Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 02-17-2011, 05:16 PM   #31
tatsiana
Junior Member
tatsiana began at the beginning.

Device: 360
Vielen Dank für Ihre baldige Antwort. Leider habe ich mein Pocketbook nicht bei "PocketGoods" gekauft...
Ich möchte in keinem Fall aufdringlich sein. Es ist sehr verdächtig: Festnetznummer scheint nicht zu funktionieren, E-Mails und Anrufe werden ignoriert. Auf der Internetseite keine Information dazu. Was soll ich als Kundin denken?
tatsiana is offline   Reply With Quote
Old 02-18-2011, 05:52 AM   #32
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by tatsiana View Post
Vielen Dank für Ihre baldige Antwort. Leider habe ich mein Pocketbook nicht bei "PocketGoods" gekauft...
Ich möchte in keinem Fall aufdringlich sein. Es ist sehr verdächtig: Festnetznummer scheint nicht zu funktionieren, E-Mails und Anrufe werden ignoriert. Auf der Internetseite keine Information dazu. Was soll ich als Kundin denken?
Festnetz müsste noch funktionieren und auch jemand anwesend sein. Bitte Details per PM an mich. Ich kümmere mich drum.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-02-2011, 06:48 AM   #33
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter

Device: PB612
Ich schlepp ja seit dem Handspiegeltausch ein defektes Gehäuse mit mir rum; und warte sehnsüchtig auf das OK das Gerät einsenden zu können... Ich will das nicht ohne machen; denn die letzten 5 Mails diesbezüglich blieben unbeantwortet (trotz Subject "Dringend: ungelöst" wie von Fork vorgeschlagen)... Ich habe schlicht Angst, das wenn ich das Gerät ohne offizielles "wir warten darauf" einsende, ich mein 302 nie wieder sehe...

Es geht mir schlicht zuviel "verlohren". Ich muss also davon ausgehen: nicht nur per E-Mail.

Hätte ich letztes Jahr gewusst was hier auf mich zukommt, und für welche Feature ich zahle ohne sie nutzen zu können - ich hätt mir viel Geld sparen können; mit nem Reader eines anderen Herstellers...

derSeher is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2011, 08:06 AM   #34
grummel
Junior Member
grummel began at the beginning.

Device: PRS 505, Pocketbook Pro 902
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post

Es geht mir schlicht zuviel "verlohren". Ich muss also davon ausgehen: nicht nur per E-Mail.
Ohja, das kenne ich .. aber da eher bei den Kurierdiensten. 2 mal Ärger mit DHL gehabt. Einmal Paket beschädigt, ein anderes mal wurde ein Notebook Gottweisswohin geschickt, nur nicht an mich, und kam dann nach 10 Tagen endlich an -.- ... Seitdem nur noch per GO. Ist zwar sauteuer, dafür wird man aber auch mal 3 mal am Tag vom Paketboten angerufen, warum man gerade nicht zuhause ist, und er iss gleich noch mal in der Nähe, etc.. ... Bei DHL, UPS und den andren Deppen versende ich nur noch Sachen unter 100 €...

Mittlerweile bin ich sogar dazu übergegangen, bei Ebay nach Sachen zu suchen, die vielleicht im Umkreis von 100 km zu haben sind, und die dann selbst abzuholen...
grummel is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2011, 10:09 AM   #35
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter

Device: PB612
grummel - ich rede nicht vom KURIER, ich rede von denen, die meinen Reader zwecks Reparatur erhalten würden...

Wer E-Mails "verliert" - also auf einzelne Mails nicht reagiert; der verliert auch normale Post. Auch wenn der Kurier nen Eid drauf leistet und mit Unterschrift bestätigen kann, dass das Paket angekommen ist.

Und wie wir PB kennen, wird der Fehler woanders passiert sein... Weil Mth und Fork ja im Sinne der Kunden agieren. ...
derSeher is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-10-2011, 04:13 AM   #36
Fin
Junior Member
Fin began at the beginning.

Device: Pocketbook Pro 902
Hallo Forum,

ich wollte hier ein kurzes Zwischenupdate geben:

902 (gekauft bei Pocketbook-shop.de) zur Garantiebearbeitung am 26.01.2011 weggeschickt. Via DHL, Packet lt Sendungsverfolgung auch angenommen worden.

Nach 1 Woche angefragt per Feedbackformular. Keine Reaktion.
Danach per Mail angefragt. Keine Reaktion.
Am 14.02.11 auf die Support Adresse und alle anderen verfügbaren Adresen angefragt. Keine Reaktion.
Angerufen, wiederholt. Keine Reaktion.
Heute dann wieder Mail mit Dringend usw pp. Keine... hups, abwarten wegen Reaktion.

Was soll man da noch denken? Sind über 6 Wochen nicht genug um sein Gerät wieder zu bekommen? Und ganz ehrlich, Umstrukturierung hin und her, so verständlich das für jeden ist, der das verstehen kann und will... Ich bin Kunde und erwarte eine entsprechende Gegenleistung für meine 329,00 Euros.
Nämlich mein bezahltes Gerät zurück.

Im Moment sehe ich das eher als unlauter an und bin eigentlich schon bereit in die Richtung von anwaltlicher Unterstützung zur Einforderung meines Eigentumes zu denken. Sorry Kollegen von Pocketbook, aber Support ist anders.

stay tuned und Grüsse aus dem Saarland
Fin is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2011, 04:30 AM   #37
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Ich überlege mir ja langsam, ob ich meine Prognose mit der Insolvenz für Mitte 2012 nicht auf Mitte 2011 vordatieren soll ...?
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2011, 08:57 AM   #38
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.

Device: PB360
Quote:
Originally Posted by Fin View Post
Hallo Forum,

....Sorry Kollegen von Pocketbook, aber Support ist anders.

stay tuned und Grüsse aus dem Saarland
Noch mal zur Erinnerung
https://www.mobileread.com/forums/sho...3&postcount=30

Sorry, dass es Sie erwischt hat. Ich habe heute mit dem Samir (Servicemitarbeiter von PB) gesprochen und ihn direkt wegen Ihres Probles noch ein Mal angeschrieben. Er hat mir zugesichert, sich um den Fall sofort zu kümmern (er war allerdings im Auto auf dem Weg vom Dresden nach Nürnberg). Ich werde nachhacken. Sollte es länger als 2 Tage dauern, sende ich Ihnen ein neues Gerät und das Alte sollte dann bei PB bleiben.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2011, 02:41 AM   #39
tatsiana
Junior Member
tatsiana began at the beginning.

Device: 360
support hat sich gemeldet

Vor 2 Wochen habe ich einen Brief per Anschreiben an Support geschrieben - keine Reaktion. Vorgestern wieder angerufen und habe wahrscheinlich Glück gehabt. Am nächsten Tag habe ich eine E-Mail bekommen: mein Gerät ist verloren gegangen und ich soll bald ein neues bekommen. Ich hoffe, dass es gut ankommt.
tatsiana is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2011, 03:31 AM   #40
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.

lahnschnitzer's Avatar

Device: Kindle Paperwhite 2
Im Januar 2011 habe ich mir nach langem hin und her das PB602 zugelegt. Bislang funzt das Gerät einwandfrei (dreimal auf Holz geklopft).

Mit befremden lese ich allerdings in der letzten Zeit Berichte über den mangelhaften Support seitens PB. Offenbar gibt es dort ein größeres Problem (Umzu hin oder her, ich habe auch schon mehrere Firmenumzüge mitgemacht, die Erreichbarkeit war dabei niemals ein Problem).
Mich beschleicht ein mulmiges Gefühl was die Zukunft des Supports angeht. Man liest derzeit nichts mehr von mtravellerh (hat sich lt. Eigenpost zurückgezogen) und forko (nüscht gelesen warum).

Sollte mir das Posting von k-thom Sorgenfalten auf die Stirn machen??? Ich hoffe nicht.

Holger
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2011, 03:10 PM   #41
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by lahnschnitzer View Post
Im Januar 2011 habe ich mir nach langem hin und her das PB602 zugelegt. Bislang funzt das Gerät einwandfrei (dreimal auf Holz geklopft).

Mit befremden lese ich allerdings in der letzten Zeit Berichte über den mangelhaften Support seitens PB. Offenbar gibt es dort ein größeres Problem (Umzu hin oder her, ich habe auch schon mehrere Firmenumzüge mitgemacht, die Erreichbarkeit war dabei niemals ein Problem).
Mich beschleicht ein mulmiges Gefühl was die Zukunft des Supports angeht. Man liest derzeit nichts mehr von mtravellerh (hat sich lt. Eigenpost zurückgezogen) und forko (nüscht gelesen warum).

Sollte mir das Posting von k-thom Sorgenfalten auf die Stirn machen??? Ich hoffe nicht.

Holger
Ach was. K-Thom hat doch selber gar kein PB mehr!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2011, 04:59 PM   #42
Nick Knatterton
Zealot
Nick Knatterton began at the beginning.

Device: Pocketbook 603
Hallo MTH, schön dass man dich wieder sieht !
Wird Fork auch bald wieder online kommen?

Wen sollen wir den nun ansprechen, wenn wir Probs haben?
Tatsächlich habe ich auch schon einge PM's an Fork versendet und nur ganz selten bis garnicht Antwort erhalten.

Im Moment ist es offensichtlich wirklich schwierig Support zu bekommen.

Kannst du etwas zu diesem Post sagen?
https://www.mobileread.com/forums/sho...8&postcount=70
Nick Knatterton is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2011, 02:36 AM   #43
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.

lahnschnitzer's Avatar

Device: Kindle Paperwhite 2
mth, na dann bin ich ja beruhigt.

hoffentlich lösen sich dann auch kurzfristig alle prob´s in wohlgefallen auf nicht nur 602er nach dem update auf 2.0.5 [siehe thread mit firmware-update], sondern auch die der anderen pb-user.

schönes we mit viel lesemöglichkeit wünscht schon einmal
holger
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2011, 03:03 AM   #44
RumpelStielz
Connoisseur
RumpelStielz began at the beginning.

Device: PRS 650
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Nicht nur er.
RumpelStielz is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2011, 05:52 AM   #45
MeesaYousa
Connoisseur
MeesaYousa began at the beginning.

MeesaYousa's Avatar

Device: PB903
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Na da sollte man doch mal drüber nachdenken. Wieso hat er kein PB mehr? Sicherlich nicht weil er so zufrieden war mit PocketBook.
MeesaYousa is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump