kontrast mit matten Touchscreens ist deutlich besser als mit der Antireflexfolie, aber der Entspiegelungseffekt von der Folie ist etwas besser. Und das Display erscheint etwas heller.

Da ich auch früher wegen besseren Kontrast ohne Folie gelesen habe, gefällt neue Touchscreens sehr, besonders weil der Kontrast dadurch nicht schlechter wurde. Für die diejenige, die stärkere Entspiegelungseffekt brauchen, sind auch mit der schon vorhandene Antireflexfolie gut bedient, bzw. können mit dem neuen Touchscreen auch Antireflexfolie verwenden.
Old 08-02-2010, 05:11 PM   #54
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Quote:
Die Touchscreens sind heute angekommen, und an einem der geschickten Reader getestet.

Erste Eindruck: Der Kontrast mit matten Touchscreens ist deutlich besser als mit der Antireflexfolie, aber der Entspiegelungseffekt von der Folie ist etwas besser. Und das Display erscheint etwas heller.

Da ich auch früher wegen besseren Kontrast ohne Folie gelesen habe, gefällt neue Touchscreens sehr, besonders weil der Kontrast dadurch nicht schlechter wurde. Für die diejenige, die stärkere Entspiegelungseffekt brauchen, sind auch mit der schon vorhandene Antireflexfolie gut bedient, bzw. können mit dem neuen Touchscreen auch Antireflexfolie verwenden.
Das klingt gut. Ich habe auch wegen des Kontrastes ohne Folie gelesen.
Dann wird der Zeitpan aus der eMail eingehalten (Meine Frau will den 360er zurück)?
Old 08-02-2010, 05:41 PM   #55
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Das klingt gut. Ich habe auch wegen des Kontrastes ohne Folie gelesen.
Dann wird der Zeitpan aus der eMail eingehalten (Meine Frau will den 360er zurück)?
Der Hersteller verlangt, dass die Geräte mit Sonnenproblem komplett eingeschickt wurden, die Ersatzgeräte mit matten Touchscreens werden aber erst nächste Woche ankommen.

Die Touchscreens von der Geräten ohne Sonnenproblem werden sofort umgetauscht, und die Geräte zurück geschickt.
Old 08-02-2010, 05:51 PM   #56
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Quote:
Der Hersteller verlangt, dass die Geräte mit Sonnenproblem komplett eingeschickt wurden, die Ersatzgeräte mit matten Touchscreens werden aber erst nächste Woche ankommen.
Das bedeutet ich bekomme ein Austauschgerät? Hoffendlich kein "Montagsgerät". Mein 302er war so schön Fehlerfrei.

Hoffendlich heißt "nächste Woche" nicht "Freitag".....
Old 08-02-2010, 06:25 PM   #57
Alaska
Leser

Alaska's Avatar

Quote:
Na toll. Das heißt dann, mindestens zwei Wochen ohne Reader. Hätte man das nicht vorher erfahren können? Es wäre doch sicher sinnvoller gewesen, die Sonnengeräte erst dann zu schicken, wenn Ersatzgeräte zur Verfügung stehen.

Last edited by Alaska; 08-02-2010 at 06:27 PM.
Old 08-02-2010, 08:08 PM   #58
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Na toll. Das heißt dann, mindestens zwei Wochen ohne Reader. Hätte man das nicht vorher erfahren können? Es wäre doch sicher sinnvoller gewesen, die Sonnengeräte erst dann zu schicken, wenn Ersatzgeräte zur Verfügung stehen.
Die Ersatzgeräte sollten mit Touchscreens mit dem Lieferung von heute ankommen... Leider wurde bei vielen Geräten einige Qualitätsprobleme bei der letzten Überprüfung festgestellt, deswegen kam es zu Verzögerung mit dem Versand. Die Probleme sollten bis ende der Woche behoben werden, und die Geräte werden mit eine separate Lieferung nachgeliefert.

(Die genaue Fehler wurde uns nicht mitgeteilt, ich vermute aber, dass es wieder Displays mit Sonnenproblem waren, welche erst unter der Sonne bei eingeschalteten Reader überprüfbar ist. )

Last edited by Forkosigan; 08-02-2010 at 08:15 PM.
Old 08-03-2010, 02:16 AM   #59
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.

gulu-gulu's Avatar

Device: Kindle
hm.. ich hab immer noch keine email wegen Umtausch bekommen..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2010, 03:30 AM   #60
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
hm.. ich hab immer noch keine email wegen Umtausch bekommen..
Überhaupt kein? habe gerade überprüft, bei alle Mails (über die Tauschaktionen) steht eine Markierung, dass Mail beantwortet wurde. Bitte heute kurz noch mal per Mail anfragen.

Allgemeine Information.

1. Die matte Touchscreens werden ab heute umgetauscht, und Geräte sofort zurückgeschickt.

2. Die Geräte mit Sonnenproblem werden sofort nach Erhalt der Lieferung nächste Woche umgetauscht.

Last edited by Forkosigan; 08-03-2010 at 03:40 AM.
Reply

Forum Jump