![]() |
#16 |
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 428
Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
|
Joah ... ich hab sowas von Zeit zu Zeit ... also PDF's wo jede Seite quasi ein Bild vom Scanner dar stellt also ohne OCR oder so.
Ich finde auf dem Kindle DX Bildschirm geht es grad so von der Größe aber die Geschwindigkeit ist bei den großen Bilddateien unbrauchbar. Das einzige was ich inzwischen als halbwegs praktikabel empfinde ist das iPad mit der Goodreader App. Allerdings sind solche PDF's nie wirklich praktisch, von daher ... Sogut ich eink finde ich denke hier punktet mal das iPad da schneller und flüssiger hinsichtlich zoom, blättern, navigieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Student
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 323
Device: PRS-650, PRS-300
|
Anbei hab ich jetzt mal eine Datei angehongen... vielleicht nimmt sich dieser jemand mal an?
![]() Ansonsten, danke für die Antwort Sischa, aber ein IPad ist keinesfalls drinne, aber die Argumente dafür versteh ich schon. ![]() |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#18 |
Member
![]() Posts: 24
Device: vielleicht bald asus dr-900
|
Ja, genauso schaut das Zeug aus, dass man an der Uni überall bekommt.
Meine Hoffnung ist immer noch der DR-900 ... aber da hört man halt gar nichts mehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Student
|
Aufgrund der neuen Version und des Kampfpreises ist mein momentaner Liebling der Kindle3. Das die PDF können weiß ich - aber auch einigermaßen gut?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Winged Ape
![]() ![]() ![]() Posts: 128
Device: Kindle 2i
|
Quote:
Aber auch nach Bearbeitung gilt: ein Lesegerät mit 15,2 cm Bildschirmdiagonale (!) wird niemals A4 PDFs komfortabel lesbar als Bild darstellen können! NACH Bearbeitung deines Textes könntest du deinen Text wahrscheinlich recht bequem auf dem KDX lesen, so wie er ist auch dort nicht (bequem)! Da hilft also nur PC oder iPad, wie Sischa schon gesagt hat. Anders sieht es bei reinen Text-PDFs aus, die anständig formatiert sind und mit reflow angezeigt werden. Die PocketBooks können das mit dem fbreader, der K3 soll ähnliches angeblich auch schaffen - schauen wir mal. Aber ich bin ja nicht so - hab mir den Text so wie er ist auf meinen K2 geladen. Ergebnis? Super unkomfortabel, aber lesbar. Ich würde sagen, wenn's sein muss würde ich ihn auf dem Kindle lesen, sonst nicht. Nichts Neues also. Warum? Siehe oben. Last edited by katzenstreik; 08-12-2010 at 06:35 PM. |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#21 |
Student
|
Na das ist doch immerhin mal eine Antwort. Dann werd ich mich wohl vorerst mit in Scheibchen geschnittenen toten Bäumen rumschlagen. :O
Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Junior Member
![]() Posts: 3
Device: Hanvon N518
|
Hier mal meine Erfahrungen mit gescannten PDFs.
Ich hab mit meinen Hanvon N518 ein 5 Zoll Display. Generell ist die Darstellung selbst im Panoramamodus zu mikrig bei 5 Zoll. Ein recht gutes Ergebnis hab ich erzielt, in dem ich die textfreien Ränder an den Seiten rausgeschnitten habe. Hat man also ein Script, wo der textfreie Rand immer den gleichen Abstand hat, kann man bei Acrobat auch über das Stapellaufverfahren alle Seiten mit dem gleichen Abstand abarbeiten lassen. Das war für mich jedenfalls bisher die optimalste Lösung. Von einer Umwandlung zu Epub hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Member
|
Das ist in Hinblick auf einen PDF Reader vielleicht interessant:
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Für den deutschen Markt dürften die neuen 902/903-Modelle von Pocketbook am meisten Sinn machen, wenn man eInk möchte.
Display groß genug für A4-pdfs, eine Software, die allgemein gut mit pdfs umgeht (beides selbst in Augenschein nehmen können) und ein günstiger Preis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Member
|
Mir ist beim Pocketbook der Rahmen ein wenig zu groß. Außerdem, was heißt günstiger Preis? Weder vom Asus DR900 noch vom Pocketbook sind derzeit Preise bekannt, insofern dürfte es schwer zu beurteilen sein, was da preiswerter ist.
Leider hat das Pocketbook keinen Pearl Display sowie Sony oder Kindle DX Graphite... |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 77
Device: Between Devices..
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Tags |
bebook, entourage edge, onyx boox 60, pocketbook 302 |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Mal wieder Trendstudie - hier: Tablet / eReader | beachwanderer | Deutsches Forum | 3 | 05-01-2010 04:45 AM |
Mal wieder ein Artikel über Reader vo Spiegel Online | Josch91 | Deutsches Forum | 6 | 01-27-2010 01:48 PM |
Spiegel.de glänzt mal wieder mit Fachkompetenz ... | K-Thom | Deutsches Forum | 7 | 01-22-2010 08:35 AM |
Ulmer mal wieder über DRM | mtravellerh | Deutsches Forum | 4 | 07-10-2009 09:36 AM |
Einfach mal wieder lachen bis die Traenen kommen ... | smurphy | Lounge | 4 | 03-20-2009 03:44 AM |