Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 06-06-2011, 07:43 AM   #31
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Wenn ich das hier so lese, beschlecht mich solangsam das Gefühl, das Samir an dem Tag, an dem ich ihn erreicht habe vielleicht gerade zufällig ma in seinem Büro war.
Ich bin zwar wie gesagt sehr zufrieden mit der Abwicklung bei mir, aber ich konnte meine Reader ja auch bis zur Abholung weiterbenutzen, also kein Zeitdruck, aber es ist schon ziemlich traurig, wenn das angebliche "Servicezentrum mit Hotline", das Fork im Februar oder März angekündigt hat nach wie vor aus einem Mitarbeiter besteht, den man nur sehr gelegentlich erreichen kann.

Quote:
Für ALLE SERVICEANGELEGENHEITEN wie support-Anfragen, Retouren, Reparaturen oder RMA-Geräte, sowie für Bestellungen bitten wir Sie folgende Verfahrensweise zu beachten:
• Retouren und defekte Geräte:
Bitte senden Sie Ihre Geräte original verpackt mit einer kurzen Problembeschreibung an folgende Adresse:

Sigloch Distribution GmbH & Co. KG
Remissionsabteilung / Pocketbook
Tor 6-10
Am Buchberg 8
74572 Blaufelden
Hier werden sich unsere Servicemitarbeiter um die Abwicklung kümmern.
• Bei Reparatur- und Servicefragen:
bitte verwenden Sie folgende E-Mail Adresse: service@pocketbook.de
Sollte es da nicht auch eine Telefonnummer zu geben? Vielleicht soger eine, an der jemand am anderen Ende sitzt

Habe gerade noch mal in der History meines Telefons nachgeguckt, die Nummer auf der PB Homepage gehört tetsächlich zu Sigloch, aber da scheint bei mir auch keiner rangegangen zu sein, direkt danach habe ich nämlich Samir auf seinem Handy anderufen
Die rückrufe kamen dann aus Radebeul.

Sigloch hat übrigens 07953/883-0 Vielleicht mal da probiern statt die Durchwahl -525

Last edited by troll05; 06-06-2011 at 07:44 AM. Reason: Noch was zum Thema gefunden
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 06-06-2011, 09:08 AM   #32
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Wenn ich das hier so lese, beschlecht mich solangsam das Gefühl, das Samir an dem Tag, an dem ich ihn erreicht habe vielleicht gerade zufällig ma in seinem Büro war.
Ich bin zwar wie gesagt sehr zufrieden mit der Abwicklung bei mir, aber ich konnte meine Reader ja auch bis zur Abholung weiterbenutzen, also kein Zeitdruck, aber es ist schon ziemlich traurig, wenn das angebliche "Servicezentrum mit Hotline", das Fork im Februar oder März angekündigt hat nach wie vor aus einem Mitarbeiter besteht, den man nur sehr gelegentlich erreichen kann.

Sollte es da nicht auch eine Telefonnummer zu geben? Vielleicht soger eine, an der jemand am anderen Ende sitzt

Habe gerade noch mal in der History meines Telefons nachgeguckt, die Nummer auf der PB Homepage gehört tetsächlich zu Sigloch, aber da scheint bei mir auch keiner rangegangen zu sein, direkt danach habe ich nämlich Samir auf seinem Handy anderufen
Die rückrufe kamen dann aus Radebeul.

Sigloch hat übrigens 07953/883-0 Vielleicht mal da probiern statt die Durchwahl -525
Aktuell ist unsere Hotline leider noch nicht vollständig besetzt. Ab ca. 01. Juli werden 2 Mitarbeiter ständig am Telefon und Mail erreichbar. Zurzeit macht es nur ein Mitarbeiter, der Retouren und Support macht.

Bei dringenden Fällen kann man mich direkt anrufen: +49 172 3153898
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-17-2011, 02:09 AM   #33
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.

lahnschnitzer's Avatar

Device: Kindle Paperwhite 2
Thumbs up

Moinsen,

sodele, gestern ist mein Austausch 602 eingetroffen. FW war die 2.03. Nun fängt die eigentliche Arbeit der Einrichtung wieder an.

Positiv:
Das ganze austauschen (Abholung - Lieferung) hat weniger als eine Woche gedauert, und das trotz des langen Pfingstwochenendes ! ! !

Negativ:
Das gesamte Vorlauf hat über den Support zu lange gedauert (insgesamt 3 Wochen, liegt aber auch mit daran das es Missverständnisse im Forum gab). Es ahnte keiner das mit einem Rücksendeaufkleber die eigentliche Abholung gemeint war.
Nun gut, Schwamm drüber und der Drops ist gelutscht.
Das zweite ist das der Support einfach nicht zu erreichen ist
Aber das soll sich ja lt. Forko ab Juli ändern.

Ohne die Missverständnisse und den Support eine glatte 1.
Jetzt aber nur eine 2.
(Wenn man bedenkt wie arm die OYO-risten mit ihrem Support bei Medion dran sind, au weia, dann dürfte ich mich gar nicht beklagen )

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und noch einmal einen herzlichen Dank an Jasmin, Forko und Samir.
Lahnschnitzer
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2011, 04:13 PM   #34
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Servus zusammen,

habe mal wieder eine positive Erfahrung mit dem Support bei PB gemacht.

Es fing an, das ich mir eigentlich einen neuen Deckel (Rückseite) für meinen IQ bestellen wollte, da ich das Original beim öffnen beschädigt hatte (hatte zuviel rumprobiert und das einzige was noch half, war Karte formatieren und neu flashen, sonst ist es eigentlich unnötig den Deckel abzumachen, von daher trifft PB hier keine Schuld).
Bei dem Telefonat hatte ich zufällig Fork in der Leitung, und ich habe noch angemerkt, das ich seit etwa drei Monaten darauf warte, das der Betreiber von Bookland die Registrierung des Gerätes vom Vorbesitzer löscht, damit ich ihn dann anmelden kann.
Daraufhin kam das Angebot, das Gerät komplett gegen ein neues auszutauschen
Ziemlich überrascht aber von der Idee sehr angetan habe ich natürlich zugesagt, zur Sicherheit noch ne kurze E-Mail zum Support geschickt, unter anderem mit der Bitte,den Abholtermin vorher anzumelden damit auch jemand zuhause ist.
Das hat zwar nicht geklappt,aber DPD hatte bereits am nächsten Tag einen Zettel im Briefkasten
Also abends den IQ hektisch sichern und wieder in einen Zustand versetzen, das die Leute in Blaufelden keinen Herzinfarkt kriegen, verpacken und am nächsten Morgen auf den Paketdienst warten
So war mein Lieblingspielzeug also erstmal ausser Reichweite, und ich musste mich mit anderen Dingen beschäftigen um die Zeit totzuschlagen, nach zwei Wochen hab ich dann aber trotzdem mal angerufen (die neue Service-Hotline war gerade eröffnet worden) und habe mich geraume Zeit sehr nett mit Oksana in Kiew unterhalten, aber wo mein Reader war wusste sie leider auch nicht. Nachmittags kam dann ein Anruf von Forkosigan,der sich das ganze nicht so recht erklären konnte, seines Wissens sei das Ersatzgerät am Tag nach Ankunft meines IQs rausgegangen, aber er wollte mal nachforschen.
Ein paar Tage später stellte sich dann heraus, das eine Mitarbeiterin von Sigloch sich da vertan hatte, und den aktuellen Austausch des IQ mit dem im Mai erfolgten Austausch meines 602 gleichgesetzt hatte (zugegebenermassen ist es ja auch ungewöhnlich, das innerhalb von drei Monaten zwei verschiedene Geräte ausgetauscht werden).
Lange Rede gar kein Sinn: am übernächsten Tag stand DPD dann mit einem flammneuen IQ vor meiner Tür, und den werde ich hoffentlich nicht mehr so schnell kaputt kriegen

Fazit:
- Ein neues Gerät für einen selbstverursachten Schaden und eine nur leicht nervige Kleinigkeit ist an und für sich schonmal 5* wert.
- Die Hotline in Kiew hat leicht Sprachprobleme, ist aber sehr nett und hilfreich und da es nichts kostet kann man auch ruhig mal etwas mit der (in meinem Falle) Dame schwatzen. Die Sprachprobleme könnten sich in der schwäbischen Provinz allerdingts genausogut entwickeln.
- Im Vergleich zum sogenanntan Support einiger Grossunternehmen bin ich doch sehr froh bei PB gelandet zu sein, es lagen zwar kleine Steine im Weg, aber im Vergleich zu anderen Gebirgen die ich schon erlebt habe immer noch absolut TOP
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump