![]() |
#571 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 108
Device: Booken Gen3, PRS-650, Kindle Voyage, Pocketbook InkPad Color
|
Off Topic: Kognitive Dissonanz
"Kognitive Dissonanz" meint in der Psychologie einen Zustand des inneren Widerspruchs zwischen 2 Wertvorstellungen. Beispiel: A ist mein Freund, B kann ich aber nicht ausstehen. A und B sind Freunde. Die Dissonanz lautet: Kann A noch mein Freund sein, wenn er einen anderen Freund hat, den ich nicht ausstehen kann, oder soll ich meine Meinung zu B anpassen?
Nachtrag: Hab zu spät gesehen, dass die Frage schon beantwortet wurde. Na ja, hier also nochmal, anders und von mir formuliert. Last edited by Taoki; 11-15-2010 at 12:40 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#572 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 148
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
|
Nachdem ich viel zum Thema "Kognitive Dissonanz" gelernt habe, zurück zum Thema PDF Reflow.
Ich teile die Ansichten von RumpelStielz. Ein Reflow ist nur im Ansatz machbar, jede weitere Verbesserung würde erheblichere Anforderungen an den Prozessor (und den Entwicklern) bedeuten, und würde auch nicht zu einer perfekten Lösung führen. Selbst beste OCR Programme schaffen es nicht, ein Seitenlayout fehlerfrei zu erkennen. Das geht in Richtung KI und das kann eine EBOOK Software nicht leisten. Nicht, das ich mir das nicht wünschen würde, Ich habe tausende von Heften 'Blätter für deutsche und internationale Politik' als PDF auf DVD die ich gerne auf meinem PB360 lesen würde, aber mir ist klar, das das mein Lieblingsreader niemals schaffen kann. Ich werde auch nicht die Redaktion davon überzeugen können, alle ihre Dokumente in EPUB zu konvertieren. Die Ressourcen haben die gar nicht. Also muss ich darauf verzichten, oder mir ein eigenes Konvertierprogramm schreiben... Jacques |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#573 | |
Junior Member
![]() Posts: 7
Device: none
|
Quote:
Entschuldigung. Vielleicht hätte ich beim ersten Post beschreiben sollen, welche Version vom Pocketbook ich besitze. Danke trotzdem für den richtigen Link. Trotzdem eine Frage. Kann man nicht irgendwo eine einfach Webseite einrichten auf der alle Versionen (Auch die alten) zum Download bereit stehen? Das würde, meiner Meinung nach, vieles einfacher machen und die andauernde Fragen in diesem Thread minimieren. Wünsche noch eine schöne Woche. Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#574 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#575 |
Zealot
![]() Posts: 141
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
|
also auch in der 15.3b lassen sich notizbücher (mit angemarkten Textstellen) über das "langes drücken" - löschen nicht löschen... grad wieder ausprobiert.
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#576 |
Connoisseur
![]() Posts: 56
Device: PocketBook 302, Apple The ne iPad 3G. 64GB, Sony PRS 505, Sony PRS-T1
|
Wir PB302 Besitzer gucken scheinbar in die Röhre, die Firmware für die neuen Geräte ist auch nicht ausgereift und dadurch wird niemand Zeit haben um die PB302 Firmware weiter zu entwickeln, da hilft nur eins - ab in die Bucht damit! Das bessere ist des guten Feind! Oder im Schatten sitzen und den IPad anwerfen, damit kann man alles vernūnftig lesen!!! (Sogar Formelsammlungen im PDF Format)
MfG. Ralpax Last edited by Ralpax; 11-22-2010 at 04:14 PM. Reason: Tippfehler beseitigt |
![]() |
![]() |
![]() |
#577 | |
book creator
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#578 | |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 202
Device: Trekstore Pyrus
|
Quote:
Da die im Pocketbook verwendete Software offensichtlich imstande ist, aus einer Seite mehrere Seiten zu machen und zudem noch versteht, das Wörter zusammengehören und die Reihenfolge durch die Position in den Zeilen bestimmt wird und somit auch in der Zeile umbrechen kann, wäre es ein minimaler Aufwand, das auch gleich mit der nächsten Seite zu machen, um so dafür zu sorgen, das an der Bruchstelle der letzten Seite im leeren Bereich der Anfang der nächsten Seite zu sehen ist. Das war meine Hauptkritik am PDF-Reader, was den Aufbau der Seiten betrifft. Dieses Problem ist nicht unlösbar. Auf Geräten mit mehr Kapazität lassen sich sogar formatierte Seiten reflowen. Das vorher genannte iPad wäre so ein Gerät. Also erzähl hier bitte nicht, das es unmöglich wäre. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Vermutlich gäbe es schon längst jemand, der das reinprogrammiert hätte. Aber leider Gottes ist die vielgerühmte offene Ausrichtung des Pocketbooks durch die leider ausschließlich Ukrainische Dokumentation ein wenig limitiert. Sonst gäbe es vermutlich sogar schon das eine oder andere Tool von mir. Aber auf Try & Error programmieren macht nicht so viel Spaß. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#579 | |
book creator
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#580 |
Zealot
|
![]()
"entwickeln" - ja, ein paar Änderungen sind schon drin in der 15.3b, am auffälligstendie Einstellung der Zoomstufe im ADE - dort stand in der 15.2 die aktuelle Stufe (1 - 2 - 3...) und man konnte mit tippen auf diesen Wert sich "durchzoomen".
"entwickeln...weiter" - und genau das wage ich in hinblick auf die eben beschriebene Zoomstufe zu bezweifeln. Jetzt stehen da nämlich Schriftgrößen (oder so?) - angefangen bei 6, über 9, 12 - die leider nix mit der im Buch beim Konvertieren verwendeten Größe zu tun haben - und, das ist das schlimme, ein tippen auf diesen Wert öffnet nur das "gehe zu seite" -Menu... man muss entweder über das mittelmenu oder den selten funktionierenden rechten rand gehen, um zu zoomen... Und, um beim Thema "verschlimmbessern" zu bleiben, warum öffnet das Buch nicht an der exakt gleichen Stelle, wie man es "ausgehen lässt"? Zum Nachvollziehen: ich habe mein book auf Ausschaltzeit 20 min gestellt, lese ein Buch in Zoomstufe 2 (15.3b = 9) und bin auf Seite 208 - Ende eines Kapitels, der Text endet in der hälfte der Seite. Auf Grund des Zooms ist die Seite "länger" als eine Anzeigeseite (was mich nicht stört), und beginnt bereits um einiges eher. Nun bin ich frisch gebackener Papa, der beim Lesen ab und an gestört wird, sei es durch einschlafen, sei es durch das Kind. Das Buch geht also aus - und wenn ich es anmache, welche Seite wird mir angezeigt? - Der Beginn der Seite 208! Selbe Reaktion übrigens, wenn ich den Reader per Knopf ausmache und wieder starte. Zur Verdeutlichung zwei screens - das erste der stand vorm ausmachen, das zweite nach dem wieder anschalten... [IMG] ![]() Uploaded with ImageShack.us[/IMG] ![]() Ist schon schade - ein erfolgreiches konzept, mittlerweile etwas enttäuschend. Da meldet man sich für den betatest per mail und im thread an und wird ignoriert und bekommt man durch ein nettes boardmitglied die FW und stellt solche Dinger fest... Auch wenn es eine beta ist - warum wird andingen geschraubt, die in ordnung sind? Last edited by Montyp535; 11-23-2010 at 02:44 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#581 |
Zealot
|
![]()
"entwickeln" - ja, ein paar Änderungen sind schon drin in der 15.3b, am auffälligstendie Einstellung der Zoomstufe im ADE - dort stand in der 15.2 die aktuelle Stufe (1 - 2 - 3...) und man konnte mit tippen auf diesen Wert sich "durchzoomen".
"entwickeln...weiter" - und genau das wage ich in hinblick auf die eben beschriebene Zoomstufe zu bezweifeln. Jetzt stehen da nämlich Schriftgrößen (oder so?) - angefangen bei 6, über 9, 12 - die leider nix mit der im Buch beim Konvertieren verwendeten Größe zu tun haben - und, das ist das schlimme, ein tippen auf diesen Wert öffnet nur das "gehe zu seite" -Menu... man muss entweder über das mittelmenu oder den selten funktionierenden rechten rand gehen, um zu zoomen... Und, um beim Thema "verschlimmbessern" zu bleiben, warum öffnet das Buch nicht an der exakt gleichen Stelle, wie man es "ausgehen lässt"? Zum Nachvollziehen: ich habe mein book auf Ausschaltzeit 20 min gestellt, lese ein Buch in Zoomstufe 2 (15.3b = 9) und bin auf Seite 208 - Ende eines Kapitels, der Text endet in der hälfte der Seite. Auf Grund des Zooms ist die Seite "länger" als eine Anzeigeseite (was mich nicht stört), und beginnt bereits um einiges eher. Nun bin ich frisch gebackener Papa, der beim Lesen ab und an gestört wird, sei es durch einschlafen, sei es durch das Kind. Das Buch geht also aus - und wenn ich es anmache, welche Seite wird mir angezeigt? - Der Beginn der Seite 208! Selbe Reaktion übrigens, wenn ich den Reader per Knopf ausmache und wieder starte. Zur Verdeutlichung zwei screens - das erste der stand vorm ausmachen, das zweite nach dem wieder anschalten... ![]() ![]() Ist schon schade - ein erfolgreiches konzept, mittlerweile etwas enttäuschend. Da meldet man sich vor monaten für den betatest per mail und im thread an und wird ignoriert und bekommt man durch ein nettes boardmitglied dieFW und stellt solche Dinger fest... |
![]() |
![]() |
![]() |
#582 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
Quote:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#583 |
Connoisseur
![]() Posts: 64
Device: PRS 650
|
Kannst Du einen entsprechenden Link zur Verfügung stellen? Du meinst hoffentlich nicht PDF2HTML oder einen anderen auf Ghostscript basierenden Abkömmling, denn die erzeugen keinen Fließtext...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#584 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 202
Device: Trekstore Pyrus
|
Bevor ich jetzt einen Link raussuche: Sie machen aus einem Fließtext keinen Fließtext? Habe ich das so richtig verstanden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#585 |
book creator
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions | mitchwah | Ectaco jetBook | 113 | 10-24-2023 09:02 PM |
What I would like to see, regarding firmware | griffonwing | News | 4 | 12-23-2009 10:42 PM |
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? | wwang | Alternative Devices | 2 | 12-17-2009 12:41 PM |
Neue Versionen von May und Bonsels | mtravellerh | E-Books | 8 | 03-20-2009 02:04 PM |
Where to get firmware? | Juggle4Evr | Sony Reader Dev Corner | 4 | 01-20-2009 09:09 AM |