![]() |
#331 |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,431
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Es läuft gar kein Feldhockey, was ist denn nun los? ![]() Edit: Puh, na endlich, da sind sie wieder. Last edited by hamlok; 08-09-2016 at 02:03 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#332 |
-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,602
Device: Some
|
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#333 |
Guru
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 602
Device: PocketBook Touch
|
Ach, Mordillo gibt es noch? Man, da werden Erinnerungen an die Jugendzeit wach. Ich hatte ein Poster mit einem Wimmelbild von ihm hängen. - Wie passend zu Olympia. Es wimmelte darauf zum Thema Sport.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#334 |
-
|
Ab jetzt ist das Programm zwar nicht mehr für Puristen geeignet, denn es ist kurz vor 12.00 und nach zwei Tagen Ausfall wegen stürmischer See kommen die Bäderschiffe wieder und es passiert einfach zu viel, aber auf Helgoland gibts eine schöne Livewebcam.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#335 |
why in?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,630
Device: Sony PRS-350, Kobo Aura
|
Gleich geht Florettfechten los, der Livestream läuft schon. Und was sagt uns das?
Die Planche ist leer! Nur im Vordergrund blubbern Buchstaben und geometrische Formen auf einem kleinem Display rum, vermutlich der Bildschirmschoner des Trefferanzeigegeräts. Außerdem sind für den Dressurwettbewerb sechs Stunden vorgesehen. Die machen bestimmt Pausen! :wasserimmundzusammenlauf: |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#336 |
-
|
Treffe gerade auf eine ganz ungeahnte Form von Apostrophierung, über die ich nicht schweigen kann:
Eine gerichtliche Geschäftsstelle schreibt in mehreren Schreiben den Nachnamen einer Beteiligten konsequent "B***dy's" statt "B***dys". Oha. |
![]() |
![]() |
![]() |
#337 |
why in?
|
Diese Unsitten können eine schillernde Eigendynamik entwickeln.
Ich erinnere mich auch gern an den Kiosk, dessen Betreiber die Gepflogenheit von früher (als es noch runde Preise gab), ein » ,– « hinter den Betrag zu setzen, konsequent auf alle Preise anwandte und »2,80,–« oder »0,60,–« schrieb. |
![]() |
![]() |
![]() |
#338 |
-
|
Schick. Wenn wir nun das erste Komma "amerikanisch" lesen und künftig statt zur Tausenderabgrenzung stets zur Hunderter-, Zehntausender- und Millionenabgrenzung Hilfszeichen setzen, dann eröffnet das bemerkenswerte Perspektiven.
In other News: Sir Humphrey begrüßt seinen neuen Minister, via Guardian |
![]() |
![]() |
![]() |
#339 |
why in?
|
Live-Stream vom Diskus-Finale der Männer: Alles wird ausschließlich aus der Perspektive der Kamera hinter dem Ring gezeigt, die Athleten werfen einer nach dem anderen, ohne dass Zeitlupenwiederholungen oder auf den Rasen rennende Schiedsrichter stören, Ergebnisse werden nicht eingeblendet und auch der eigentlich angekündigte ZDF-Reporter fehlt unentschuldigt. Ganz großes Fernsehen, das sich allein auf die Körperbeherrschung der Sportler konzentriert, alle sind gleich, dabeisein ist alles.
War aber nur das Einwerfen. Jetzt, wo der Wettbewerb angefangen hat, ist alles wie gehabt. Was für eine vertane Chance! |
![]() |
![]() |
![]() |
#340 |
why in?
|
Diskus-Finale ist zuende, der Este wurde leider nur Vierter.
Weiß eigentlich jemand, ob es eine spezifische Bezeichnung gibt für diese ganz besondere Silbenbetonung, die sich ausschließlich bei Sportreportern findet? Am ehesten ist sie einem Grunzen vergleichbar, muss in jedem Satzteil mindestens einmal benutzt werden (auch an völlig unmöglichen Stellen) und soll wohl einen besonderen Enthusiasmus ausdrücken, was bei der inflationären Verwendung natürlich nicht funktioniert. Sollte es einen solchen Begriff nicht geben, nehme ich gern auch Vorschläge entgegen (nur ernstgemeinte Zuschriften, bitte mit Rückumschlag). |
![]() |
![]() |
![]() |
#341 |
why in?
|
Ich schon wieder; muss aber sein, da es einen ganz besonderen Olympia-Moment festzuhalten gilt:
Nachdem sich Christoph Harting (also »der Bruder«) seine Goldmedaille für’s Scheibe-Wegwerfen abgeholt hat, winkt er beim Abgang wortlos die Interview-Anfrage des ZDF ab. Kommentar des Reporters: »Interview gibt er keins, da bleibt er sich treu.« Ob sie das beim ZDF heute alle 10 Minuten erneut zeigen? Oder eher nicht? Habe mich lange nicht so amüsiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#342 |
Unicycle Daredevil
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 13,944
Device: Aura HD (R.I.P. After six years the USB socket died.) tolino shine 3
|
Ich gebe dem ZDF auch keine Interviews.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#343 |
Currently Reading
|
Die anschließende Pressekonferenz war etwas durchgeknallt und der Mann bezeichnet sich als introvertiert. Ich glaube ich muss das Wort nochmal nachschlagen, scheint sich in der Bedeutung gewandelt zu haben.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#344 |
why in?
|
Ich weiß, was du meinst, aber ich nehme ihm die Selbstwahrnehmung als introvertiert sogar ab. Seine Show hat etwas Gekünsteltes, so als sehe er sich gezwungen, sie zu machen, ohne dass er sich dabei wohlfühlt.
Er sagt, er sei kein PR-Mensch. Wäre er einer, würde er vermutlich seine Introvertiertheit kultivieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#345 |
Currently Reading
|
Es tut mir ehrlich gesagt etwas Leid für ihn, alle hatten sich so richtig gefreut, gerade weil sein Bruder so mit Verletzungen laborierte und dann auch noch einen Hexenschuss kurz vor dem Wettkampf bekam und man mit einem Sieg des Bruders nicht rechnen konnte. Er konnte aber die Freude der anderen gar nicht annehmen, machte schon bei der Siegerehrung "faxen", es geht hier doch nicht nur um Presse und Co.. Das schauen doch einfach viele, die sich für Sport interessieren. Schade, aber da steckt wahrscheinlich wesentlich mehr hinter. Besser wenn da jemand aus dem Umfeld sich schützend vor ihn gestellt hätte.
|
![]() |
![]() |