Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 01-15-2010, 05:57 AM   #46
LenzGr
Enthusiast
LenzGr began at the beginning.

LenzGr's Avatar

Device: Onyx Boox 60
Quote:
Originally Posted by timmorn View Post
Touchscreen per Sensorstift ohne spiegelndes Display ist beim Onyx Boox nicht zu vergessen! Das ist vom Preis/ Leistungs Faktor wesentlich gravierender als das Wlan.
Ja, das war unter anderem einer der Punkte, die mich bewogen haben, das Boox zu wählen. Ein Finger-Touchscreen macht sich doch deutlich im Display-Kontrast bemerkbar. Und die meisten Aktionen kann man beim Boox alternativ auch über das Steuerkreuz tätigen, wenn man zum Lesen den Stift nicht in der Hand halten will.

Quote:
Auch hebt es ihn noch weiter vom TXTr ab: Bei Wlan könnte ich noch sagen: Ok, ich brauche es vor allem, um Bücher auf das Gerät zu schaufeln und da kann ich zur Not auch USB nehmen. Aber anstatt der Eingabefunktion kann der TXTr gar nichts bieten und ist so für reine "Sonntagsleser" geeignet. Für eine annähernd berufliche Nutzung (Studenten, Wissenschaftler) fällt er somit völlig flach. Noch dazu kenne ich genug "Sonntagsleser", die sich ebenfalls Notizen zum gelesenen machen. Für die fällt er genauso flach. Ich kaufe mir nicht um 300 EURO einen Reader und mache dann Notizen auf ein Blatt Papier
Beim Boox kannst Du Notizen und Skizzen in Handschrift mit dem Stift hinzufügen.

Soweit mir bekannt ist, erwägen die Entwickler sogar, eine Handschrifterkennung in den nächsten Versionen zu implementieren. Das Forum auf der Boox-International homepage ist da sehr aufschlußreich.

Der englische thread auf diesem Forum über die "Boox first impressions" ist ebenfalls lesenswert.

Bye,
LenZ
LenzGr is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump