![]() |
#316 | |
-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,602
Device: Some
|
Quote:
Allerdings: Als ich gestern ein wenig Livestream vom noch leeren Bogenschießplatz sah störten mich die großen Displays dort hinten links und rechts mit der lauten Werbung und irgendeinem lärmenden Dauercartoon doch erheblich. Ist das bei den anderen Wettkampfstätten auch immer so? Mein Rückzugsort für entspannendes Nichts ist ja sonst immer der Livestream von der ISS mit dem "drunterwegdrehenden" Erdball. Als Bonus gibt es dann bei Passage der Erdnachtseite gar kein Bild. Auch schön. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#317 | |
why in?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,630
Device: Sony PRS-350, Kobo Aura
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#318 |
-
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#319 |
Unicycle Daredevil
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 13,944
Device: Aura HD (R.I.P. After six years the USB socket died.) tolino shine 3
|
Ich würde mir ja diese brisanten Livestreams auch anschauen, aber die funktionieren nur mit Flashplayer, und den habe ich schon vor längerer Zeit deinstalliert. Bisher gab es nichts Lebenswichtiges, wofür ich ihn gebraucht hätte - und solange hier Herrn Pynchs lobenswerte Berichte einlaufen, hat sich daran ja auch jetzt nichts geändert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#320 |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,431
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Ich habe gestern sehr gerne Turnen (Qualifikation Frauen) und Wasserspringen (Frauen, synchron, 3 Meter) per Livestream gesehen, im offiziellen TV läuft ja immer Fußball und Feldhockey.
![]() Gestern war aber auch das ZDF dran, dessen App auch funktioniert, die von der ARD hängt auf allen Geräten. Das macht dann kein Vergnügen. Last edited by hamlok; 08-08-2016 at 02:30 AM. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#321 |
why in?
|
Ein Nachtrag:
Wegen eines Feueralarms wurde gestern Abend die Übertragung für einige Zeit unterbrochen. Gerüchte, der Live-Stream habe in der Zeit Bilder des geräumten ZDF-Studios gezeigt, sind bislang unbestätigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#322 |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,431
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Ok, das wäre natürlich noch eine sehr schöne Alternative gewesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#323 |
Unicycle Daredevil
|
Wer macht uns eine Compilation der gruseligsten Stürze und Verletzungen? Und gibt es eigentlich einen offiziellen Hart-wie-Kruppstahl-Preis, der bisher wohl diesem deutschen Turner gebührt? (Aber es ist ja noch genug Zeit, dass vielleicht eine verbeinbruchte Radlerin mit den Händen an den Pedalen ins Ziel radelt oder ein Reckturner mit fünffachem Armbruch seine Übung mit dem Mund fertigturnt.)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#324 | |
why in?
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#325 |
Unicycle Daredevil
|
Zwischendrin mal was Nichtolympisches. Einfach nur, weils dem Herrn Beachwanderer gefallen müsste:
http://www.kaysokolowsky.de/die-kuns...en-von-wismar/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#326 | |
-
|
Quote:
Gefällt tatsächlich, aber Der Autor widmet sich in seinem sehr ansprechend und leichtlautig gefertigten unernsten Gedicht einem ernsten Problem und verschiebt dabei den Fokus von den eigenlichen Hauptakteuren hin zu den verniedlicht-vermenschlichten Seevögeln der Art Larus argentatus. Schwerpunkt des Werkes sollten die Leute (es sind nicht nur aber vorwiegend Touristen) sein, die irgenwann einmal die beiden im Werk beschriebenen Tiere "Simon" und "Hannes" oder deren Vorfahren oder Verwandte mit Resten des am Hafen erworbenen Fast-and-Fingerfood gefüttert und damit nachhaltig verzogen haben. Ich habe außerdem den Verdacht, dass Simon und Hannes eine Fortbildung bei Vettern im nicht allzufernen Warnemünde genossen haben, wo die angefütterten Möwenhorden seit Jahren eine Plage geworden sind und daher - folgerichtig - das Möwenfüttern als Ordnungswidrigkeit mit bis zu 5.000,- EUR Geldbuße belegt wurde. Nachdem ich vor einiger Zeit hier in Wismar Zeuge wurde, wie ein kleiner, wehrloser Junge von einer schamlosen Möwe seines noch nicht ganz zum eigenen Munde geführten Fischbrötchens beraubt wurde und meine Schwiegermutter mir vor wenigen Tagen erst von drei Damen berichtete, die nach einem Möwenbeutezug weitgehend ohne Pommes, aber dafür mit reichlich Ketchup auf sämtlicher Bekleidung zurückgelassen wurden muss ich sagen: Recht so. Insgesamt kann man natürlich auch sagen: Selbst Schuld. PS: Im übrigen ist es m.E. herrschende Meinung, dass alle Möwen "Emma" benamst sind. Womit wir (nicht nur, aber auch) den Bogen zum gestrigen, aber hier bislang noch unbesungenen Jubilar Bötticher, dem späteren Herrn Ringelnatz, geschlagen haben. PPS: Ferner verweise ich noch auf den DOHAKU vom 09.06.2016: der Blick schweift ins Blau die freche Möwe entkommt mit dem Fischbrötchen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#327 |
Unicycle Daredevil
|
Vielen Dank für die Erläuterungen. Und nun ein bisschen Klougschieterei: Man ist sich ja gerne mal unsicher, ob ein komisches Gedicht nun vom Ringelstern oder vom Morgennatz ist. Das mit den Emmamöwen ist eindeutig Morgenstern.
Wobei also schon der Herr Morgenstern mit dieser Fütterunsitte angefangen hat. Lassen sich da seine Nachkommen evtl. in Regress nehmen, wenn man möwenseits Ketchup auf der Seidenbluse hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#328 | ||
-
|
Quote:
![]() ![]() Ei verbibbsch, da hab ich im Eifer ja nen Blauwal geschossen. Zum Möwengedicht hast Du natürlich recht. Morgennatz und Ringelstern, man darf sie nicht velwechsern. Und hektisches 'rumsuchen nach einem passenden Ringelnatz erbringt nix. Anyone? Aber nicht nur der Herr Morgenstern dachte so. Auch James Krüss war sich sicher, dass alle Möwen Emma heißen, die Möwe Alexandra natürlich ausgenommen. Quote:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#329 |
why in?
|
Das doofe ZDF zeigt jetzt immer, wenn keine Wettkämpfe laufen, den dummen Zuckerhut anstelle des leeren Spielfelds. Wofür zahle ich eigentlich Gebühren?
Falls jemand drauf gewartet hat: Es gibt eine erste, silberne, Medaille für eine deutsche Mannschaft, die sich die Vielseitigkeitsreiter »geholt« haben (mit Grüßen an H. Schmidt). |
![]() |
![]() |
![]() |
#330 |
why in?
|
Hab’ mal versucht, fünf Minuten auf den Zuckerhut zu starren. Is’ aber langweilig.
Dann doch lieber Empire State Building (Leider nur ein Ausschnitt von zehn Minuten, in denen nichts passiert, statt der qualitativ deutlich hochwertigeren Komplettfassung von acht Stunden, in denen nichts passiert). |
![]() |
![]() |