![]() |
#46 | |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 96
Device: Kindle 3
|
Quote:
Last edited by toertchn; 10-15-2009 at 08:44 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Enthusiast
![]() Posts: 29
Device: Cybook Gen3
|
Quote:
Danke (auch für deinen Blog)! Ich schätze an dem txtr das offene System und bin mir sicher, dass so nach und nach interessante zusätzliche Software entwickelt werden wird. Gruß Holger |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#48 |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Ja, das sieht richtig sagenhaft aus. Die haben wohl ein Bleichmittel benutzt!! Kann natürlich auch der weisse Reader sein, der da mithilft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
book creator
|
Willkommen bei MR übrigens. Unsere "kleine" Gemeinde wächst und wächst! Sehr schön!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 96
Device: Kindle 3
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#51 | |
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 437
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
|
Quote:
Dieses Foto hier sollte aber nicht "autokontrastet" sein: ![]() Schaut euch zum Vergleich die Fotos von newgadgets.de an - die sind denke ich mit normal Kontrast (dafür teilw. mit Blitz). Tut mir leid, wenn ich damit euren Eindruck getäuscht habe, das war nicht die Absicht - der Plan war es meine mangelhaften Fotografiekenntnisse zu vertuschen :-/ Trotz digitaler Spiegelreflex sieht das meist immer noch nicht so aus, wie ich mir das vorstelle... Last edited by BlueMonkey; 10-15-2009 at 09:19 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Evangelist
|
Das hat man bei txtr in der Tat explizit als Grund für die Farbe weiß genannt - der Kontrast wirke dadurch besser, als etwa bei schwarzer Rahmenfarbe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
book creator
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Das Display an sich wirkt nicht heller als z.B. beim Cybook oder dem Pocketbook 360. Hier wirkt sich natürlich auch das Umgebungslicht aus. Und das weiße Gehäuse.
Mmmh, nur das mit der Bedienung sagt mir echt nicht zu. Haben die beiden "Knöpfe" ober- und unterhalb des Bedienkreuzes dann überhaupt irgendeine Funktion? Und dieses "Rumwischen" ist echt nicht mein Ding. Das ist okay, wenn ich mit dem iPhone in der U-Bahn sitze und beide Hände frei habe. Aber ich lümmle mich ganz klassisch gerne mit meinem Reader zu Hause auf die Couch und halte ihn mit einer Hand im unteren Bereich fest. Und solche Chirurgenfinger habe ich nicht, dass mein Daumen dann bis hoch zum Steuerkreuz reicht, um rüberzuwischen. Abgesehen davon, dass da jeder Orthopäde langfristig auf eine Belastung der Sehnen hinweisen wird. Und mit der anderen Hand dann von der Seite rüberzugreifen, um umzublättern, klingt für mich nicht wirklich komfortabel. Ich hoffe doch sehr, dass die beiden Knöpfe zum Umblättern benutzt werden können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
book creator
|
Quote:
![]() Ich stell mir gerade vor, wie der arme Thomas sich verknotet beim Versuch eine Seite im Txtr umzublättern! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#56 | |
Evangelist
|
Quote:
Also der Obere Knopf diente als "Zurück"-Funktion, wenn ich mich recht erinnere. Die Knöpfe sind aber auch keine "Knöpfe" im eigentlichen Sinn, sondern ebenfalls Touch-Pad - sprich man tappt nur kurz drauf. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Enthusiast
![]() Posts: 30
Device: kindle 3
|
Ist es auch möglich direkt (also ohne Umweg über txtr.com) Dokumente auf den txtr zu laden? (USB Mass Storage)
PS: Die Nörgler welche eh einen Kindle kaufen möchten könnten sich auch mal zurückhalten. Wer keine Offenheit und damit auch "Beta Software" haben möchte könnte das Gerät doch einfach links liegen lassen. Ich freue mich jedenfalls auf ein offenes Gerät und bin froh dass es solche Geräte auch noch gibt. ![]() Update: https://www.mobileread.com/forums/sho...2&postcount=18 <- Genau das ist es was ich möchte. Natürlich kann sich nur eine Minderheit für sowas erwärmen, aber der Rest kann sich ja auf die reinen Consumer Geräte stürzen. Last edited by reading-it; 10-15-2009 at 11:49 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
book creator
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Quote:
Ich denke hier sollten Vorteile und Nachteile aufgezeigt werden. Das war in diesem Forum bisher immer möglich! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Enthusiast
![]() Posts: 30
Device: kindle 3
|
Es wiederholen sich aber seit ein paar Seiten immer wieder die gleichen Argumente. Wer bestimmte Features nicht braucht bzw. andere vermisst kauft sich doch einfach einen anderen Reader. Der txtr wird und will kein Kindle sein und das sollte man auch aktzeptieren. Txtr setzt sein Augenmerkt auf das reine lesen und seine Offenheit für Entwickler. Dabei möchte er keine Eierlegende Wollmilchsau sein. Wem das zu wenig ist, der ist beim txtr einfach falsch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
SPIEGEL: E-Book-Boom erst in fünf Jahren? | nookiewookie | E-Books | 19 | 09-09-2010 07:55 AM |
Meet-Up! Nürnberg am 26.6. - wer kommt? | ravenne | Lounge | 134 | 06-28-2010 06:20 AM |
txtr-Reader - Start am 1. Dezember? | bcgie | Andere Lesegeräte | 97 | 12-13-2009 05:23 PM |
Txtr kommt zur Buchmesse mit viel Lesestoff | mtravellerh | Andere Lesegeräte | 5 | 08-25-2009 06:54 AM |
Plastic Logic Reader kommt erst 2010 | EbookHype | Andere Lesegeräte | 1 | 04-13-2009 04:19 AM |