Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 12-28-2010, 10:45 AM   #31
DDonald67
Enthusiast
DDonald67 began at the beginning.

Device: PocketBook 301+
Quote:
Originally Posted by Nick Knatterton View Post
Ich habe natürlich den 603'er evtl. ist es beim 903 anders angedacht und der Knopf hat eine Bedeutung?!
Könntest Du mal das ausführliche Handbuch zum 603 ins Netz stellen? Bei Pocketbook.de gibt es das leider noch nicht als download.

Danke vorab.
DDonald67 is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2010, 10:47 AM   #32
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by DDonald67 View Post
Könntest Du mal das ausführliche Handbuch zum 603 ins Netz stellen? Bei Pocketbook.de gibt es das leider noch nicht als download.

Danke vorab.
Wieso, die müssten doch bei Pocketbook.de zu haben sein?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-28-2010, 10:57 AM   #33
JAvI
Junior Member
JAvI began at the beginning.

Device: DR-1000S - PB Pro 903
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Nope! Habe auch schon danach gesucht und leider nichts gefunden. Ein Link wäre unter Umständen äußerst hilfreich
JAvI is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2010, 10:58 AM   #34
DDonald67
Enthusiast

Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Sind sie aber leider nicht, weder für den 603 noch für den 903.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	PB-603.jpg
Views:	288
Size:	170.8 KB
ID:	63704  
Old 12-28-2010, 10:58 AM   #35
Nick Knatterton
Zealot
Nick Knatterton began at the beginning.

Device: Pocketbook 603
Quote:

Danke vorab.
Hier die deutsche und englische Version.
Ich hoffe Pocketbook hat nix dagegen, dass ich die hier poste .
Attached Files
File Type: pdf User_Guide_Pocketbook_603_DE_.pdf (1.05 MB, 950 views)
File Type: pdf User_Guide_Pocketbook_603_EN_.pdf (1.15 MB, 514 views)
Nick Knatterton is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-28-2010, 11:01 AM   #36
parensen
Member
parensen began at the beginning.

Device: none
Hallo,

auf Pocketbook.de ist weder das Handbuch für den 603 'er, noch für den 903 'er.
Ich würde auch gerne das Handbuch dort downloaden.
parensen is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2010, 11:01 AM   #37
parensen
Member

Hat sich soeben erledigt.
Super Service

Danke
Old 12-28-2010, 11:04 AM   #38
DDonald67
Enthusiast

Quote:
Originally Posted by Nick Knatterton View Post
Hier die deutsche und englische Version.
Ich hoffe Pocketbook hat nix dagegen, dass ich die hier poste .
Super, Danke.
Old 12-28-2010, 11:30 AM   #39
DDonald67
Enthusiast

Da hab ich auch gleich einige Fragen zur Beschreibung des 603.

1.) Ich gehe mal davon aus, dass ich die Texteingabe auch mit dem Stylus vornehmen kann, egal ob bei einer Notiz oder bei der Suche im Wörterbuch. Ist das so?
In der Beschreibung finde ich nur die Infos mit Hilfe der Tasten(siehe Bild).

2.) Wie funktioniert das Lesen von pdf-Büchern im Reflow-Modus? Also ein pdf-Buch öffnen, auf Maßstab gehen und z.B. von 150 auf 200% stellen (ist zumindest beim 301+ so).
Zum Beispiel bei einem englischen Buch/Dokument sollten dann nach Aufruf des Wörterbuches die Wörter mit dem Stylus angepickt werden können(oder mit dem Joystick) erkannt und dann automatisch übersetzt werden.

3.) Gibt es bei der Text to Speech Funktion die Möglichkeit, eine Liste zu erstellen wie Wörter ausgesprochen werden sollen?
z.B.
OK = "O-Kei"
Roger = "Rodscher"
CIA = "Si Ai Ei"
...usw
Natürlich auch der schon beschriebene "-" Bindestrich. Gerade englische Abkürzungen, Namen oder Begriffe klingen sonst zu blöd und das zuhören macht keinen Spaß.
Dagegen ist die SVOX-Text to Speech funktion unter Windows eine der Besten(subjektiv).
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	PB-603-Tastatur.jpg
Views:	297
Size:	422.4 KB
ID:	63708  

Last edited by DDonald67; 12-28-2010 at 11:44 AM.
Old 12-28-2010, 11:59 AM   #40
Nick Knatterton
Zealot

Quote:
Da hab ich auch gleich einige Fragen zur Beschreibung des 603.

1.) Ich gehe mal davon aus, dass ich die Texteingabe auch mit dem Stylus vornehmen kann, egal ob bei einer Notiz oder bei der Suche im Wörterbuch. Ist das so?
In der Beschreibung finde ich nur die Infos mit Hilfe der Tasten(siehe Bild).

2.) Wie funktioniert das Lesen von pdf-Büchern im Reflow-Modus? Also ein pdf-Buch öffnen, auf Maßstab gehen und z.B. von 150 auf 200% stellen (ist zumindest beim 301+ so).
Zum Beispiel bei einem englischen Buch/Dokument sollten dann nach Aufruf des Wörterbuches die Wörter mit dem Stylus angepickt werden können(oder mit dem Joystick) erkannt und dann automatisch übersetzt werden.

3.) Gibt es bei der Text to Speech Funktion die Möglichkeit, eine Liste zu erstellen wie Wörter ausgesprochen werden sollen?
z.B.
OK = "O-Kei"
Roger = "Rodscher"
CIA = "Si Ai Ei"
...usw
Natürlich auch der schon beschriebene "-" Bindestrich. Gerade englische Abkürzungen, Namen oder Begriffe klingen sonst zu blöd und das zuhören macht keinen Spaß.
Dagegen ist die SVOX-Text to Speech funktion unter Windows eine der Besten(subjektiv).
zu 1) Die Texteingabe erfolgt mit dem Stylus in dem Textfeld oberhalb der Tastatur und wird dann mit "Enter" übernommen.
Wie ein ausgewählter Beriech, den man als "Notiz" ablegen kann, auch handschriftlich kommentiert werden kann, habe ich bisher nicht gefunden (vermutlich geht das auch gar nicht ?!)

zu 2) funktioniert ebenso wie beim 301'er. Der 150% Zoom scheint aber fehlerhaft zu sein, ich würde den Zoomfaktor eher auf 50% schätzen. Alle anderen funktionieren wie gewohnt.
Nach Aufruf des Wörterbuches, kann jedes beliebige Wort mit dem Stylus angeklickt werden und wird sofort übersetzt.

zu 3) Das würde ich auch gerne wissen
Old 12-28-2010, 01:09 PM   #41
parensen
Member

Frahe zur virtuellen Tatatur:

Bei mir fehlt die oberste Reihe über den Zifern, da wo lt. Handbuch das @ über der 1 seien soll. Wie bekommt man die Zeile angezeigt ?
Old 12-28-2010, 01:20 PM   #42
Nick Knatterton
Zealot

Quote:
Originally Posted by parensen View Post
Frahe zur virtuellen Tatatur:

Bei mir fehlt die oberste Reihe über den Zifern, da wo lt. Handbuch das @ über der 1 seien soll. Wie bekommt man die Zeile angezeigt ?
Wenn du unten links auf die "shift"-Taste drückst erscheinen nicht nur die Großbuchstaben sondern auch die wichtigsten Sonderzeichen, wie auch der "@" .
Old 12-29-2010, 05:28 AM   #43
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Da es zu Problemen mit 3G gab,und wegen der Verspätung wir nicht mehr warten könnten, wurden die Karten nicht mitgeschickt, bis geprüft wird woran es liegt. (Bei einigen ersten sind die karte separat beigelegt.)
Also, entweder ist die Karte separat beigelegt, oder ist nicht drin.

Dann kommt die Karte separat per Post.
Gibt es schon eine Vorstellung wann die Karten verschickt werden bzw. wie lange die Problemanalyse und -behebung dauert ?

Es ist zwar nett das dadurch die 14-tägige Rückgabefrist bei Kauf im Internet ausgesetzt wird (weil Produkt nicht vollständig funktionsfähig geliefert) aber eigentlich hätte ich gerne ein in vollem Umfang nutzbares Gerät.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2010, 07:24 AM   #44
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Gibt es schon eine Vorstellung wann die Karten verschickt werden bzw. wie lange die Problemanalyse und -behebung dauert ?

Es ist zwar nett das dadurch die 14-tägige Rückgabefrist bei Kauf im Internet ausgesetzt wird (weil Produkt nicht vollständig funktionsfähig geliefert) aber eigentlich hätte ich gerne ein in vollem Umfang nutzbares Gerät.
Es gilt grundsätzlich bei uns, falls etwas noch nicht funktioniert, verlängert sich auch der Rückgabelrecht, bis es funktioniert, und geprüft werden kann. Es geht hir nur um zugesprochene Funktionen wie TTS bei IQ oder 3G Karte.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2010, 07:30 AM   #45
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es geht hir nur um zugesprochene Funktionen wie TTS bei IQ oder 3G Karte.
Mir müssen das jetzt nicht hier im Detail diskutieren, aber 3G ist eben nicht nur eine zugesprochene Funktion. 3G beim 903 ist eines von 2 Unterscheidungsmerkmalen zum 902 (neben Touchscreen) und daher ein entscheidendes Kaufkriterium. Daher ist es schon etwas ärgerlich.

Aber der wichtige Punkt ist eigentlich wie lange wird es dauern ? 1 Woche ? 1 Monat ? 3 Monate ? Kennt man überhaupt das Problem ?

Einfach mal im Labor mit einer anderen SIM-Karte ausprobieren. Wenn es dann klappt liegt es an der Karte bzw. den Einstellungen beim Betreiber.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump