Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 11-20-2010, 12:51 PM   #481
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by Cid View Post
Oh bitte nehmt den Gefahrübergang doch in ein separates Thema.

@ Passepartout; Die Standard Versorgungsspannung von USB ist 5V, was sind das denn für eigenartige Netzteile die Du da hast? Ipod vielleicht? Die sind nämlich zwecks Apple-Identifikation auf 3,5V heruntergeschraubt, damit man eben seinem EiPott ein 30€ Apfelladegerät kaufen muss... FYI
Danke schließe mich an Versand/Recht kann doch in der Lounge besprochen werden.

Sind ganz normale Universal-Schaltnetzteile. Nur haben die nicht alle 5V sondern man kann zwischen 3V, 6V, 9V, 12V umschalten und je nach Leistungsklasse haben die eben auch die max. Leistung in mA.

Ich brauche einfach nur eins was mehr Stromstärke in mA hat. Die 600mA reichen dafür nicht aus. Guckst du hier:http://www.amazon.de/product-reviews...y=addThreeStar
Ist beim Kindle genau das gleiche Spiel, da reichen 800mA auch nicht aus.

Standard bei USB ist ja auch 5V und max. 500mA.
Das die Hersteller das jetzt mal Eigenmächtig auf 1000mA erweitern. Naja. Ich möchte gern wissen wie das funktioniert, mit Y-Kabel und dann an 2 USB-Schnittstellen ist ja schon wieder was anderes.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2010, 02:43 PM   #482
rogue_librarian
Guru
rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.

rogue_librarian's Avatar

Device: Pocketbook Basic 613
Quote:
Originally Posted by lp344 View Post
Nagel mich jetzt bitte nicht darauf fest, aber ich glaub mich erinnern zu können, dass es drauf ankommt, was als Ausführungsort (bzw Lieferort) vereinbart wurde - sprich Holschuld (am Ort des Händlers - dann hat Kunde Risiko) oder Bringschuld (am Ort des Kunden - dann hat Verkäufer das Risiko).
Beim Versendungskauf geht es immer um eine Schickschuld, sonst wäre'd ja kein Versandhandle.

Quote:
Und bei Internetkäufen glaub ich gilt lt Fernabsatzgesetz die Bringschuld, oder?
Das Fernabsatzgeset ist jetzt im BGB integriert. Und dort gilt im Verhältnis zwischen Unternehmer und Verbraucher eben die von mir skizzierte Rechtslage. Aber nur zwischen diesen beiden Gruppen, weder zwischen Unternehmern noch Nicht-Unternehmern jeweils untereinander.

Quote:
Originally Posted by Cid View Post
Oh bitte nehmt den Gefahrübergang doch in ein separates Thema.
Ist alles gesagt, so weit's mich betrifft.

Quote:
Eine definitive Antwort ist da nicht für alle Fälle vornherein möglich.
Wieviel definitiver als eine ausdrückliche gesetzliche Regelung hättest du's denn gern? EOD.

Last edited by rogue_librarian; 11-20-2010 at 02:45 PM.
rogue_librarian is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-22-2010, 02:35 AM   #483
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.

Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Wann kann ich mit der Lieferung meines, bei PocketGoods bestellten, schwarzen bzw. dunkelgrauen PocketBooks Pro 902 rechnen?

@Forkosigan, @PocketGoods
Bitte teilt mir den momentanen Status mit.

Last edited by Matthias4; 11-22-2010 at 06:41 AM.
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 11-22-2010, 07:05 AM   #484
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Billi's Avatar

Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Da Forkosigan die ganze Zeit im Forum anwesend ist, möchte er Deine Nachfrage offensichtlich nicht beantworten. Vielleicht sucht er ja - nachdem er bereits so viele verbraucht hat - nach einer neuen Ausrede?? Wollen wir ihm helfen? Stau auf der Autobahn, Wintereinbruch in Nürnberg, Eröffnung des Weihnachtsmarktes...
Aber vielleicht ist er ja auch fleißig beim Umpacken der Pakete für Pocketgoods, und wir können unser neues Spielzeug tatsächlich bald in den Händen halten?
Billi is offline   Reply With Quote
Old 11-22-2010, 07:09 AM   #485
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Matthias4 View Post
Wann kann ich mit der Lieferung meines, bei PocketGoods bestellten, schwarzen bzw. dunkelgrauen PocketBooks Pro 902 rechnen?

@Forkosigan, @PocketGoods
Bitte teilt mir den momentanen Status mit.
Die zweite Lieferung ist in Frankfurt angekommen... Bis ich die in Nürnberg habe, und verschicken kann, ungefähr 3-4 Tage...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-22-2010, 07:19 AM   #486
Matthias4
Zealot

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Die zweite Lieferung ist in Frankfurt angekommen... Bis ich die in Nürnberg habe, und verschicken kann, ungefähr 3-4 Tage...
Ich muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin. Kommt es mir nur so vor, oder brauchte die erste Lieferung von Amsterdam nach Nürnberg weniger lange als die zweite Lieferung jetzt von Frankfurt nach Nürnberg braucht? Und sollte nicht die zweite Lieferung schneller weiter geleitet werden können, weil sie schon die neue Firmware enthält?

Das heißt, eigentlich hatte ich gehofft, dass mein Gerät bis Mitte der Woche bei mir eintrifft.
Old 11-22-2010, 07:22 AM   #487
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Quote:
Ich muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin. Kommt es mir nur so vor, oder brauchte die erste Lieferung von Amsterdam nach Nürnberg weniger lange als die zweite Lieferung jetzt von Frankfurt nach Nürnberg braucht? Und sollte nicht die zweite Lieferung schneller weiter geleitet werden können, weil sie schon die neue Firmware enthält?

Das heißt, eigentlich hatte ich gehofft, dass mein Gerät bis Mitte der Woche bei mir eintrifft.
Die neue Lieferung wurde nur etwas später nach den Ersten verschickt... Leider, wegen der sehr starken Warenverkehr vor Weihnachten hat es länger gedauert, bis die angekommen ist... Und enthält leider noch die alte Firmware...
Old 11-22-2010, 07:22 AM   #488
Roos
Groupie
Roos ought to be getting tired of karma fortunes by now.Roos ought to be getting tired of karma fortunes by now.Roos ought to be getting tired of karma fortunes by now.Roos ought to be getting tired of karma fortunes by now.Roos ought to be getting tired of karma fortunes by now.Roos ought to be getting tired of karma fortunes by now.Roos ought to be getting tired of karma fortunes by now.Roos ought to be getting tired of karma fortunes by now.Roos ought to be getting tired of karma fortunes by now.Roos ought to be getting tired of karma fortunes by now.Roos ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Roos's Avatar

Device: Kindle Paperwhite, Kindle Scribe, Phone
Das bedeutet, dass die 903 im Dezember geliefert werden kann?
Roos is offline   Reply With Quote
Old 11-22-2010, 07:25 AM   #489
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Billi's Avatar

Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Ich bin nicht nur etwas enttäuscht, sondern sehr. Wir müssen praktisch mindestens eine weitere Woche warten, bis Waldemar verschicken kann. Warum verschickt Ihr nicht einen Teil der Pakete direkt an Pocketgoods? Frankfurt-Detmold erscheint logischer als Frankfurt-Nürnberg-Detmold?
Billi is offline   Reply With Quote
Old 11-22-2010, 07:27 AM   #490
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Billi View Post
Ich bin nicht nur etwas enttäuscht, sondern sehr. Wir müssen praktisch mindestens eine weitere Woche warten, bis Waldemar verschicken kann. Warum verschickt Ihr nicht einen Teil der Pakete direkt an Pocketgoods? Frankfurt-Detmold erscheint logischer als Frankfurt-Nürnberg-Detmold?
Weil so was nicht geht... Es kommen nicht paar Pakete, sondern 18 Paletten, die in Nürnberg verzollt und geliefert sollen...
Old 11-22-2010, 07:32 AM   #491
Matthias4
Zealot

Quote:
Die neue Lieferung wurde nur etwas später nach den Ersten verschickt... Leider, wegen der sehr starken Warenverkehr vor Weihnachten hat es länger gedauert, bis die angekommen ist... Und enthält leider noch die alte Firmware...
Ich bin gerne bereit, die Firmware selbst upzudaten, wenn ich das Gerät dann früher bekomme. Dasselbe Verfahren wurde ja schon von PocketGoods beim IQ angewendet, dann sollte es beim PocketBook Pro 902 auch gehen.
Old 11-22-2010, 07:34 AM   #492
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Ich bin gerne bereit, die Firmware selbst upzudaten, wenn ich das Gerät dann früher bekomme. Dasselbe Verfahren wurde ja schon von PocketGoods beim IQ angewendet, dann sollte es beim PocketBook Pro 902 auch gehen.
Und danach gab es einige Probleme mit "unzufriedenen Käufer"....
Old 11-22-2010, 07:38 AM   #493
Matthias4
Zealot

Quote:
Und danach gab es einige Probleme mit "unzufriedenen Käufer"....
Ich habe meinen Hanlin v3 schon mehrfach erfolgreich mit OpenInkpot-Firmware upgedatet. Dann müsste ich ja wohl auch die Firmware des PB 902 updaten können.
Old 11-22-2010, 10:33 AM   #494
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough

der-Matt's Avatar

Device: PRS-650, PRS-300
Quote:
Ich habe meinen Hanlin v3 schon mehrfach erfolgreich mit OpenInkpot-Firmware upgedatet. Dann müsste ich ja wohl auch die Firmware des PB 902 updaten können.
Nur darum gehts leider nicht, PB hat einmal die Geräte ohne FW-Update ausgeliefert, da gabs Geschrei, jetzt machen sie es selbst - was denke ich auch die beste Lösung ist - und wieder gibts Geschrei. Man kannes halt nicht jedem Recht machen.
Machnmal hab ich das Gefühl das Beste wäre Fork und alle PB Aktiven sollten sich vom Forum abmelden, und einfach machen. Das gäbe um einiges weniger Stress und weniger Unklarheiten.

der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 11-22-2010, 10:48 AM   #495
iceman01
Connoisseur
iceman01 began at the beginning.

Device: PB 903, 912, 611
@Forkosigan
Wie sieht es denn mit den Terminen für das 903/603 aus. Waldemar hat da immer noch den 25.11. gelistet. Bleibt es dabei oder gibt es hier auch neue Verzögerungen?
iceman01 is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump