Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 01-17-2011, 02:04 PM   #31
Matula1
Enthusiast
Matula1 began at the beginning.

Device: Pocketbook 360°, IQ
Quote:
Originally Posted by asti View Post
Ich traue mich fast kaum zu schreiben, dass ich mit meinem PB 360 sehr zufrieden bin.

asti
Da schließe ich mich ebenfalls an; hab sogar immer noch die FW 14.3 drauf und sehe bis jetzt keinen Grund diese zu erneuern. Funzt problemlos mit den Formaten, die benutze - einzige Anpassung ist der FB-Reader 180h. Geb ich nicht mehr her!

Matula
Matula1 is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2011, 02:09 PM   #32
lila55
Fanatic
lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

lila55's Avatar

Device: PocketBook 360° , iPhone 5, PRS-650, Sony PRS-T2, Sony PRS-T3, Tolino
Quote:
Ich traue mich fast kaum zu schreiben, dass ich mit meinem PB 360 sehr zufrieden bin.
lila55 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-17-2011, 04:40 PM   #33
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese

Jacques_N's Avatar

Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Für mich gut genug

Quote:
Ich traue mich fast kaum zu schreiben, dass ich mit meinem PB 360 sehr zufrieden bin. ...

asti
Auch ich habe ein 360 mit 14.x System und FBReader 180 und bin soweit zufrieden.
Meine Bücher sind im Format HTML oder FB. Das reicht mir völlig.

Klar, es gibt einige Verbesserungswünsche* an die Firmware, aber wie ich in diesem Forum lesen konnte, sind die neuen Versionen eher mit Risiken verhaftet, also bleibe ich bei dem was ich habe.
--
*
- Korrekte Umlaute in Titeln und Überschriften
- Sortierung nach Seriennummer auch bei EPUB und HTML
- ...

Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2011, 04:13 AM   #34
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.

Montyp535's Avatar

Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
1) 2/3 der verkauften Geräten ging in europäische Ausland.

2) Abgesehen von der noch nicht Vorhandenen DRM Unterstützung bei IQ, alle andere Geräte erfühlen seine Hauptfunktion "LESEN" gut, und sind hardwaremäßig hochwertig.

Die meisten Neukunden wollen hauptsächlich "LESEN", es funktioniert ohne Probleme, und sind nicht so Detail-kritisch, wie "erfahrene" Reader-Benutzer aus dem Forum.
"LESEN" - tja, da hätte ich nicht über 290 glocken für das teil ausgeben müssen, da kann ich mir für ein drittel/hälfte auch einen bei pearl oder anderweitig holen oder hätte einen bei sony im Ausverkauf genommen. Sooo toll ist das Display auch nach dem Tausch wegen Sonnenproblem nicht (bissel unscharf und verwaschen)
Langsam bin ich am Überlegen, ob ich den Reader zurückgehen lasse, da er die versprochenen Features nicht bietet - und eine Nachbesserung nicht wirklich in Sicht ist. Das ist einfach ein Unding, ein "Nur-Lesen"-Gerät für den Preis von 295 EUR rumliegen zu haben, wo es einerseits die neuen Geräte für 199/269 EUR der gleichen Firma - andererseits für 170, die auch nur "Reader" sind, zu kaufen gibt.

Vor knapp einem Jahr auf der CEBIT hab ich mit Fork selbst gesprochen - was da nicht alles "versprochen" wurde, was das Gerät mit Firmwareupdates können soll: Tastaturanschluss an USB, "Freihandnotizen" in Büchern ohne den Umweg der Zeilenmarkierung und Kritzelei in den Notizen, gescheiter Browser... (siehe FW des ebookwise - dort kann ich mit dem Finger im Buch halt einen Kringel um eine Textstelle machen oder was reinschreiben - und muss nicht über eine Extra-Notiz gehen - und das Gerät ist mind. 8 jahre alt!)

Was ist davon übrig gebelieben? Mit jeder FW mehr Bugs (aktuell: nach Abschalten des Gerätes geht es immer an den Beginn der Seite zurück, die man liest - ist dei Seite länger und man war kurz vorm Ende, muss man wieder erst vorblättern - es startet nicht mehr an der Stelle, an der man es ausgemacht hat) - und immer längere Intervalle bis zu neuen FW. Nur - die Programmierung der FW hat nix mit dem Verkauf der Reader zu tun - ob ich nun 5000 oder 50000 Geräte zu laufen habe - selbst nur für 50 muss man ja in der Lage sein, Updates flott durchzuführen. Und an Bugs-Meldungen und "gewünschten" / angekündigten Features mangelt es ja nicht.

Ich verstehe zwar Forks Argumentation bzgl. der Menge an Readern, Serviceaufgaben und und und - aber ich bin auch in einer Firma, die schubweise mit Aufgaben "zugeschissen" wird - wenn man auf Menge verkaufen will, muss man eben frühzeitig reagieren, ansonsten kann man zumachen.
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2011, 06:11 AM   #35
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.

Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Ich hatte auch erst vor mir einen 903 zu kaufen da ich mit meinem 301+ zufrieden bin, aber nach allem was ich hier so lese habe ich mich entschlossen dann doch noch abzuwarten ob PB das alles gebacken kriegt. Für 400€ muss ne alte Frau lange stricken .
reymund is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-19-2011, 03:25 PM   #36
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
Ich hatte auch erst vor mir einen 903 zu kaufen da ich mit meinem 301+ zufrieden bin, aber nach allem was ich hier so lese habe ich mich entschlossen dann doch noch abzuwarten ob PB das alles gebacken kriegt. Für 400€ muss ne alte Frau lange stricken .
Das kann ich verstehen. Würde ich heute auch so machen.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2011, 10:00 AM   #37
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.

lp344's Avatar

Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by lp344 View Post
Kurz vor Weihnachten, endlich: die 603er sind da und werden verschickt! Hurra!
Leider erreicht mich mein Reader nicht mehr vor Weihnachten. Pech.

Naja. Am 25.12 kommt dann eine Pm von Fork, das der Reader "Anfang der Woche" zugeschickt wird.

[...]

Bis Sylvester ist noch kein Paket da.
Ich schreibe eine PM an PB mit der Antwort: Fork war nicht da, Gerät geht "nächste Woche" raus.

Eine Woche später immer noch kein Reader. Same Procedue as every week: PM an PB.

Schön langsam grüßt mich hier das Murmeltier - Antwort: "Falls der Reader noch nicht unterwegs ist, wird er Montag verschickt."

So.
Mittlerweile ist es wieder Freitag, der DHL/UPS/Hermes LKW brauscht ohne anzuhalten bei mir vorbei (es kommt mir vor, als ob mir der Fahrer zuzwinkert. Kann ich mir aber auch eingebildet haben)
- ergo: auch diese Woche kein Gerät.
Das Spielchen wiederholt sich auch diese Woche, wie's scheint.

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Erstmals, Entschuldigung für die Verzögerungen mit den Versand von Ersatz Reader.
[...]
Ich kümmere mich persönlich morgen, um den Versand von den Ersatzgerät.

Quote:
Originally Posted by wongdong View Post
Hmm, also zusammgengefasst,
- viel gewartet (ja geb ich zu, nervt).
- Gratis Hardware upgrade 302 -> 603

Mein TIp, Chill out, Kaffeetscherl trinken und dich dann übers 603er freuen. Daweil online-Zeitung lesen.
Danke für den Tipp. Mehrere Kaffeetscherl getrunken (leider kein Meindl zur Hand, daher muss es auch ein Dallmayer tun ), alle Online Zeitungen gelesen. Hat geholfen. Bin gaaanz ruhig. Die Hand zittert etwas. Wahrscheinlich eine Koffeinvergiftung
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2011, 01:45 PM   #38
Ralpax
Connoisseur
Ralpax began at the beginning.

Device: PocketBook 302, Apple The ne iPad 3G. 64GB, Sony PRS 505, Sony PRS-T1
Gibt es denn noch im Januar eine fast Bug freie Firmware für das PB302 oder bekommen alle PB302-Besitzer ein Hardware upgrade auf einen 603? Soll mir recht sein.
Denn nur "LESEN" kann ich auch mit den Sony! Sogar recht gut!
MfG.
Ralpax
Ralpax is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2011, 04:38 PM   #39
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by lp344 View Post
Das Spielchen wiederholt sich auch diese Woche, wie's scheint.
Könnte leider an den Tag nicht anwesend sein. Eine Anweisung, das Gerät zu versenden habe ich an Samir geschickt, und eine Bestätigung erhalten. Das gerät sollte eigentlich unterwegs sein.

Bin wieder erst heute Abend zurück nach Nürnberg gekommen. Falls das Gerät noch nicht raus ist, versende ich es morgen selbst.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump