Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 06-23-2011, 05:37 AM   #31
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Sathorien View Post
Irgendwie kapiere ich nicht, wie die Lesezeichenfunktion in der neuen Firmware funktioniert. Tippe ich rechts oben an, dann wird ein Leseszeichen gesetzt. Tippe ich nochmal an, kann ich es wieder löschen. Wie kann ich aber ein Lesezeichen auswählen? Diese Leiste rechts am Rand, wie in der alten Firmware, scheint es nicht mehr zu geben, oder sie wird irgendwie anders aufgerufen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Die gesetzte Lesezeichen kann man im Inhaltsverzeichnis finden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-23-2011, 05:44 AM   #32
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.

Device: PocketBook Touch 622
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Die gesetzte Lesezeichen kann man im Inhaltsverzeichnis finden.
Tatsache - thx! Habe wohl schon lang nicht mehr ins Inhaltsverzeichnis geguckt
Sathorien is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-27-2011, 06:22 AM   #33
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter

Device: PB612
Gibts hier eigentlich schon i-welche Erfahrungswerte?
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 06-27-2011, 03:07 PM   #34
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.

Montyp535's Avatar

Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
naja, also ich kann problemlos lesen, keine abstürze, in fbreader funzen die möglichkeiten der Setzung solcher Lesezeichen (zeichnen, markieren, als Bild wie bisher) tadellos, man findet sie halt nur noch über das Inhaltsverzeichnis des books. Was bei mir nach wie vor nicht geht ist das I-Net, aber das muss nicht an der fw liegen.
Bisher ist die alpha besser als die letzte 15.3-Version - und wenn die Umstzung auf den ADE mit den Notizen so klappt - feine Sache.
Allerdings wiklich etwas mau hier mit den rückmeldungen.
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2011, 01:41 AM   #35
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.

Montyp535's Avatar

Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
Nochmal kleine Ergänzung:
Bilder anschauen kein Problem, Musik hören scheint aber nicht zu klappen - auch wenn ich von dort ins Menu zurückgehe, ist das Symbol nicht mehr vollständig.
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-12-2011, 04:50 PM   #36
Felix-S
Member
Felix-S began at the beginning.

Felix-S's Avatar

Device: Pocketbook 302
Quote:
Originally Posted by Ralpax View Post
Wo sind denn nun die ganzen PB302 Besitzer, hat keiner Zeit die firmware ausgiebig zu testen?
Tja, ein großer Teil wird noch nicht gemerkt haben, dass es hier nicht um handschriftliche Notizen geht, sondern eigentlich ums FW testen. Nach dem aufspielen habe ich mich schon gefreut: Wlan Schlüssel, Notizen, Favoriten, Lesehistorie einfach alles war da, ab ins WWW ... geht auch....aber ADE hat es zerlegt. Ah! Registrierung auf dem 302er löschen und Gerät neu registrieren. Gedacht, getan, hat nur leider nichts gebracht. Also schweren Herzens Hardware reset gemacht, 302er neu registriert und siehe da ADE geht wieder. So ich geh´ dann mal testen.
Felix-S is offline   Reply With Quote
Old 07-12-2011, 05:22 PM   #37
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Quote:
Originally Posted by Felix-S View Post
Tja, ein großer Teil wird noch nicht gemerkt haben, dass es hier nicht um handschriftliche Notizen geht, sondern eigentlich ums FW testen. Nach dem aufspielen habe ich mich schon gefreut: Wlan Schlüssel, Notizen, Favoriten, Lesehistorie einfach alles war da, ab ins WWW ... geht auch....aber ADE hat es zerlegt. Ah! Registrierung auf dem 302er löschen und Gerät neu registrieren. Gedacht, getan, hat nur leider nichts gebracht. Also schweren Herzens Hardware reset gemacht, 302er neu registriert und siehe da ADE geht wieder. So ich geh´ dann mal testen.
Die wenigsten mögen ein Testgerät, wollen einfach lesen, oder haben schon ein Hardware-Update.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 07-27-2011, 08:58 AM   #38
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Beta Version 15.4 für PB 302
http://pocketbook-global.com/downloa..._15.4_user.zip
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 07-30-2011, 08:30 AM   #39
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.

Device: PocketBook Touch 622
Habe die neue Beta mittlerweile installiert und bin weiterhin zufrieden. Die Lesezeichen-Funktion ist jetzt wieder wie früher, hat das einen Grund? Ich finde es besser so. Geht flotter finde ich, als zuerst ins Inhaltsverzeichnis zu springen.
Sathorien is offline   Reply With Quote
Old 08-02-2011, 11:36 AM   #40
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.

gulu-gulu's Avatar

Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by Felix-S View Post
Tja, ein großer Teil wird noch nicht gemerkt haben, dass es hier nicht um handschriftliche Notizen geht, sondern eigentlich ums FW testen.
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen... zumindest bei mir. Nachdem mich handschriftliche Notizen nicht interessieren habe ich diesen Thread immer sauber ignoriert und gerade aus purer Langeweile doch mal angeklickt.. Ich werd die FW morgen mal testen.. vielleicht komme ich damit ja doch endlich mal in mein WLAN
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 08-02-2011, 01:28 PM   #41
onkelchen
Member
onkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watch

Device: PB 302
Tja, habe jetzt mir auch die Beta gegönnt:
Optisch etwas verändert (das Schnellmenü...) und die Hauptansicht auch (nach dem Startbild...), ok win 7 sieht auch anders aus als xp, kein Problem.....
Ich nutze ausschließlich 302er als PDF Schlurre, Manko seit 15.3: Die Merkfähigkeit des Readers, af welcher Seite ich war hat seit den letzten beiden Versionen arg gelitten (hängt glaube ich mit der Sache zusammen, mit welchen PDF Programm die PDF´s erstellt worden sind, da gibt es ja schon eine Menge.... könnte man das auch noch beseitigen???).
Ansonsten freue ich mich schon auf die Notizfunktion bald(?!?) für PDF´s.
Und wenn ich groß bin und ein Millionär, kauf ich mir auch ein 900er... versprochen.....
onkelchen is offline   Reply With Quote
Old 08-02-2011, 01:29 PM   #42
onkelchen
Member
onkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watch

Quote:
Originally Posted by onkelchen View Post
Tja, habe jetzt mir auch die Beta gegönnt:
Optisch etwas verändert (das Schnellmenü...) und die Hauptansicht auch (nach dem Startbild...), ok win 7 sieht auch anders aus als xp, kein Problem.....
Ich nutze ausschließlich 302er als PDF Schlurre, Manko seit 15.3: Die Merkfähigkeit des Readers, auf welcher Seite ich war hat seit den letzten beiden Versionen arg gelitten (hängt glaube ich mit der Sache zusammen, mit welchen PDF Programm die PDF´s erstellt worden sind, da gibt es ja schon eine Menge.... könnte man das auch noch beseitigen???).
Ansonsten freue ich mich schon auf die Notizfunktion bald(?!?) für PDF´s.
Und wenn ich groß bin und ein Millionär, kauf ich mir auch ein 900er... versprochen.....
Old 08-02-2011, 01:31 PM   #43
onkelchen
Member

aber wirklich nur wenn ich ne million habe
Old 08-02-2011, 06:57 PM   #44
vishcompany
Addict
vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.

vishcompany's Avatar

Device: Gen3(†); PB302(↓); PRS-350; T1; voyage
Habe heute aus purer Neugier die beta firmware aufgespielt, hier eine sehr kurze Rückmeldung, nach sehr kurzem Testen:

Negativ:
  • Das Öffnen eines Buchs dauert immer noch zu lange (epub 445kB: FBreader 9 Sekunden, Adobe 5 Sekunden).
  • keine bookmarks/Favoriten im Browser. Keine cookies? (mobileread-login wird vergessen)
  • der button "Notizen" am homescreen ruft eine Fehlermeldung hervor (Buch wurde gelöscht oder verschoben)
  • Der Kalender ist nach wie vor nicht mehr als ein Wandkalender mit keinerlei Funktionen
  • Die Meldung beim booten, dass es sich um eine beta-Version handelt nervt, wenn man die screenshot-bootlogo Funktion verwenden will, um beim booten gleich weiterzulesen.

Positiv:
  • FB Reader kann jetzt (endlich!) pagebreak darstellen.
  • der browser hat jetzt weißen (und nicht dunkelgrauen) Hintergrund und ist insgesamt brauchbar, soweit surfen auf einem 6" eink Gerät überhaupt sinnvoll ist. (Zeitung Lesen, u.ä.)
  • rss-feeds: Es werden nun nicht nur die Überschriften und Kurzbeschreibungen dargestellt (wie bisher), sondern links wird gefolgt (der ganze Artikel im browser angezeigt), sobald angeklickt.
  • Notizen: sehr ähnlich wie bei Sony (abgekupfert?), also recht gut und brauchbar. Positiv finde ich, dass Markierungen und Notizen im Inhaltsverzeichnis aufgelistet werden.

Insgesamt deutlich besser, ich werde nicht downgraden.
vishcompany is offline   Reply With Quote
Old 08-04-2011, 02:40 PM   #45
onkelchen
Member

Die funktion gehe zur seite xy hakt manchmal aus (instabil) und manchmal kann man selbige nicht verlassen (in dem fall nur über den zurück Button das Buch verlassen).
Was immer noch nervt: Im reflow modus der Sprung zwischen 200% und 300% (die meißt benutzten Größen) sind immer noch in wahrheit ein sprung um das 5fache (also die entscheidung ob ich mit oder ohne Lesebrille Lese!!!!!) wäre nett das endlich zu beseitigen ist schon immer so... solang ich den reader habe, also jetzt schon im dritten betriebssystem.........
Reply

Forum Jump