Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 11-19-2010, 05:37 AM   #451
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Trantorx View Post
Sehr enttäuschend für Käufer ist wie schon erwähnt auch, die völlig unverständliche Tatsache, daß bei einem schon teuren Ereader wie PB902/903 kein USB-Netzladegerät dabei ist (bei dem "billigen" IQ hingegen schon!)
Könnte daran liegen das der IQ (meines Wissens nach) nicht über USB geladen werden kann....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 05:38 AM   #452
Trantorx
Connoisseur
Trantorx began at the beginning.

Device: Sony 505
Mag sein, dennoch ist es in der Preisklasse Pflicht ein gescheites Ladegerät beizulegen und nicht der bescheuerten Apple-Politik zu folgen (die legen einem teuren Ipod auch nur noch so nen billiges USBKabel bei)

Last edited by Trantorx; 11-19-2010 at 05:40 AM.
Trantorx is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-19-2010, 06:16 AM   #453
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Könnte daran liegen das der IQ (meines Wissens nach) nicht über USB geladen werden kann....
Richtig! Allerdings fehlt hier dann das USB-Kabel. Ich kann aber Trantorx gut verstehen.

Quote:
Nun ist dieser Exclusivdeal abgelaufen und es bestehen wohl dennoch keine Pläne die neueren Chargen 2011 auch mit diesem Display auszurüsten?
Naja, der internationale Kindle ist derzeit auch ausverkauft. Amazon und Sony werden da wohl nachwievor bevorzugt werden, wenn die Pearl-Displays knapp sind.

Last edited by hamlok; 11-19-2010 at 06:20 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 06:18 AM   #454
okimind
Junior Member
okimind began at the beginning.

Device: none
Quote:
Originally Posted by Trantorx View Post
Mag sein, dennoch ist es in der Preisklasse Pflicht ein gescheites Ladegerät beizulegen und nicht der bescheuerten Apple-Politik zu folgen (die legen einem teuren Ipod auch nur noch so nen billiges USBKabel bei)
Das macht gerade bei standardisierten Lademöglichkeiten, wie hier USB, überhaupt keinen Sinn. Dann hat nachher jeder Endverbraucher 5 USB-Ladegeräte rumfliegen, aber braucht weniger. Das ist weder umweltfreundlich noch sinnvoll, denn mitbezahlt würden die im Preis ja auch.
Ich bin froh, dass ich nicht gezwungen bin ein USB-Netzteil mitzukaufen, sondern das von anderen Geräten nutzen kann, die ich bereits habe.
okimind is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 07:10 AM   #455
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by okimind View Post
Das macht gerade bei standardisierten Lademöglichkeiten, wie hier USB, überhaupt keinen Sinn. Dann hat nachher jeder Endverbraucher 5 USB-Ladegeräte rumfliegen, aber braucht weniger. Das ist weder umweltfreundlich noch sinnvoll, denn mitbezahlt würden die im Preis ja auch.
Ich bin froh, dass ich nicht gezwungen bin ein USB-Netzteil mitzukaufen, sondern das von anderen Geräten nutzen kann, die ich bereits habe.
Danke schön, wenigstens einer der dabei auch mal an die Umwelt denkt.
Es gibt Universalnetzteil, die kosten so ca. 7 Euro, da kann von USB bis Rundzellenladegerät über Handy alles anstecken, Adapter sind dabei. So habe ich nur 1 Ladegerät.

Das schont die Umwelt, ich brauche nicht 10 Ladegeräte im Schrank lagern und beim Reisen ist es ja wohl außer frage, dass es einen Sinn ergibt.

Handys sollen alle mit microUSB ausgestattet werden, dass ist EU-Richtlinie.
Hoffentlich lernen die Handyhersteller auch, ich brauche kein Netzteil - V und mA als Richtlinie reicht mir. Dann noch ein Standard wie USB - man wie lange hat man darauf gewartet? Nicht für jedes Gerät ein extra Netzteil.

Übrigens, wieder erwarten "Eine neue Packstationssendung ist da"
Ich gehe dann mal mein 902 ohne Netzteil aber mit microUSB-Kabel abholen. Sorry aber ein Netzteil finde ich bei USB einfach nur überflüssig.

Zum Thema Pearl-Displays. Ich wäre an Stelle von Pocketbook auch ruhig, selbst wenn es geplant ist. Dann muss man eben warten. Es ist immer so, dass wenn man sich heute etwas kauft, dann ist es morgen schon wieder veraltet.

Last edited by Passepartout; 11-19-2010 at 07:14 AM.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-19-2010, 07:24 AM   #456
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.

Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
@Forkosigan

Was macht denn die Lieferung mit den schwarzen PocketBook Pro 902?
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 07:53 AM   #457
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.

Device: PB360
Hier noch ein Video.

http://www.youtube.com/watch?v=UmmQ21ZtYsY

Dieses mal vergleiche ich die Bildschirme von PB602 und Pearl von Sony PRS650.

Man kann den Unterschied kaum wahrnemen. Seitenwechsel ist bei Sony geringüfgig schneller. Dafür die Textdarstellung von PB602 einfach besser (imho) (ich mag nicht die zackigen Ränder von Sony) .
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 08:49 AM   #458
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Danke für das Video - allerdings empfinde ich den Unterschied viel deutlicher.

Sony: Schnellerer Seitenaufbau, besserer Kontrast, klareres Schriftbild. Aber das kann eben nur jeder für sich selbst ausmachen, welche Unterschiede einem wie deutlich auffallen.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 09:50 AM   #459
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Danke für das Video - allerdings empfinde ich den Unterschied viel deutlicher.

Sony: Schnellerer Seitenaufbau, besserer Kontrast, klareres Schriftbild. Aber das kann eben nur jeder für sich selbst ausmachen, welche Unterschiede einem wie deutlich auffallen.
Gerne gemacht

Ich wollte nur den Interessenten den Unterschied der Beiden Bildschirme zeigen. Inwieweit es wahrnehmbar ist, bleibt dem Betrachter überlassen. Für mich sind beide schon sehr nah am Ideal (Papier).
Old 11-19-2010, 10:28 AM   #460
Cid
Enthusiast
Cid began at the beginning.

Device: Sony PRS-600
Ich kann Passepartout was die Vergleichsphotos angeht nur beipflichten, allerdings wäre meine Anforderung lediglich gleichmäßige Ausleuchtung ohne Highlights, also indirektes und gleichmäßiges Licht für einen "absoluten" objektiven Vergleich.

Ich will auch nicht 10 Netzteile rumliegen haben, aber ein paar können nicht schaden. Problem mit den Universalnetzteilen ist, daß sie normalerweise etwas größer ausfallen, was behindert wenn man zB auf Reisen geht. Wenn man ausserdem mal mehrere Geräte laden muss ist nur ein Ladegerät auch nicht hilfreich. Und daß ein Gerät wegen eines nicht inkludierten Netzteils 5 € billiger wird glaubt doch niemand ernsthaft, oder? Leichter sind 5 € nicht verdient... Aber sei's drum, die 10 € sind auch noch zusammenkratzbar, und es wird eher offtopic.

Was die Debatte Vizplex/Pearl angeht ist der Unterschied bei den 6 Zoll Readern für mich durchaus sichtbar, und Waldemars Viedo finde ich zum Vergleichen beider Displays innerhalb einer Lichtsituation, die durchaus eine realistische Lesesituation darstellt, schon geeignet. Aber da ich eh einen 9 Zoller haben will und dort die Auswahl epub-fähiger Reader etwas gering ist...

Bin schonmal auf Passepartouts Bericht gespannt!
Cid is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 11:01 AM   #461
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.

Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
neue vizplex Displays vs Pearl e-ink

Quote:
Originally Posted by Cid View Post
...

Was die Debatte Vizplex/Pearl angeht ist der Unterschied bei den 6 Zoll Readern für mich durchaus sichtbar, und Waldemars Viedo finde ich zum Vergleichen beider Displays innerhalb einer Lichtsituation, die durchaus eine realistische Lesesituation darstellt, schon geeignet. Aber da ich eh einen 9 Zoller haben will und dort die Auswahl epub-fähiger Reader etwas gering ist...
Im 9 Zoll Bereich wäre der Vergleich mit dem Kindle DX Graphite(Pearl e-ink) interessant; auch was die Zeiten des Seiten-refresh angeht.
9 Zoll Geräte müssen beim Seitenwechsel deutlich mehr Bildpunkte (Mikrokapseln) bewegen.

Last edited by Dolansky; 11-19-2010 at 11:24 AM.
Dolansky is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 11:42 AM   #462
Umlaut
Junior Member
Umlaut began at the beginning.

Ist das wirklich wahr, daß bei einem Gerät für 329€ kein Ladegerät bei ist?

Das erscheint mir als unzulässiger Eingriff in die Verbraucherrechte. Ein Gerät muß vom Lieferumfang her so sein, daß man es auch benutzen kann. Ohne Ladegerät ist es nicht benutzbar. Nicht jeder hat einen Computer.
Von wegen Umweltschutz: Ich lasse einen Computer mit 250 Watt 12 Stunden lang laufen um das Teil aufzuladen? Geht's noch?

Das Netzteil kostet übrigens 7€ im Supermarkt. Hat es dazu wirklich nicht mehr gereicht?

Hermes ist auch mies. Zwar zuverlässig aber Schneckenpost. Das Zustellauto fährt die Pakete tagelang spazieren. Angeblich hätte ich meinen 902 heute bekommen sollen. Pustekuchen. Hermes fährt das Teil spazieren. Dazu habe ich ja die tolle Paketverfolgung. Ich weiß jetzt genau, daß das Paket längst in der Stadt ist und heute zugestellt werden sollte. HAHA. Vielleicht Montag, vielleicht Mittwoch. Das kenne ich schon.
Vielleicht zurückgeschickt vor Frust.

Es ist immer ein Fehler, ein Erstanwender zu sein. Da ist man bloß Tester für die Bananenware und bezahlt noch nen Haufen Geld extra für wochenlanges Warten.

Last edited by Umlaut; 11-19-2010 at 11:49 AM.
Umlaut is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 11:54 AM   #463
PocketGoods
Banned

Quote:
Originally Posted by Dolansky View Post
Im 9 Zoll Bereich wäre der Vergleich mit dem Kindle DX Graphite(Pearl e-ink) interessant; auch was die Zeiten des Seiten-refresh angeht.
9 Zoll Geräte müssen beim Seitenwechsel deutlich mehr Bildpunkte (Mikrokapseln) bewegen.
Habe eben ausprobiert. Die Verzögerung der Bildschirmaufbau bei PB902 im Vergleich zum PB602 ist etwa 0,2-0,3 Sec (etwa so wie af dem Video die Verzögerung vom PB602 zu Sony)
Old 11-19-2010, 12:03 PM   #464
PocketGoods
Banned

Quote:
Originally Posted by Umlaut View Post
Ist das wirklich wahr, daß bei einem Gerät für 329€ kein Ladegerät bei ist?
Man versucht einfach mit den Sparmassnahmen den Preisverfall zu kompensieren.
Erinnern Sie sich vielleich noch an die Zeiten, wo ein 8" E-Ink Reader noch um die 600 EUR gekostet hat?

Übrigens, bei Sony ist ebenfalls kein Ladegerät dabei (und auch nicht mal ein Etui).

Ich habe solange die Preise noch in Ordnung waren unsere Reader Weltweit kostenlos verschickt, Gutscheine verteilt ...etc.
Wenn man sparen muss, dann geht es manchmal auf Kosten der Ausstattung oder Services.
Old 11-19-2010, 12:30 PM   #465
Umlaut
Junior Member
Umlaut began at the beginning.

Da war mal ne Firma, die hat kein Netzkabel beigelegt. Die wurden dazu verurteilt, ihrem Kunden ein Netzkabel zu überreichen.

Man könnte doch wenigstens mal vorher darauf hinweisen?

Quote:
Erinnern Sie sich vielleich noch an die Zeiten, wo ein 8" E-Ink Reader noch um die 600 EUR gekostet hat?
Quote:
Ich habe solange die Preise noch in Ordnung waren unsere Reader Weltweit kostenlos verschickt, Gutscheine verteilt ...etc.
Na da werden Sie sich noch umgucken! Ein Reader ist auch bloß irgend ne Hardware. Die gibts demnächst bei die Hardware-Rampe. Da eine masenhafte Verbreitung zu erwarten ist, werden die Preise ins Nirgendwo fallen. Wie bei die MP3-Player und dem ganzen andern Computerzeugs. Geldverdienen nur noch im Massengeschäft möglich.

Lebensdauer des Gerätes wird auch nur bei maximal einem Jahr liegen. Dann wird es technisch so veraltet sein, daß die Neuanschaffung unumgänglich sein wird. Dennoch ist etwa der 902 ein Meilenstein, der eine Kulturrevolution auslösen wird. Die Besteller sind nicht umsonst so geil drauf...

Jetzt warte ich erst mal bis Mittwoch, bis mein am 17.11. um 16 Uhr im Lager abgeholter 902 eintrudeln wird. Buis dahin habe ich ja Zeit, mir ein Ladegerät zu besorgen.

Last edited by Umlaut; 11-19-2010 at 11:51 PM.
Umlaut is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump