![]() |
#391 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 117
Device: none
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#392 |
Orisa
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,001
Device: Onyx Poke 5
|
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#393 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Ich habe gerade neu Version der 15.2 Firmware für PB 360 bekommen, wo das Problem mit Stabilität gelöst wurde. Wenn jemand die Firmware testen will, bitte mir eine PM.
Ca. in 2 Wochen soll Version 15.3 raus kommen, mit überarbeiteten Adobe Reader. Wo alle bekannte Bugs der Version 15.2 gelöst werden sollen. Last edited by Forkosigan; 07-16-2010 at 08:50 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#394 |
Orisa
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,001
Device: Onyx Poke 5
|
Ich hab ein paar Bemerkungen über diese Beta-Firmware für die Mächtige Maus im Englischen Forum geschrieben, und ich glaube es hat sein Wert, diese hier zu wiederholen.
Die Stabilität, soweit ich gesehen habe, ist absolut hervorragend, und die Geschwindigkeit ist höher als mit 14.2. Als Super-Test habe ich ein Ordner mit mehr als 2 Gigabytes von Inhalt von der SD-Karte gelöscht. Das Verfahren dauerte weniger als 20 Sekunden und es kam zu kein Problem. Das einzige Absturz, dass ich gesehen habe, geschah wenn ich vorher den vorher gemeinten Ordner zu öffnen versuchte. Innerhalb des Ordners gab es keine Unterordner und der Inhalt war mehr als 5000 Dokumenten in verschiedenen Dateiformaten, d.h. ich erwartete ein Crash damit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#395 |
Connoisseur
![]() Posts: 63
Device: PocketBook 360
|
Logseman, mit sowas kann ich gut leben. :P
Hoffen wir mal auf das Beste ![]() |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#396 | |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() Posts: 68
Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
|
Quote:
Lese gerade unten vom 16.07. von Forkosigan, daß die 15.3 rauskommen soll. Auch für den 302? Auch wurde mein Vorschlag "Trennung des Firmware-Threads nach Typen" noch nicht umgesetzt. Hier wird die Suche nach einem Problem oder einer Lösung zu einer Suche der Nadel im Heuhaufen. So, genug gelabert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#397 | |
Wizard
|
Quote:
Die alte Versionen sind hier: http://rapidshare.com/files/36429529....2010.zip.html http://rapidshare.com/files/37764507..._test.zip.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#398 |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() Posts: 68
Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
|
Danke Forkosigan,
dann werde ich mal bis dahin die Firmware zurückschrauben |
![]() |
![]() |
![]() |
#399 |
Wizard
|
kommt am Montag... Sorry
Version 360.15.2 German language - verbesserter Adobe reader - neue Kodierungen in den Eistellungen des FBReaders - neuer Modus für das Umblättern der Seiten ohne schwarz "färben" - korrigierte Darstellung der langen Verzeichnissen (mehr als 170 Elementen) in den Einstellungen - fbreader: das Hängenbleiben auf der letzten Seite einiger Dataien wurde korrigiert - fbreader: das Abschneiden der oberen Zeilen bei den kleinen Zeilenabständen wurde korrigiert - das Scrollen der Langen Namen im Buchregal - Speicherung der Dateiinformationen beim Kopieren bzw. Verschieben der Datei (Position, Lesezeichen) - Neuer Menüpunkt "Letze geöffnete Bücher" (Taste Ein/Ausschalten kurz drücken) - Benützerprofile (experimentelle Funktion) - Asgebesserte Suchfunktion, Korrigierte Suche auf Spanisch - verbessertes Menü für die Auswahl der Schriftarten - Unterstützung verschieder Schrifarten (nur noch vektor im Moment) - verbesserter SD-Card Treiber (kein Problem mehr mit unterschiedlichen Kartentypen) - Mit der neuen Firmware konnte das Problem der Instabilität gelöst werden. In Kürze folgt Firmware 15.3 mit einer neuen Version des Adobe Reader. Alle uns bekannten Bugs werden bei dieser Version gelöst. Last edited by Forkosigan; 07-23-2010 at 11:21 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#400 |
Connoisseur
![]() Posts: 89
Device: PB 302 ist im Anflug
|
Hallo zusammen! War auf Grund einer Menge Trubel in meinem Privatleben monatelang nicht mehr online und hoffe, dass ich ab jetzt wieder öfter hier sein kann. =)
@Fork Hallöchen! Wie oben bereits geschrieben, war ich lange Zeit nicht mehr hier, habe deswegen auch keines der letzten Updates durchgeführt. Meine Frage nun: Kann ich mein PB302, was bis jetzt nur ein FW Update durch hat, sofort auf die neueste Version (die, die am Montag erscheinen wird bzw. die momentan aktuellste) updaten, oder muss ich vorher etwas beachten? Besten Dank im Voraus. =) |
![]() |
![]() |
![]() |
#401 |
Wizard
|
Im Reflow Modus im PDF Dateien funktioniert leider zurückblättern nicht (Adobe Reader), sonst ist 15.2 für 302 ziemlich stabil und habt Paar nützliche Funktionen.
Am Montag kommt korrigierte Version für PB360. Im August soll 15.3 mit neuen Adobe Reader kommen, und mit behobenen bekannten Bugs. |
![]() |
![]() |
![]() |
#402 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 135
Device: Pocketbook 360°
|
Die Ergebnisse des Probetestens von 360-15.2 Beta vom 16. Juli.
- Seit Sonntag 2 Abstürze beim Lesen. Selbes Spiel: FBReader + FB2 + Vorwärts blättern. Zumindest gab es bislang einen Reboot und keinen Freeze. - Weiterer sehr ätzender Absturz passierte gestern. Abfolge der Aktivitäten: volles Akku, die Tastatur wird gesperrt, das Gerät lange Zeit liegen lassen. Heute morgen gewundert, dass das Gerät noch immer an war und sich nicht nach 30 Min. ausschaltete (war nämlich so eingestellt). Hat sich scheinbar beim Herunterfahren aufgehängt und musste zum Neustart resettet werden. Anschließend waren nur noch ca. 10% Akkukapazität übrig, d.h. es hat während des Absturzes noch munter an der Batterie gesaugt. - Weiterer Fehler, der bei mir auf jeder Firmware auftritt (egal ob 14.2 oder 15.2): Buch wird geladen (FBreader) und zählt die Seiten durch. Wenn ich währenddessen z.B. eine Suche im Buch anstoße (anfange, Buchstaben einzutippen) oder das Wörterbuch benutze (anfange, mit Cursortasten im Text zu navigieren), ist die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes + Reboots überdurchschnittlich hoch. Selbiges passiert auch im AdobeViewer beim Betrachten von PDF-Dokumenten. Suche oder Wörterbuchbenutzung sind speziell beim Ladevorgang sehr instabil, aber auch danach. Spürbar ist die Suche dann kritisch, wenn man jeweils einen Tastendruck macht - dann leuchtet die LED grün auf. Wenn man nach jedem Tastendruck abwartet, bis diese LED wieder ausgeht, reduziert sich die Absturzwahrscheinlichkeit (gespürte Werte). Da dies jedoch eine Pause von ca. 1 Sekunde nach jedem Tastendruck bedeuten würde, ist dieser Tipp nur theoretischer Natur, da diese Funktionen somit unbenutzbar werden. Ebenfalls erhöht sich die (gespürte) Absturzwahrscheinlichkeit, wenn der Akkustand niedrig ist. Gilt für alle oben beschriebenen Szenarien. Last edited by TheHutt; 07-27-2010 at 06:51 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#403 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
Abstürze hatte ich mit dem FBReader erst einen - bei niedrigem Akkustand. Der Adobe-Reader wird leider ab der Mitte eines ePubs spürbar langsammer beim umblättern.
![]() Na ja, mit 15.3 wird alles besser..... ![]() (Sorry, aber ich bin hoffnungsloser Optimist) |
![]() |
![]() |
![]() |
#404 | |
Zealot
![]() Posts: 119
Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
|
Quote:
![]() Immerhin ist es schon Mittwoch morgen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#405 |
Wizard
|
Ja, die Programmierer haben versprochen "das kleine Probleme bis Montag zu beheben"... Leider klappt nicht alles so schnell wie erwünscht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions | mitchwah | Ectaco jetBook | 113 | 10-24-2023 09:02 PM |
What I would like to see, regarding firmware | griffonwing | News | 4 | 12-23-2009 10:42 PM |
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? | wwang | Alternative Devices | 2 | 12-17-2009 12:41 PM |
Neue Versionen von May und Bonsels | mtravellerh | E-Books | 8 | 03-20-2009 02:04 PM |
Where to get firmware? | Juggle4Evr | Sony Reader Dev Corner | 4 | 01-20-2009 09:09 AM |