![]() |
#46 |
Member
![]() Posts: 22
Device: Sony 505, PB 902
|
Habe ich gemacht (habe allerdings nur Glühlampenlicht (100 W) am Schreibtisch. Beide Reader verhalten sich was die Helligkeit betrifft absolut gleich. Das Einzige was mich beim 902er ein wenig stört: erbraucht 25 sec bis die Buchseite erscheint, Der 505er 1sec.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Connoisseur
![]() Posts: 70
Device: Sony 505
|
also wenn ich Seps Bericht lese komme ich unweigerlich zu dem Schluss, daß da wohl ne gewaltige Serienstreuung in der Displayqualität des 902 vorliegen muss??
Das deutlich schlechtere Bild des PB902 ggü. dem PRS-505 haben alle 4 Personen vor Ort ausgemacht! (Ich u. Ehefrau und der Freund mitsamt seiner Frau) Werde dem Freund daher raten das Ding zurückzusenden. Es kann ja nicht sein, daß das Ding so nen unleserliches graues Display hat während der Sony noch mühelos zu lesen ist. wir haben übrigens bei ihm in einem Raum Halogenlampe und im anderen Wohnzimmer ne 23W Energiesparlampe gehabt. Der Effekt den Passepartout exakt beschreibt ist verblüffend und sehr enttäuschend für den Preis von 329 € |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#48 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
http://www.digital-readers.de/EBook-...der-1000S.html ist der Preisleistungsverhältnis bei einem Preis von 329€ zurzeit auch der beste... Die scheinbare stärkere "Grau" des Hintergründens in Vergleich zu Sony hat zwei Gründe: 1. Weiße Gehäuse (Bildschirm wirkt dadurch optisch grauer als er ist) 2. Große Oberfläche des Bildschirmes (bei der großen Oberfläche in Vergleich zu einem 6" Reader, merkt man stärker, das E-Ink Bildschirme grau und nicht weiß sind... ) Wenn ich neben weißen 902 ein schwarzes 602 lege, erschient mir der Hintergrund von 902 deutlich grauer... Wenn ich aber nur ein kleines Teil des Bildschirmes von beiden Geräte offen lasse, und alles andere mit Papier bedecke, verschwindet der Unterschied vollständig... Last edited by Forkosigan; 11-22-2010 at 02:31 PM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Connoisseur
![]() Posts: 70
Device: Sony 505
|
Sorry Forkosigan, das ist nicht richtig.
dieses Displayproblem kann man so nicht erklären oder wegreden als Einbildung. Es ist so offensichtlich, daß das ganze Lesen enorm mühselig ist und man es nach paar Sekunden abbricht, wogegen bei gleichen Lichtverhältnissen an selber Position auf dem Sofa das PRS-505 Freude macht beim Lesen. Und wenn Sep plötzlich sagt es sei bei seinem 505 kein Unterschied zu sehn zum 902, dann wird klar wo das Problem wohl ist. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#51 |
Junior Member
![]() Posts: 4
Device: none (plans for PB902)
|
danke für all die hilfreichen Erfahrungsberichte und Hinweise.
@Forkosigan: Gibt es das 902 schon in irgendwelchen Einzelhandelsgeschäften (Buchhandlung oder so)? Ich würde mir gern mal selbst ein Bild machen... @all: mal hier schauen: https://www.heatball.de/bestellung.php Da gibt es (normalerweise) Heizelemente die nebenbei auch schönes Licht erzeugen. Gibts in 100W und 75W und passen in jede E27 Fassung ;-) Leider haben die im Moment etwas Ärger mit der Bürokratie, aber da elektrische Heizgeräte in der EU nicht verboten sind, werden die wohl bald wieder liefern können... Gruß, Frosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 | |
Wizard
|
Quote:
Ich habe mehre 902 verglichen, der Bildschirm ist überall identisch... Eine "Streuung" bei E-ink Bildschirmen gab es immer, aber zurzeit wird von der Bildschirmeinhersteller die Bildschirme Sortiert, unter anderen um die Streuung zu reduzieren, und bei teureren Bildschirmen Klasse A+, welche wir verwenden, neben beste möglichen Kontrast, auch garantiert keine "Sonnenproblem" auftaucht... Das wurde uns vertraglich zugesichert... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
Wizard
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Connoisseur
![]() Posts: 83
Device: 902
|
Als jemand, der ein PB 902 grau vorbestellt hat, habe ich interessiert diesen Thread gelesen und bin nun etwas verwirrt. Ich hatte den Eindruck, dass Passepartout sehr zufrieden mit dem Gerät war, dann jedoch (der genaue Grund ist mir nicht klar) umgeschwenkt ist und nun der Meinug ist, das Display sei zu dunkel um vernünftig damit lesen zu können. So wie ich es verstanden habe ist das Display wenn man es weit vom Körper entfernt hält (1,5 m) grau, wenn man es zu sich führt wird das Display erst in einer Entfernung von 30 cm gut lesbar? Ich persönlich bin ein Mensch, der mit den Augen recht nahe am Papier ist (zwar keine 30 cm aber sicher innherhalb von 50 cm). Mich würde interessieren ob man in diesem Bereich (also innerhalb eines halben Meters) damit lesen kann oder nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Enthusiast
![]() Posts: 31
Device: in future: 902/903
|
Also für mich klingt das alles ein bischen impulsiv ;-)
Ich finde den Reader großartig und wenn er noch ein bischen Rand bekommt bei epub auch vielleicht noch ein oder zwei Vergrößerungsstufen hinzu bekommt und die PDF Probleme gelöst werden dann ist alles super... Auch PDF würde es nicht schaden noch mehr zoom und vergrößerungsmöglichkeiten zu haben. Zb. noch mehr Vergrößerungsmöglichkeiten in Spaltenansicht usw. @pocketbook: macht weiter so! |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Junior Member
![]() Posts: 5
Device: iRex DR 1000
|
E-Ink-Displays: Eine Sache der Gewöhnung.
Seit über einem Jahr lese ich auf einem iRex DR 1000. Nach 1 - 2 Tagen lesen merkt man den grauen Hintergund nicht mehr (der Kontrast ist sicherlich schächer als bei den neuen E-ink - Displays, mal ausgenommen von diesem Oyo - das Ding ist ja unteridisch). Den besten Kontrast gibts bei Sonnenlicht. Ansonsten benutze ich eine starke Halogenleseleuchte und erziele damit sehr gute Ergebnisse. Das Schummerlicht der Energiesparlampen ist selbst bei eine normalen Buch für mich nicht geeignet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
Leser
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 864
|
Quote:
Wenn ich diese Seiten so lese, frage ich mich, ob es gut für Pocketbook war, das Konzept des 360 so schnell zu verlassen. Der 302 konnte als Touch die Erwartungen nicht efüllen, jetzt macht die Booklandanbindung nicht den allerbesten Eindruck und die Firmware hat eher einen Betastatus. Mal abgesehen von den Displays der neuen Reader, die einfach nicht mit den Pearls mithalten können. Pocketbook streckt sich sehr weit nach oben mit seinen Projekten. Leider habe ich immer mehr den Eindruck, daß die Ansprüche, die man heutzutage an Hard- und Software richtet, nicht erfüllt werden können. Warum auch immer. Medion schafft das ja auch nicht und die sind erheblich länger dabei. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Wizard
|
Quote:
Last edited by Forkosigan; 11-23-2010 at 02:20 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Banned
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 356
Device: Nook classic, PB 903, Onyx M92
|
Quote:
Mal ganz sachlich gesehen ist es einfach so, dass kein Gerät ALLES perfekt kann. Insofern ist die Lage auch nicht anders als bei Computern, Handys oder anderem technischem Gerät. Nun kann man sich entscheiden zwischen Vielseitigkeit und dem besseren Display(das man wahrscheinlich nur bei direkter Gegenüberstellung bemerkt). Die hier zum Teil vorgetragenen Erwartungen scheinen ziemlich irreal zu sein - und die Testanordnungen an den Haaren herbeigezogen. Allerdings werden die meisten Kunden ohnehin nicht aus diesem Forum kommen. Nebenbei: Hanvon will ja "demnächst" ein 9'7 Farb-Eink zum selben Preis bringen - dann könnte man doch noch warten ... ZUSATZ: "DRM verhindert nicht das Kopieren, sondern das Kaufen von E-Books" Angesichts der Verkaufserfolge von Amazon und B&N würde ich diese Aussage mal als kontrafaktisch bezeichnen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
About Pocketbook 902 and 903 | faba | PocketBook | 6 | 11-21-2010 03:19 PM |
Pocketbook 902 | DDHarriman | PocketBook | 5 | 11-05-2010 01:06 PM |
PocketBook 902 Pro release date | Luigino | PocketBook | 62 | 10-25-2010 11:18 PM |
Pocketbook 902 und größer | Bohnerbesen | PocketBook | 1 | 04-13-2010 04:48 AM |
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 | Forkosigan | PocketBook | 11 | 02-11-2010 03:54 AM |