![]() |
#16 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,917
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
|
Bei mir ist die Wahl des Lesegeräts situationsbedingt und ortsabhängig, daher 'brauche' ich drei
![]() - CyBook: für gemütliches Lesen auf dem heimischen Sofa oder im Sommer im Garten. - PocketBook 360: das Gerät für unterwegs, durchaus auch spielplatz- und campingtauglich. - iPhone: das Gerät für die Kurzgeschichte zwischendurch an Bushaltestellen und Supermarktschlangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Ich kann den Quatsch mit immer neuen Readern auch nicht verstehen.
![]() |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#18 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,472
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 118
Device: Sony Reader PRS-505 und PRS-T2
|
So, da fallen mir gleich wieder ein paar Fragen ein: warum ist es "gemütlicher" (ravenne-Cybook) oder "komfortabler im Bett" (aceflor-K2)? Ist es die Handhabung? Die Grösse? Und das iPhone, ist das nicht zu klein zum Lesen (denke da an den kleinen Bildschirm)?
Gibt es denn nirgends einen Shop, wo man mal ein paar Reader im Vergleich SEHEN kann? Ich kann mir zwar hier in MR die verschiedenen Foren anschauen und sicher einige Fotos, aber so etwas mal selbst in der Hand zu haben und vielleicht gleich Fragen zu können und eine gute Beratung zu erhalten - wo gibt es das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Orisa
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,001
Device: Onyx Poke 5
|
In Berlin habe ich ein Paar Laden gesehen, die zahlreiche Arten von Reader getragt haben. Damit konnte ich den Sony PRS-300 und der Cybook Gen3 probieren, und sie mit einem Manga vergleichen.
Über die Gemütlichkeit, das ist grundsätzlich subjektiv, aber ich würde mal sagen, man will immer die Möglichkeit haben, um etwas zu lesen. Ein Taschenlesegerät wie der Opus oder der PB360 ermöglicht dies sehr schön wenn man in Reisen ist u.ä... Aber wenn man im Bett ist, und die Spielraum des Lesers grösser ist, denn ist es lieber mit grösseren Geräten zu zählen. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#21 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Kannst du mir mal ein oder zwei Adressen nennen? Da würde ich gerne mal vorbeigehen.
![]() Was die Größe betrifft: Wenn ich zu Hause bin, möchte ich in Gerät haben, das ich richtig gut greifen kann. am besten mit beiden Händen. Und dafür sind die 5-Zöller zu klein vom Gehäuse her. Diese sind dafür wiederum die perfekten Begleter für unterwegs, wenn der Reader in einer Jackentasche verstaut werden soll. Und das iPhone ist schon klein. Aber es ist sowieso schon an (keine Zeit mit Booten verlieren), und man hat es ohnehin ständig dabei. Ich muss also nicht dran denken oder extra Platz dafür freischaufeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Wizard
|
Das Cybook ist deshalb "gemütlicher", weil es in gemütlicheren Situationen zum Einsatz kommt (Sofa, Terrasse). Und das liegt schlichtweg daran, dass es bzgl. Größe, Gewicht und Haptik (Ledercover zum Aufklappen) doch sehr buchähnlich ist. Für unterwegs ist es eher unpraktisch: zu empfindlich / zu wenig bruchsicher und zu groß für den kleinen Rucksack. Da ist das PB 360 mit Plastikdeckel und 5'' einfach die bessere Wahl. Das iPhone ist für mich persönlich ok zum Lesen, wenn man maximal eine halbe Stunde am Stück liest. Alles, was darüber hinaus geht, finde ich fast zu anstrengend für die Augen. Ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
The one and only
|
Du lässt das Gen3 beim Lesen in der Hülle? Puh, die habe ich nur zum Schutz. Zum Lesen hole ich den Reader raus. Das ist mir viel zu unhandlich, wenn ich an die seitlichen Tasten möchte.
Für Comics z.B. ist das iPhone trotz seines kleinen Displays hervorragend geeignet. Die Farben kommen so klar und leuchtend durch, dass das kleine Teil dafür der beste Zeitvertreib ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Wizard
|
Quote:
Yep, sieht bei mir dann so aus (nur mit rotem statt schwarzem Cover). Fühlt sich damit beim Lesen sehr buchmäßig an. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Orisa
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,001
Device: Onyx Poke 5
|
Quote:
Tja, ich sollte häufiger ins Westen gehen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
The one and only
|
Hmmm, bleibt fast nur Hugendubel in der Tauentzien.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 485
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
|
K-Thom schreibt:"Wenn ich zu Hause bin, möchte ich in Gerät haben, das ich richtig gut greifen kann. am besten mit beiden Händen."
Ein Schelm der schlimmes dabei denkt!!! Duck und weg |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
The one and only
|
Wenn ich beide Hände an meinem Lesegerät habe, habe ich keine Hand mehr für schelmische Aktionen frei.
Ich arbeite eher daran, die Multitouch-Funktion des iPad auf lebende Objekte zu übertragen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 131
Device: Kindle 3 WiFi
|
Wenn es nur um den Vergleich der unterschiedlichen Größen geht, dann empfehle ich euch mal diese Schablone auszudrucken und auszuschneiden. Dann könnt ihr euch damit ins Bett legen und euch vorstellen es wäre ein richtiger Reader und euch in Ruhe überlegen ob es euch zu klein oder zu groß ist.
Greetz Scheich Xodox |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
The one and only
|
Na, da musst du aber noch ein paar Bleigewichte aus dem Anglershop in die Berechnung mit einfließen lassen.
Es macht schon einen Unterschied vom Gewicht her, ob ich ein Cybook Gen 3 oder ein Kindle 2 halte, und beide haben 6"-Displays. Es kommt nicht alleine auf die Größe an. *Honi soit qui mal y pense* ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Hilfe, kann Bücher nicht auf Reader übertragen!!! | coricam | Erste Hilfe | 5 | 08-16-2010 06:54 AM |
Ein Buch so teuer wie ein Reader | K-Thom | Lounge | 11 | 03-06-2010 05:26 AM |
Ich halts nicht mehr aus, ich muss ein e-ink Display sehen! | schmolch | Erste Hilfe | 76 | 10-09-2009 12:48 AM |
Noch ein Artikel, warum eBooks (noch) nicht funktionieren ... | K-Thom | Deutsches Forum | 11 | 07-08-2009 05:06 AM |
Reader zeigt nicht alle Bücher an | Teddy-Idefix | Sony Reader | 0 | 01-08-2009 09:18 AM |