![]() |
#31 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Banned
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 404
Device: PB360
|
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#33 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 342
Device: Kindle
|
Quote:
Warum 5 verkaufte Reader zu 295 Euro mehr einbringen als 6 verkaufte Reader zu 259 Euro kann wohl nur ein studierter Betriebswirtschaftler erklären. OK, die Erhöhung der Verkaufszahlen muss erst einmal erreicht werden. Und das scheint in Zeiten von iPad und Co schwierig. Bratzzo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Guru
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 973
Device: Pocketbook Basic 613
|
200$ für das 360°, das wären ~164€. Davon können wir wohl nur träumen. Bislang kostet's unverändert 239€.
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#36 |
Wizard
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Guru
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 973
Device: Pocketbook Basic 613
|
Geschenkt, auch in den USA gibt's bisweilen eine sales tax, deswegen vergleiche ich ja Netto-Preise. Aber gut, mit 19% USt sind's eben 237$ ~ 194,50€. Ich wär schon mit 200€ im Euro-Raum zufrieden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Banned
|
Quote:
![]() Wenn das vorhandene Stock (teuer eingekauft) ausverkauft wird, gibt es auch Hofnung auf Preissenkung hier. Aber der reicht noch für einige Monate... Wer Schnäpchen machen will soll dann versuchen in US zu bestellen. Last edited by PocketGoods; 06-29-2010 at 02:26 PM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
sleepless reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,763
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Banned
|
Quote:
Last edited by PocketGoods; 06-29-2010 at 02:40 PM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Nur nüchtern betrachtet interessiert kaum einen Kunden diese Rechnung. so sehr sie auch stimmen mag.
Der sieht nur: bei BOL bekomme ich das Cybook Opus für 199.-, bei Pocketbook zahle ich für ein vergleichbares Pocketbook 360 dagegen 239.-. Das sind 40 Euro Unterschied, und die lassen sich für den durchschnittlichen Kunden nicht wegrationalisieren. Den interessieren viele der Features nicht, die für Early Adopters oder Programmierer ein echtes Asset sind. Ich habe schon vor einem Jahr angemerkt, dass ich die größte Schwierigkeit für PB in der Distribution sehe. Denn diese hat ganz klare Rückwirkungen auf den Einkaufspreis und damit auf die Marge. Zudem sind all diese verbilligten Geräten keine schlechten, keine zweitklassigen oder Ausschussware. Sondern sie stellen den (gehobenen) Standard an Readern dar. Ihr werdet euch da selbst schon eure Gedanken in den letzten Wochen gemacht haben. Es wird interessant, wie sich die kommenden Monate entwickeln. Den Kunden freuen die fallenden Preise. Wie die Händler/Hersteller den bewerkstelligen, interessiert in dann herzlich wenig. Last edited by K-Thom; 06-29-2010 at 04:25 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |||
Member
![]() Posts: 17
Device: who knows
|
Quote:
Wer zu etwas schreibt "No Comment", darf es nicht kommentieren ![]() Anyway, ich glaube den Punkt, dass der Opus nicht wirklich 1:1 vergleichbar ist mit dem 360, das wirst Du nicht ernsthaft bestreiten wollen oder? Dafür muss man sie auch nicht beide in der Hand halten, das wird eh überschätzt ![]() Die Unterschiede sind ja hinlänglich bekannt, vom unterschiedlichen Gehäuse, der unterschiedlichen Software, dem Lexikon... Und zu den technischen Unterschieden kommt wie Du selber sagst der Service von PB und den muss man natürlich auch in den Vergleich zu Cybook ziehen. Schließlich ist bereits im Hinblick auf den Originalpost die entscheidende Frage gewesen, wie der höhere Preis des PB 360 bzw. der PBs allgemein ggü. ähnlicher (EB600) Modelle gerechtfertigt ist. Quote:
![]() Du denkst fälschlicherweise, dass 5" eine andere, konkret höhere Auflösung haben. Tun sie aber nicht. Du meinst die Pixelzahl pro Inch, das hat aber nichts mit der Auflösung zu tun. Wenn man die Pixelzahl jetzt bspw. bei einem 6" PB 301 für gut befindet, und ich hab von noch niemandem darüber etwas negatives gehört, dann bietet die vom 5" mit der höheren Pixelzahl pro Einheit keinen Vorteil. 167 ppi bei einem 6" in durchschnittlichem Leseabstand ist als absolut gut zu bewerten. Und da wird auch ein bißchen besser (200 ppi) keinen Unterschied machen, der die 1/6 geringere Größe wettmacht. Selbst wenn die Annahme der höheren Auflösung stimmen würde, was sie nicht tut, wäre natürlich immer noch ein Unterschied zwischen 5" und 6". Die in Relation fehlende Fläche kann weder durch Auflösung noch durch höhere Pixeldichte virtuell hingezaubert werden. Wo nichts ist, da ist nichts. Wenn dir die 20% höhere Pixelzahl pro Einheit das Gefühl gibt, Du hättest einen größeren 20% Screen als Du eigentlich hast, herzlichen Glückwunsch ![]() Geht mir leider nicht so. Mein Fazit bleibt also, dass mir ein 6" was den Lesefluss angeht, im Hinblick auf Text pro Seite und Umbrüche, etc. schon entscheidend besser gefällt als ein 5". Quote:
![]() Nunja, über den Service von Amazon.de kann ich auch nur gutes sagen. Die Frage ist beim Kindle2 doch aber, wie läuft die Inanspruchnahme der Garantie bei amazon.com. Darüber hab ich noch nichts gelesen, wenn's alles über die deutsche Seite laufen würde, gut. Ansonsten wär's net so gut. Ich find's davon abgesehen immer noch suspekt, dass amazon die internationale Version nicht einfach in den jeweiligen nationalen amazon-shops anbietet. Greetz hobo |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Wizard
|
Bei einfuhr eines Readers fallen 3,7% Zollgebühren und 19% EuSt. ein. es Gilt für Sony Reader, gilt für Pocketboook Reader, soll auch für Kindle 2 gelten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Muncher of ebooks
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 312
Device: Pocketbook 360
|
Bitte auch nicht vergessen das in Amerika eine 2-jährige Garantie keine Pflicht ist...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 428
Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
|
Für wen es eine Rolle spielt:
Mitbringen lassen. Bei der Einfuhr eines ereaders im Handgepäck unter der magischen Grenze von 460€ fällt nichts an. Keine Zollgebühr keine UmSt. Beispiel Kindle 2 mit seinen 189$ also 155€ |
![]() |
![]() |